Modern Western Tank Crews Set 1 Caesar Miniatures 1/72

  • Modern Western Tank Crews (Set 1)

    Hinter dieser Kryptischen Bezeichnung bietet die Marke "Caesar Miniatures" eine Schachtel mit deutschen und israelischen Panzersoldaten im Maßstab 1/72 an .


    20191031_16267.jpg


    Wer diesen Hersteller noch nicht kennt; Die Darstellung der Verpackung hat ( meistens) wenig mit den Haltungen der gelieferten Figuren zu tun;

    der Box Inhalt ist gelegentlich "wechselnd zusammengesetzt" ( es können mal mehr von dieser Figur, mal mehr von jener enthalten sein ) !!!

    Das Material ist "Weichplastik", jedoch deutlich bearbeitungsfreundlicher, als zB "Airfix & Co".

    Die Figuren sind gut detailliert, und vergleichsweise scharf und sauber gegoßen, allerdings sind feine Teile wie zB Gewehrläufe oft krumm.


    Im meinem Set fanden sich 32 (!) ordentlich umgesetzte Kämpen, sowie die standardmäßig beiliegende Klarplatte zur Anfertigung von Figurensockeln :


    20191031_162404.jpg


    Im Detail 16 Mann der deutschen Panzertruppe, im aktuellen Kombi mit Panzerhaube, in sechs unterschiedlichen Posen :


    20191031_162624.jpg


    Hier die israelischen Kameraden, ebenfalls in sechs Posen :


    20191031_162730.jpg


    Die Schutzwesten und leichten Helme der oben gezeigten Figuren sind denen der Aufklärungsverbände der Bundeswehr erstaunlich ähnlich

    ( ;)), daher eignen sich auch die israelischen Soldaten sehr gut zur Bestückung eines deutschen Dingos, oder Fennek !


    Das Set ist seit etwa 2018 auf dem Markt, und meiner Meinung nach, mit rund 10 Euro preislich absolut ok !

    Zwei Worte werden dir im Leben so manche Tür öffnen : Ziehen und Drücken :00008359: