Gruß vom Eifelstein

  • Guten Abend in die Runde, der Neue sagt mal Hallo in die Heimat. :)


    Michael ruft man mich, bin mittvierziger und Modellbauer bereits seit dem Kinderzimmer. Bin der raue Werkstattflegel der auch mal die große Klappe hat. Als Fahrradtechniker im Schrauberalltag entwickelt sich das über die Jahre. Bin also Techniker von Berufswegen, so auch handwerklich mit einigem Geschick ausgestattet.


    Bin vor einigen Jahren zurück zum RC Modellbau gekommen. Und habe mich den Scalern verschrieben. Ich baue Offroad Fahrzeuge die in ihrem Realismus das Detail in der Tiefe aufgreifen und darstellen wollen bzw. sollen. Ich bin Land Rover Defender Liebhaber. Obwohl ich Öko like, eher mit dem Fahrrad unteregs bin. Doch die Landys haben es mir im kleinen angetan. So orientieren sich meine Modelle nicht nur in der Optik am Vorbild, sondern ich versuche auch die Technik ein Stück weit zu adaptieren. Zu meinem aktuellen Wagenbau werd ich mal einen Fred öffenen im Offroad Bereich. Einen Vorgeschmack auf mein Tun gibts hier in einem kleinen Filmchen, äh Diaschow. ;)



    Also ich bin gespannt ob hier ein paar Kontakte im Heimat Bereich enstehen. Ich lebe als geborener Dormagener in der Nordeifel, Bereich Mechernich / Schleiden. Ich komme aber auch gern mit meinen Defendern öfter mal an den Rhein. Ich hab also Interesse an Treffen und Ausfahrten an interessanten Offroad Spots.



    In diesem Sinne, Gruß vom Eifelstein

    Michael

  • 8|:bowdown::bowdown::bowdown::bowdown::bowdown::bowdown::bowdown::bowdown::super::super::00000436:

    auf jeden Fall mal <3lichstes :welcome:und viel Spaß hier :thumbsup: im Kreis der unheilbar Kranken ;):00000436:

    Schade dass'd "unseren" Seilbagger nimmer kennenlernen durftest :rolleyes::( bei euren Eigenbau-Konstruktionen hättet's euch wohl super verstanden :thumbsup::meinung:

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ smilie_winke_020.gif


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg

  • Danke Danke,

    auch für die Blumen Männrs.

    Schade dass'd "unseren" Seilbagger nimmer kennenlernen durftest

    Wieso was ist mit Ihm ? Hab mit ihm letztes Jahr im Rockcrawler Forum geschrieben und seine Werke die er dort auch gezeigt hat schon bewundert. Modellbau vom feinsten ja, aber leider nicht meine Sparte.

  • Hallo Michael!


    Zuerst mal ein anständiges Hallo, wenn auch nicht aus Deiner Nähe. Dein Einstandsvideo gefällt mir schon mal exzellent! :thumbup:Mein aktuelles Grossprojekt hat da etwas Verwandtes mit dem was Du im Video zeigst. ;) Gelegentlich kommt immer mal wieder was dazwischen und es ist deshalb immer noch in der Konstruktion, doch es wird kommen.:saint:

    Herzlich grüsst Martin


    Natürlich führe ich Selbstgespräche, ich bin Modellbauer und manchmal brauche ich kompetente Beratung. :saint:

  • Tolle Arbeit am Landy

    In der Tat!:thumbup: Und von mir ein kräftiges "Tach auch" aus dem tiefsten Münsterland. Roli schrieb vom Kreis der "unheilbar Kranken," ich nenne uns die nett Verückten, wobei die Betonung eindeutig auf "nett" liegt!:)


    Liebe Grüße

    Frank

    "Racing is life anything that happens before or after is just waiting"

    Steve McQueen als Michael Delaney in "Le Mans"

  • …..Wieso was ist mit Ihm ? Hab mit ihm letztes Jahr im Rockcrawler Forum geschrieben und seine Werke die er dort auch gezeigt hat schon bewundert. Modellbau vom feinsten ja, aber leider nicht meine Sparte.

    ahhhh, er lebt noch, sehr schön 8) hoff ihm geht's gut? ?( Nachdem du mit ihm voriges Jahr geschrieben hast weißt du von ihm wohl mehr als alle oder zumindest die meisten von uns :rolleyes: seit er uns das KMF-Forum verlassen hat weil in seiner Sparte/seinem Interessensgebiet zu wenig los war :(

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ smilie_winke_020.gif


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg

  • weil in seiner Sparte/seinem Interessensgebiet zu wenig los war

    Ist ja auch ein sehr spezielles Gebiet an Modellbau, wofür es auch Spezialforen gibt. Mir geht es weniger um großes Interesse an meinem bauen, klar mag ich da auch Feedback und konstruktive Kritik. Mir sind aber Kontakte in der Nähe etwas wichtiger. Neue Leute, neue Spots, neue Horizonte. Was gibts schöneres als unter gleichbekloppten seinen Neigungen zu frönen. ;)


    "nett"

    :) ich werd mir Mühe geben, bin manchmal etwas raubeinig.



    Danke also für die nette Aufnahme hier und die lobenden Worte ! Ich fühl mich gleich wie zu Hause. :thumbsup:

  • Sei uns Willkommen...

    ^^ LG PATRICK ^^
    Im Bau: Rumpler C.IV von Wingnut Wings in 1/32
    Rollout: Hasegawa Focke Wulf 190 in 1/32
    unbenanntocji8.png

  • Ein Welcome im KMF auch aus Österreich :)

    LG Richard
    Werkbank :
    Ferrari Testarossa K51 - Restaurierung; Tamiya B2B Racing Sidecar - Restaurierung; Hawker Typhoon 1/72 Airfix
    Aktuell laufende Abos : Willys Jeep,Ford GT40
    Fertige Abos : 300SL, Mustang, F-14, Porsche 911, Gebaute Abos : Countach