Gruß vom Eifelstein

  • Guten Abend in die Runde, der Neue sagt mal Hallo in die Heimat. :)


    Michael ruft man mich, bin mittvierziger und Modellbauer bereits seit dem Kinderzimmer. Bin der raue Werkstattflegel der auch mal die große Klappe hat. Als Fahrradtechniker im Schrauberalltag entwickelt sich das über die Jahre. Bin also Techniker von Berufswegen, so auch handwerklich mit einigem Geschick ausgestattet.


    Bin vor einigen Jahren zurück zum RC Modellbau gekommen. Und habe mich den Scalern verschrieben. Ich baue Offroad Fahrzeuge die in ihrem Realismus das Detail in der Tiefe aufgreifen und darstellen wollen bzw. sollen. Ich bin Land Rover Defender Liebhaber. Obwohl ich Öko like, eher mit dem Fahrrad unteregs bin. Doch die Landys haben es mir im kleinen angetan. So orientieren sich meine Modelle nicht nur in der Optik am Vorbild, sondern ich versuche auch die Technik ein Stück weit zu adaptieren. Zu meinem aktuellen Wagenbau werd ich mal einen Fred öffenen im Offroad Bereich. Einen Vorgeschmack auf mein Tun gibts hier in einem kleinen Filmchen, äh Diaschow. ;)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Also ich bin gespannt ob hier ein paar Kontakte im Heimat Bereich enstehen. Ich lebe als geborener Dormagener in der Nordeifel, Bereich Mechernich / Schleiden. Ich komme aber auch gern mit meinen Defendern öfter mal an den Rhein. Ich hab also Interesse an Treffen und Ausfahrten an interessanten Offroad Spots.



    In diesem Sinne, Gruß vom Eifelstein

    Michael

  • 8|:bowdown::bowdown::bowdown::bowdown::bowdown::bowdown::bowdown::bowdown::super::super::00000436:

    auf jeden Fall mal <3lichstes :welcome:und viel Spaß hier :thumbsup: im Kreis der unheilbar Kranken ;):00000436:

    Schade dass'd "unseren" Seilbagger nimmer kennenlernen durftest :rolleyes::( bei euren Eigenbau-Konstruktionen hättet's euch wohl super verstanden :thumbsup::meinung:

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ :wikend01:


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg


    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT

  • Danke Danke,

    auch für die Blumen Männrs.

    Schade dass'd "unseren" Seilbagger nimmer kennenlernen durftest

    Wieso was ist mit Ihm ? Hab mit ihm letztes Jahr im Rockcrawler Forum geschrieben und seine Werke die er dort auch gezeigt hat schon bewundert. Modellbau vom feinsten ja, aber leider nicht meine Sparte.

  • …..Wieso was ist mit Ihm ? Hab mit ihm letztes Jahr im Rockcrawler Forum geschrieben und seine Werke die er dort auch gezeigt hat schon bewundert. Modellbau vom feinsten ja, aber leider nicht meine Sparte.

    ahhhh, er lebt noch, sehr schön 8) hoff ihm geht's gut? ?( Nachdem du mit ihm voriges Jahr geschrieben hast weißt du von ihm wohl mehr als alle oder zumindest die meisten von uns :rolleyes: seit er uns das KMF-Forum verlassen hat weil in seiner Sparte/seinem Interessensgebiet zu wenig los war :(

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ :wikend01:


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg


    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT

  • weil in seiner Sparte/seinem Interessensgebiet zu wenig los war

    Ist ja auch ein sehr spezielles Gebiet an Modellbau, wofür es auch Spezialforen gibt. Mir geht es weniger um großes Interesse an meinem bauen, klar mag ich da auch Feedback und konstruktive Kritik. Mir sind aber Kontakte in der Nähe etwas wichtiger. Neue Leute, neue Spots, neue Horizonte. Was gibts schöneres als unter gleichbekloppten seinen Neigungen zu frönen. ;)


    "nett"

    :) ich werd mir Mühe geben, bin manchmal etwas raubeinig.



    Danke also für die nette Aufnahme hier und die lobenden Worte ! Ich fühl mich gleich wie zu Hause. :thumbsup:

  • Ein Welcome im KMF auch aus Österreich :)

    LG Richard
    Werkbank : Ferrari Testarossa K51 - Restaurierung ; Tamiya B2B Racing Sidecar - Restaurierung ;
    Aktuell laufende Abos : Königstiger, VW Käfer, VR-Yamaha, Audi Rally Quattro A2
    Fertig gesammelte Abos : Mercedes 300 SL, Lamborghini Countach, Ford Mustang, F-14, Porsche 911, LaFerrari, Willys Jeep, Ford GT40, Unimog 406, Porsche 917KH

    Abos zu bauen begonnen : 300SL, Ford GT40, LaFerrari

    Fertig gebaute Abos : Countach

    Verkaufte Abos : F-14

  • Danke Männer`s


    bin überrascht woher die Grüße alle kommen. Daran sieht man mal wieder das Köln doch eine Metropole von Welt ist wie ! :thumbsup:


    LG

    M.