Ford GT40 #6 Le Mans 1969 - DeAgostini 1/8

  • Während man auf die Teile wartet, kann man sich ja weitere Dummheiten und Optimierungen ausdenken. Eigentlich wollte ich nach dem Abi den 356er Speedster zum Ende bringen, aber die Abomodelle des 300 SL und des Shelby grinsen frech aus den Regalen. Dann habe ich noch, praktisch im Vorbeilaufen, einen Aston DB 5 von Eaglemoss in desolatem Zustand ergattert. Der gute Verkäufer war mit dem Bau so überfordert, wie mit dem Inserat. Da hieß es: Auston Martin 1:18 in der Kopfzeile. Dementsprechend niedrig der Kaufpreis.

  • Der Herr war mit dem schlichten zusammenschrauben überfordert =O , oder mit einem würdigen und eines Aston angemessenen Aufbau?

    Ich tippe auf ein Partnerschaftsdrama. Verkäufer war eine Frau, die nähere Fragen nicht beantworten konnte. Bei einem Kaufpreis unter € 200,-- riskiere ich auch Fehlteile, weil massenhaft angeboten, bzw. sowieso neu angefertigt werden müssen. Die gelieferten Bilder sehen gut aus, wenn man die Ansprüche an den Bau nicht zu hoch ansetzt. Das Modell stand nicht auf meiner Wunschliste, aber habe mal geboten. Die Sichtung der Teile sieht schon gut aus, wenn man das bei dem Kit sagen kann. Die Fehler sind reparabel und wären ohnehin überarbeitet worden.

  • a der hat ein Loch im Dach. Das gehört natürlich verschlossen. Gratulation zum Kauf...


    Dachluke zu...Feuerwand zu. Keine Wechselkennzeichen. Ich mache Stehzeug.

  • Man kann natürlich den Teufel sehr detailliert an die Wand brushen. Bei den Toten ist eine Folge des Virus nicht immer nachgewiesen. Ich will das nicht verharmlosen, aber jeden Todesfall älterer Menschen dem Virus zuzuschreiben, gibt doch Unrecht in der Statistik.

  • Man kann natürlich den Teufel sehr detailliert an die Wand brushen. Bei den Toten ist eine Folge des Virus nicht immer nachgewiesen. Ich will das nicht verharmlosen, aber jeden Todesfall älterer Menschen dem Virus zuzuschreiben, gibt doch Unrecht in der Statistik.

    Na ja ... also nachgewiesen, dass die mit COVID-19 angesteckt waren ist es ja und es hieß ja auch eindeutig das Vorerkrankungen, die das Immunsystem geschwächt haben eine Rolle spielen (auch bei den Jüngeren), sprich da st COVID-19 dann quasi der Sargnagel.


    P.S.

    Aber das hier ist ja der Thread für den "Ferrari Töter Ford", also sollten wir nicht auch noch hier mit dem Virus anfangen, sonst wird der hier im KMF auch noch zum "Off Topic Virus" ;)

    "Ich bin wie ich bin ...

    Die Einen kennen mich ...

    Die Anderen können mich!"


    Gaston vom Miniatur Wunderland


    Off Topic ist bei mir immer OK!

    Einmal editiert, zuletzt von Christian M. () aus folgendem Grund: P.S.

  • Wird eh schon Zeit das da was weitergeht:thumbup: .......... und meine 3.Lieferung des LaFerrari kommt auch schon :P

    LG Richard
    Werkbank : Ferrari Testarossa K51 - Restaurierung ; Tamiya B2B Racing Sidecar - Restaurierung ;
    Aktuell laufende Abos : Königstiger, VW Käfer, VR-Yamaha, Audi Rally Quattro A2
    Fertig gesammelte Abos : Mercedes 300 SL, Lamborghini Countach, Ford Mustang, F-14, Porsche 911, LaFerrari, Willys Jeep, Ford GT40, Unimog 406, Porsche 917KH

    Abos zu bauen begonnen : 300SL, Ford GT40, LaFerrari

    Fertig gebaute Abos : Countach

    Verkaufte Abos : F-14

  • Die Fachkompetenz der Werbeabteilung von De Agostini ist wirklich atemberaubend. Ich dachte schon, die Werbemails von Revell seien an fachfremden PR-Gesülze nicht mehr zu übertreffen. Aber das ist echt genial:

    Zitat

    Hast du den Film gesehen, der das große Duell zwischen Ford und Ferrari inszeniert hat? Hier ist das Duell von ModelSpace: Ford GT vs. Ferrari 312...wer wird gewinnen?

    Joa...ein Le Mans Fahrzeug aus den 60ern und ein Formel 1 Bolide aus den 70ern. Aber macht ja nix, der Film heißt schließlich im Original auch einfach "Ford v. Ferrari", also passt das doch. :rolleyes:


    Ich hätte mir eigentlich gleich denken müssen, dass es so ein Blödsinn sein wird. Stattdessen habe ich neugierig auf die Mail geklickt, weil ich erwartet hatte dass man einen zeitlich und thematisch passenden Ferrari 312P auf den Markt bringt....


    Da vergesse ich sogar fast, mich über das ständige dümmlich-plumpe Geduze in solchen Werbebotschaften aufzuregen.

  • Ich habe mir die Bilder vom 312'er mal angeschaut und man muss erst gar nicht erst lange suchen um Fehler und billig Zeuchs zu finden. Man könnte denken, dass die zumindest bei dem Präsentationsmodell Sorgfalt walten lassen. Aber da kommt wohl zuerst die Zauberfee auf ihrem pinken Einhorn auf'n Kaffee vorbei bevor das passiert :D

  • Ich denke einfach; HighEnd Modellbauer sollten einfach sich keine Abo Bausätze antun.


    Dafür gibt es andere Hersteller.

    Die bekommt der Laie aber nicht zusammen.


    Und ich tue mir auch keine Abo Bausätze mehr an.... Falscher Maßstab, geht zu lange, keine Zeit und kein Platz mehr... :thumbsup:


    Skorpi1211

  • Nachträgliche Verbesserungen gehen immer, besonders bei Spielzeugmodellen zum zusammenschrauben :saint: . Wer ein Achter-Modell in originalgetreuer Ausführung haben möchte akzeptiert entweder das die Abomodelle (bessere) Spielzeugmodelle sind die man im Detail nachbessern muss oder kauft richtige Bausätze in 1:8 die besser detailiert und häufig sogar billiger sind. Und die man hier und da auch noch zusätzlich nachbessern kann :whistling: . Das es die Vorbilder für Abomodelle nicht unbedingt auch als normalen Bausätze gibt ist mir durchaus bekannt, aber auch in meinen bevorzugten Maßstab gibt es nicht alles was ich mir wünschen würde. Man kann nicht alles haben.

  • Vergaser wurden doch schon Erfolgreich und hier im Foum erschaffen. Jetzt fehlt nurnoch der Motor, Getriebe, Achsen, Innenraum, Räder, Bodengruppe und die Karosserie. 😬 So gesehen ein auch ein Abo Modell. Mann kann bei dem Motor Aufhören, oder Motor Getriebe, Bodengruppe mit Motor und Getriebe und als Komplett Modell. 😋 Also mit nem 1000der bin ich dabei. 😅😇

    Auch wieder unter Mindestlohn... tststststs :stups:


    Außerdem müsste es sich schon lange rum gesprochen haben.... Hier wird nur mit Organen bezahlt. :P



    Man kann nicht alles haben.

    Naja, die guten Modelle von Amalgam :saint::saint::saint: aber wie schon mehrfach erwähnt.... Kein Platz....8):saint::saint:


    Skorpi1211

  • Seid doch nicht so streng. Diese Abo Modelle sind immer ein Spagat, zwischen Orginalität als Kostenfaktor und auch den Fähigkeiten die der eigentlich Nichtmodellbauer so mit sich bringt. Sprich, die Zielgruppe ist nicht der hochfähige, begabte, detailversessene Mensch wie ihr. Mir ist das was ich im Forum zu sehen bekommen, wunderschön anzusehen aber für mich zu hoch. Oder bin ich nicht Modellbau verückt genug, um mir Ausrüstung und Zeit zu gönnen?

  • Seid doch nicht so streng. Diese Abo Modelle sind immer ein Spagat, zwischen Orginalität als Kostenfaktor und auch den Fähigkeiten die der eigentlich Nichtmodellbauer so mit sich bringt. Sprich, die Zielgruppe ist nicht der hochfähige, begabte, detailversessene Mensch wie ihr.

    Zustimmung in allen Punkten.


    LG

    pancha