DER Ferrari GTO kommt in Italien

  • Hi...ich habe schon mal einige Bauteile für teuer Geld incl.Porto aus Italien eingekauft...sollten nächste Woche hier eintrudeln....ich sag dann mal bescheid,wie die Qualität so ist....mfg.Peter

  • Hallo...ich möchte dazu noch eine Frage anbringen:Kann oder könnten wir hier nicht mit Connection an diesen Bausatz kommen ???vielleicht mit einer Sammelbestellung ?....hier sind ja wohl viele Scharf drauf...schönen Sonntag noch...mfg.Peter

  • Oha, sehr spannend! 8|


    Bin sehr auf die Qualität gespannt. Will keinem die 1/8er Abos miesmachen, aber bisher konnten mich die Abo-Bausätze vom Preis-Leistungs-Verhältnis nicht überzeugen. Schön groß sind sie ja, aber von den Details eher Diecast-like, und das zu einem vierstelligen Preis. Die 1/12er von MFH sind da eine ganz andere Liga, obwohl eine ganze Ecke kleiner und preislich bis um die Hälfte günstiger als ein Abo-Bausatz.


    Selbst der wirklich nicht optimale Trumpeter GT40 in Verbindung mit dem ebenfalls nicht optimalen KA Detailset ist besser detailliert als der neue 1/8er. Immerhin, Centauria scheint eine ganze Ecke mehr Qualität zu bieten als De Agostini und co., aber der GTO muss sich nicht an einem nicht ganz so dollen Trumpeter, sondern am MFH 1/12er messen lassen.


    Wie gesagt, wird sehr, sehr spannend! Würde mir echt wünschen, dass mich Centauria in dem Fall mal von einem 1/8er Abo-Bausatz überzeugen kann. :thumbsup:

  • Oiweh, ich sehe finanziell harte Zeiten auf mich zukommen. Nur der GTO in 1/8 ist ein Traum. Qualität hin oder her, dann fällt halt ein Urlaub aus, weil das Ding muss ich haben.

  • Ich baue schon sehr lange nur 1/8er Modelle. Die Auswahl hat sich vor den Abo Modellen lediglich auf Pocher Modelle beschränkt. Auch da war,ist der Preis für ein Modell sehr hoch. Der F40 und noch schlimmer der Porsche sind lediglich Basis Modelle in meinen Augen. Eine Menge an Arbeit wartet da auf einen für ein schönes Modell. Das gleiche gilt für die alten Plastik Bausätze. Am Anfang der Abo Modelle war alles für mich okay. Man wusste 100 Ausgaben für 10-11€ . Mittlerweile sind die Preise für ein Abo zum Vergleich einer Einzelausgabe nicht mehr nach zu vollziehen. Und die Summe der Ausgaben wird auch immer mehr. Der GT 40 und ein weiteres Alpine A110 Abo welches von Eaglemoss in Frankreich wohl in den nächsten Wochen erhältlich ist, werden meine letzten Abos sein. Weiter möchte ich den anscheinenden Provitgier und das mangeInde teresse an den Kunden nicht unterstützen.

  • Hallo an Alle:ich habe heute schon mal Teil 3 vom GTO bekommen......seht enttäuschend.;(..Speichen und Mittelnabe aud Metallo,,aber der Felgenring mit Mittelring Olle Plastikgedöns....in Nr.4 +5 gibts wohl den Rest der Felge---Montage wie beim Jaguar E-Type.......Positiv :Nr.2 Sitz schön und massiv...Armaturen mit einsatz usw auch toll.........ich warte noch auf Nr.1 (Reifen---Plaste oder auch Gummi ??......ich werde demnächst mal Fotos einbringen...Peter:)

  • Meine Erwartungen bezüglich der Detailqualität sind da niedrig, wenn nur die Karosserie brauchbar ist. Den Rest schnitzt man sich eben.

  • Ich habe für einige Teile bisher ca.120 Öcken bezahlt (teures Porto)....ein Anmeldeversuch bei Centaria war bisher fruchtlos....und ich denke,daß die Dealer bei den wichtigen Bauteilen (Body usw) richtig zulangen werden wollen...siehe Hauptteile vom La Ferrari in der Bucht.........und,,wenn man das Risiko eingehen will,sämtliche Bauteile in der Bucht einzukaufen--über mindestens 2 Jahre.....mfg.Peter

  • Dann würde die Liebe bei mir definitiv aufhören. Da bin ich zu arm für die Prinzessin.

  • GTO hin oder her, nur ein wirklich gut gemachter Bausatz rechtfertigt den Preis. Was ich auf den Bildern sehe ist eher mittelmäßig, da erwarte ich mehr insbesondere vor dem Hintergrund das man sich ja heute ohne Probleme alles drucken lassen kann. Da brauch man doch eigentlich garnicht mehr auf sein Traummodell warten sondern macht es sich einfach selbst. Eine schön gedruckte GTO Karosserie und Bodengruppe habe ich schon mal in einem amerikanischen Forum gesehen.

    LG

    Peter

  • Bitte keine solche Beiträge mehr. Du bringst mistral nur auf dumme Gedanken.... :stups::saint::saint:;)


    Ich sehe auch, das die Abo Fraktion jetzt einfach absahnen will.

    Die schmeißen jetzt Modelle auf den Markt on Mass..und diese werden immer schlechter, beim gleichen Preis oder höher. Unglaublich. Wahrscheinlich sind auch die Lizenzkosten gestiegen, weil die auch jetzt kräftig mitverdienen wollen.

    Aber auch andere Hersteller, die einen F40 Resin Klumpen im Angebot haben...

    Es ist verrückt.


    Skorpi1211

  • Bitte keine solche Beiträge mehr. Du bringst mistral nur auf dumme Gedanken.... :stups::saint::saint:;)

    Nö, mit 1/8'ern bin ich derzeit gut versorgt. Den Jag muss ich noch fertig machen; danach kommen Pocher Porsche und Huracan dran. Und dann wären da noch meine eigenen - der Pocher F40 staubt langsam ein, dito Benz 500K und Testarossa. Ach ja, den GT40 hätten wir dann auch noch.


    Und zu allem Übel darf ich mich derzeit ja auch noch mit den 1/20 Zwergen beschäftigen. Elendes Geraffel das.... :D

  • Und zu allem Übel darf ich mich derzeit ja auch noch mit den 1/20 Zwergen beschäftigen. Elendes Geraffel das.... :D

    Ach komm mistral, das ist doch für dich nebenbei...so zwischen Frühstückskaffee und Kippe anmachen... ;)


    Und verunglimpfe mal nicht den guten Senna als Geraffel....


    Skorpi1211

  • Hallo an Alle.:ich habe gerade ein paar Bilder von den GTO Bauteilen gemacht:Nr.1--Mororhaube mit Scharnieren und Scheinwerferabdeckungen und ein Reifen,,schön profiliert und aus Gummi (wie beim Aston Martin DB 5)......zu Teil 2,,Sitz in blauem Kunststoff,sehr schwer vom Gewicht,,,allerdings an der vorderen Ecke eine Beschädigung...auch bei dem nachgelieferten an gleicher Stelle----die Armaturen mit Träger und Dashboard gut gemacht......weiteres folgt,wenn ich raus kriege,wie mans kontinuirlich zusammenhängend macht.........PeterTeil 2.JPGTeil 2.1.JPG....Teil 1.JPGTeil 1.1.JPGTeil 1.JPGTeil 1.1.JPG

  • nun gehts weiter mit Nr.3,4 und 5:Felgenringe sind aus Plastik,,,bin ich entäuscht ,obwohl alle Teile mit FerrariHologram ausgewiesen sind---überhaupt nicht vergleichbar mit den LaFerrari-Teilen,,,,,nun wäre auch eine Änderung mittels selber aus Alu drehen sehr schwierig herzustellen,weil die Speichen auf mehreren Achsen sitzen und auch wegen der Punzung der Nippel-----nun kostet alles zusammen ca 50-60 Öcken für ein Rad.......schöne Montage habe ich bei youtube gesehen---die Speichen müßen mit doppelseitigem Klebeband fixiert werden,um überhaupt eine Statik aufnehmen zu können......mfg.Peter

  • Hallo Peter,


    zu erst einmal vielen Dank für die ersten Bilder!:thumbup: Cockpit-Teile und Reifen wissen zu gefallen, die Sitze eher nicht. Zu den Felgen hattest Du schon geschrieben, dass ihre Qualität leider nicht mit den LaFerrari-Teilen vergleichbar ist. So hinterläst auch dieses Abo bis jetzt einen eher zwiespältigen Eindruck. Bei den Preisen sollte man eigentlich nicht ernsthaft über eine Eigenfertigung von Bauteilen nachdenken müssen. Auf mich macht es bis hierher zwar einen deutlich besseren Eindruck als z.B. der GT40, aber so richtig überzeugend ist es auch (noch) nicht.


    Liebe Grüße

    Frank

  • Hallo Martin.....große Entäuschung (hauptsächlich über die Felgen...die Metallteile sind soweit Okay.....sehr aussagekräftig wären die Chassisteile und Radführungen mit bremse usw---diese sind beim LaFerrari im Vergleich erste Sahne....die habe ich schon länger zusammengebaut und sind jetzt der Maaßstab für alles andere......bein GTO gehts im Moment nichts neues mehr raus (Corona)------aber ich denke,daß ich diesen Bausatz nicht komplett kriegen und auch machen werde.....mfg.Peter