Akuyaku #1

  • 10049975p.jpg


    Hersteller: Asuka Model
    Maßstab:1:72

    Teile:viele

    Schwierigkeitsgrad:einfach

    Verfügbarkeit:hin und wieder bei Ebay oder Amazon. Es gibt auch eine Version mit kurzem Rohr , derzeit (22.01.20) bei König

    Das Material ist recht Hart, deswegen habe ich auf eine Entnahme aus den Beuteln verzichtet. Man möge mir dieses verzeihen


    Die Farzeugwanne

    20200119_135000.jpg


    20200119_135048.jpg


    Laufwerk, Ketten, Kanone

    20200119_135029.jpg


    Seitenschürzen unf Turm

    20200119_134943.jpg


    Mg-Türme und Beobachtungsturm20200119_135039.jpg


    Die Gummikette. auf diese werden die Kunststoffkettenglieder aufgeklebt. Hab ich so noch nicht gesehen

    20200119_135009.jpg


    Policaps

    20200119_135056.jpg


    und natürlich die Besatzung

    20200119_135115.jpg


    man beachte das Maskottchen, ein Hasenschwein. da muss man erstmal drauf kommen

    20200119_135130.jpg


    Auszüge aus der Anleitung

    20200119_135312.jpg

    leider kann ich die Schweinerei unten recht nicht lesen. Vielleicht auch besser so

    20200119_135244.jpg


    20200119_135233.jpg


    Farbangaben für Tamiya. In der Anleitung wird auch die Farbe direkt bezeichnet, zb Flat White, Chrome Silver


    ein Querschnitt. (Nein, ich werde keine Inneneinrichtung einbauen)

    20200119_135252.jpg


    und zum Schluss noch ein Bild der Kartoninnenseite, mal was anderes als immer nur Grau

    20200119_135157.jpg


    Fazit: ein fantastischer Bausatz, in seiner Art so ziemlich Einzigartig. Nicht nur das abgedrehte Thema, auch die Details wissen zu überzeugen. Das Einzige was wirklich fehlt ist ein Pin-Up Decal von Miss Piggy


    Gruss Georg

  • Erinnert mich an Schweine im Weltall, aus den Muppets

    Was mich wiederum sofort an "Juda in Space" von den Monty Python´s erinnert!:thumbsup:


    Liebe Grüße

    Frank

    "Racing is life anything that happens before or after is just waiting"

    Steve McQueen als Michael Delaney in "Le Mans"

  • was mich wieder dran erinnert Terry Jones

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ smilie_winke_020.gif


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg

  • Um uns aus dem tiefen Tal der Tränen ob des Ablebens von Monty Python Terry Jones ;( wieder heraus zu führen liefere ich Georg hiermit die Vorlage für das


    Pin-Up Decal von Miss Piggy 8o


    Liebe Grüße

    Frank

    "Racing is life anything that happens before or after is just waiting"

    Steve McQueen als Michael Delaney in "Le Mans"

    Einmal editiert, zuletzt von Frank Wessels ()

  • und das pappt er dann nach Idolm@ster-Manier an die Seite vom Panzer? ?(:doof:

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ smilie_winke_020.gif


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg

  • verstehe 8):thumbup:an die Innenseite der Wanne kleben und wenn man den Turm mal abnimmt....:saint:;)

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ smilie_winke_020.gif


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg

  • Klasse ...

    mal was ganz anderes :thumbsup:

    Ist das Fahrgestell beweglich ?

    Wegen den Gummiketten frage ich mich :/;)


    Da könnte man ein RC Modell daraus machen 8o

    "fifty shades of grey naval ships"

    Gruß Tom

    ▬|█████████|▬ This here is a Nudelholz. Copy this Nudelholz into your profile to make better Kuchens or other Teigprodukte!

    Oder take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give you a better Gefühl than vorher.


    ...es gibt keine Modellpolizei...jeder so wie er kann...das ist mein Motto...


  • Also was bei dir nicht bei 3 auf dem Baum ist, wird in ein RC Modell umgebastelt Thomas! :00008356:


    Nee ... ist schon geil, wie klein man da mittlerweile RC Sachen machen kann ... sogar H0 LKW gehen und angeblich sogar H0 PKW mittlerweile (?).

    "Etwas nicht tun zu können, heisst noch lange nicht, es nicht zu tun."


    Alf

  • hallo, die äusseren Ketten wäre funktionsfähig, allerdings werden auf das Gummi noch Greifer aus Kunststoff geklebt. bin mir nicht sicher ob das dann dauernde bewegung aushält. die mittlere Ketten müssten man dann höher setzen oder weglassen

    gruss georg

  • Ja ... das mit den RC Modellen im Maßstab 1/87 ist ja nicht neu ... zumindest größere LKW, Busse usw. Hatte ich mal live gesehen wo jemand nen Feuerwehrwagen hatte und stelle ich mir extrem geil vor, mit sowas dann auf einer tollen H0 Modellbahnanlage rumzufahren :-)

    "Etwas nicht tun zu können, heisst noch lange nicht, es nicht zu tun."


    Alf

  • da gab's doch irgendwo mal wo - ich glaub :doof: ne An-125 landet, vorn und hint aufgeht, n LKW heranrollt und im Flieger parkt :/:rolleyes:

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ smilie_winke_020.gif


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg

  • Science

    Hat den Titel des Themas von „OINK !!! Akuyaku #1“ zu „Akuyaku #1“ geändert.