1939 Chevy und 1937 Ford

  • Mir hätte eine Verkürzung der Kühlerschwingen mehr gefallen, also um den originalen Versatz. Art Deco halt. Ist aber Geschmackssache, sprach der Affe, nachdem er in die Seife biss.

  • Hallo Freunde, heute gibt's leider schlechte Nachrichten.

    Aufgrund von persönlichen Problemen werde ich den Modellbau erstmal sein lassen, da ich keinerlei Lust und Leidenschaft mehr aufbringen kann. :( Meine Kraft ist mir leider ausgegangen.

    Ob und wann es überhaupt weiter geht, weiß ich nicht. Kann auch sein, das ich alles hin schmeiße. :|


    Also bleibt mir nur noch zu sagen, baut ihr alle fleißig weiter, und denkt vielleicht öfter mal an die Modelle und Methoden, die ich hier eingebracht habe. Ich bedanke mich auch für die sehr gute Unterstützung hier, von allen. :wikend02:

    Gruß
    Marcel

    MODELLBAUER
    Eine Person, die in der Lage ist, Probleme zu lösen, von denen du nicht einmal gewusst hast, das diese überhaupt existieren, auf eine Art und Weise, die du niemals verstehen wirst.


    Siehe auch:

    Superheld, Zauberer, Gott

  • MarcelT4

    Hat das Label von Im Bau: auf Pausiert: geändert.
  • Hallo Marcel,


    das sind ja sehr unschöne Neuigkeiten. Verstaue erst mal alles ordentlich, so dass nichts kaputt oder verloren geht, und dann mache Dich mit Souveränität an die Lösung der akut anstehenden Probleme. Irgendwann ist dann bestimmt auch wieder Zeit für den Modellbau. Ich bin sicher, dass KMF steht Dir zur gegebenen Zeit wieder zur Seite.


    Herzliche Grüße und alles, alles Gute für die Zukunft!

    Dein Frank

  • Bedauerlich zu hören das du gerade ein Tief hast Marcel.
    Hast du dir doch erst dein Bastelzimmer so schön eingerichtet aber wenn keine Spaß dabei ist, ist der schönste Hobbyraum für umsonst .
    Hoffe du findest deine Spaß und Muse wieder und wir hören bald wieder von dir .

  • Hallo Marcel


    Erst mal danke für die tolle Arbeit die du auch für mich gemacht hast. Das du aufgehört hast bzw aufhörst ist nicht schlimm. Auch ich habe verständniss :) Auch wenn du meine Arbeiten zurücksendest macht es mir nichts ich bedanke mich für die tolle Arbeit und lege die Sachen dann zur Seite bis du irgendwann mal wieder lust hast dann gehts weiter :) Danke für alles und ich hoffe du bleibst uns wenigstens hier noch schriftlich gewohnt :) Wir bleiben auf jedenfall in Kontackt :) Danke für die viele Hilfe von dir, mach dir keinen Kopf es gibt wieder schönere Zeiten eines Tages :) Meine Frau und ich stehen hinter dir :) Kannst mir ja dann noch eine PN Senden wann die restlichen Sachen zurückgehen, alles okay :)

  • Danke für eure Anteilnahme, aber ob ich irgendwann bzw. irgendwie aus diesem Tief heraus komme, weiß ich nicht. Sehe da keinen Weg oder Lösung.

    Gruß
    Marcel

    MODELLBAUER
    Eine Person, die in der Lage ist, Probleme zu lösen, von denen du nicht einmal gewusst hast, das diese überhaupt existieren, auf eine Art und Weise, die du niemals verstehen wirst.


    Siehe auch:

    Superheld, Zauberer, Gott

  • Kann man dir irgendwie zur Seite stehen? Manchmal ist das nur ein Telefongespräch. Bitte, schmeiß nicht alles weg, so sinnlos wie es auch im Augenblick erscheinen will.

  • Abend


    Das liest sich nicht sehr schön. Aber ich hoffe Du findest eine gute Lösung für Dein Problem. Ich drück Dir die Daumen.

    Und das Du den Status von ´´Bau´´ in ´´Pausiert´´ geändert hast , lässt ja noch hoffen das Du es noch nicht ganz aufgegeben hast.:)


    Gruß und bleib Gesund


    Fredl

  • Na ja kenne ich. Zuerst hatte ich mit dem Umzug zu tun, dann gefiel mir das neue Modellbau Zimmer nicht. Also würde es zu einer Lagerfläche. Dann würden alle Bausätze in Umzugskatons gepackt, danach auch das komplette Zubehör. Die Sachen lagern mittlerweile noch nicht mal im Haus. Durch den doch Rechhaltigen Umbau vom Haus ist die Sache jetzt total ins Abseits geraten. Modellbau ist weiterhin noch interessant, nur habe ich für mich bis heute keinerlei Anreize gefunden nochmal etwas zu machen. Wahrscheinlicher ist das ich mal ein aufwändiges Möbelstück zauberte oder Musikboxen. Eine komplette Bar mit allen drum und dran ist auch schon in Planung. Also kann ich Dein Verhalten gut verstehen.

    Aber was machst Du jetzt mit der Zeit?

    Nein Sam, dies ist nicht mein Problem. Die Situation in der ich jetzt bin, hatte ich über 40 Jahre nicht. Das hat nichts mit dem Modellbau zu tun.:(

    Gruß
    Marcel

    MODELLBAUER
    Eine Person, die in der Lage ist, Probleme zu lösen, von denen du nicht einmal gewusst hast, das diese überhaupt existieren, auf eine Art und Weise, die du niemals verstehen wirst.


    Siehe auch:

    Superheld, Zauberer, Gott

  • Guten Morgen MarcelT4


    Nein das ist nicht dein Problem und wenn die Konzentration nicht da ist, dann hilft es nichts. Du bist ein sehr fairer Mensch und warst und bis auch mit Sicherheit irgendwann wieder voll dabei. Ich verspreche dir wenn ich die Sachen von dir zurück habe lager ich sie ein, damit du dann da weitermachen kannst wo du aufgehört hast. Lass dir Zeit, die Sachen von dir welche fertig sind bekommen einen besonders schönen Platz in meiner Vitriene, das weisst du :) Du machst das was du musst und du kümmerst dich jetzt erst mal um andere Dinge. Auch wenn du es jetzt nicht für möglich hällst, so ist der Drops eines Tages ausgelutscht. Dann kehrst du zurück. Aber den Kontackt bitte nicht abbrechen :stups::thumbsup: Es gibt hier Leute, dazu gehöre ich auch, die mehr in dir sehen als nur einen "Modellbauer" :) Ich weiß auch das ich meine Sachen zurückbekomme, du bist ja ehrlich und fair und solche Menschen sind in der heutigen Zeit sehr selten :thumbsup:

  • Hallo,


    heute hatte ich mal wieder etwas Lust, was an dem Ford zu machen. Leider ist diese sehr schnell wieder verflogen, denn nach dem auspacken und der Passprobe musste ich feststellen, das alles nicht mehr zusammen passt. Die seitlichen Schrägen des Grills passen nun auf einmal nicht mehr mit den Seitenteilen zusammen, die Haube ist verzogen und und und.....:(:rolleyes:


    Überlege gerade, ob ich den Bau abbrechen sollte. :/?(

    Gruß
    Marcel

    MODELLBAUER
    Eine Person, die in der Lage ist, Probleme zu lösen, von denen du nicht einmal gewusst hast, das diese überhaupt existieren, auf eine Art und Weise, die du niemals verstehen wirst.


    Siehe auch:

    Superheld, Zauberer, Gott

  • Ok, das könnte ich machen.


    Aber eine andere Idee, hat jemand vielleicht die BA vom 38er Custom Van?

    Oder irgendwo eine Seite, wo es die gibt? Dann würde ich einen neuen Grill, Seitenteile und Haube in 3D erstellen und drucken.

    Gruß
    Marcel

    MODELLBAUER
    Eine Person, die in der Lage ist, Probleme zu lösen, von denen du nicht einmal gewusst hast, das diese überhaupt existieren, auf eine Art und Weise, die du niemals verstehen wirst.


    Siehe auch:

    Superheld, Zauberer, Gott

  • Schade, das niemand etwas davon hat.

    Gruß
    Marcel

    MODELLBAUER
    Eine Person, die in der Lage ist, Probleme zu lösen, von denen du nicht einmal gewusst hast, das diese überhaupt existieren, auf eine Art und Weise, die du niemals verstehen wirst.


    Siehe auch:

    Superheld, Zauberer, Gott

  • Wenn ich Dir etwas anbieten würde, dann würdest Du vermutlich einen Porsche in 1/24 oder 1/12 bauen... 😜

    Was willst du denn anbieten? :D

    Brauche ja nur nen Scan der BA vom 38er Ford Custom Van von Lindberg. :/


    Mal ganz davon abgesehen, das ich Porsche nicht sonderlich gut mag.

    Gruß
    Marcel

    MODELLBAUER
    Eine Person, die in der Lage ist, Probleme zu lösen, von denen du nicht einmal gewusst hast, das diese überhaupt existieren, auf eine Art und Weise, die du niemals verstehen wirst.


    Siehe auch:

    Superheld, Zauberer, Gott

  • Es gibt nichts von diesem Bausatz im Netz. Also wurde der jetzt kurzerhand beim Rennbahn-Center Franken bestellt. 8o

    Nur muss ich die Abbildungen mit dem Handy fotografieren, da ich keinen Scanner mehr habe.:S

    Gruß
    Marcel

    MODELLBAUER
    Eine Person, die in der Lage ist, Probleme zu lösen, von denen du nicht einmal gewusst hast, das diese überhaupt existieren, auf eine Art und Weise, die du niemals verstehen wirst.


    Siehe auch:

    Superheld, Zauberer, Gott

  • Interessanter Shop Marcel !

    Sag bloß, der ist noch unbekannt. =O

    Gruß
    Marcel

    MODELLBAUER
    Eine Person, die in der Lage ist, Probleme zu lösen, von denen du nicht einmal gewusst hast, das diese überhaupt existieren, auf eine Art und Weise, die du niemals verstehen wirst.


    Siehe auch:

    Superheld, Zauberer, Gott

  • Aber nun ist er bekannt. Wenn du mal irgendwas brauchst, was er gerade nicht auf Lager hat, oder nicht gelistet hat, dann kannst ihn kontaktieren. Wenn er das irgendwie ordern kann, dann macht er es auch für dich.

    Mir hat er auch schon mal geholfen. Und das auch noch zu einem fairen Preis.

    Gruß
    Marcel

    MODELLBAUER
    Eine Person, die in der Lage ist, Probleme zu lösen, von denen du nicht einmal gewusst hast, das diese überhaupt existieren, auf eine Art und Weise, die du niemals verstehen wirst.


    Siehe auch:

    Superheld, Zauberer, Gott