1939 Chevy und 1937 Ford

  • Nun habe ich mal ein Bild für euch.

    IMG_15012020_174450_(1300_x_731_pixel).jpg

    =O Wat für'n A.......! ^^


    Dann habe ich den Mittelstreifen von der Motorhaube entfernt.

    IMG_15012020_174517_(1300_x_731_pixel).jpg


    Und am Rahmen weiter gemacht.

    IMG_15012020_174530_(1300_x_731_pixel).jpg

    Gruß
    Marcel

    MODELLBAUER
    Eine Person, die in der Lage ist, Probleme zu lösen, von denen du nicht einmal gewusst hast, das diese überhaupt existieren, auf eine Art und Weise, die du niemals verstehen wirst.


    Siehe auch:

    Superheld, Zauberer, Gott

  • Weiter geht's mit vorn. Hier schonmal abgeklebt, wo ich die abtrennen werde.

    IMG_15012020_182103_(1300_x_731_pixel).jpg

    Dann mal das hintere Innenraumteil im Vergleich zum Kit-Teil. Deutlich zu klein. Werde ich wohl nochmals größer drucken müssen.

    IMG_15012020_182052_(1300_x_731_pixel).jpg

    Und ich habe das Dash nochmal gedruckt.

    IMG_15012020_182033_(1300_x_731_pixel).jpg

    Gruß
    Marcel

    MODELLBAUER
    Eine Person, die in der Lage ist, Probleme zu lösen, von denen du nicht einmal gewusst hast, das diese überhaupt existieren, auf eine Art und Weise, die du niemals verstehen wirst.


    Siehe auch:

    Superheld, Zauberer, Gott

  • Hallo Frank,


    eigentlich habe ich garnichts großartig geändert, nur die Schichthöhe von 1,2mm auf 0,08mm. Habe aber vorher noch die Armaturenvertiefungen etwas verkleinert, sind also nicht mehr so tief.

    Gruß
    Marcel

    MODELLBAUER
    Eine Person, die in der Lage ist, Probleme zu lösen, von denen du nicht einmal gewusst hast, das diese überhaupt existieren, auf eine Art und Weise, die du niemals verstehen wirst.


    Siehe auch:

    Superheld, Zauberer, Gott

  • Für ein Filamentdruck sieht das sehr gut aus .
    Wenn du die Teile bei deinem Druck aussparst kann ich versuchen dir Flache Instrumententafel zu drucken .(ca 1mm Dick)
    Aber du könntest auch dein Dashboard nehmen und die Rundinstrumente aufbohren und mit kleinen Rohren darstellen .
    Es sehen ja nur die Einfassungen so angefressen aus .
    dash.jpg

  • Vielen Dank für das Angebot, Karlheinz.


    Es sehen in der Tat nur die Einfassungen sehr schlecht aus. (Habe versehentlich den Haken bei den Druck von dünnen Wänden gesetzt) Es ist auch nur die oberste Schicht so angefressen. Je tiefer das Loch umso sauberer sind die. Selbst das Radio kann man schemenhaft erkennen.

    Mit aufbohren muss ich immer sehr vorsichtig sein, denn meistens platzt das Teil dann dort auseinander. Das ist eben der Nachteil bei Schichtdruck. Werde eventuell versuchen diese rund zu fräsen. Die Knöpfe kommen dann auch weg und werden durch Stecknadeln ersetzt. Muss nur noch welche finden.


    Aber eigentlich bin ich zufrieden, mit dem was der Drucker da gemacht hat. Wenn man bedenkt, das die eigentlich kleinste druckbare Schichthöhe beim Ender bei 0,1mm liegt und ich den bis auf 0,08mm runter und mit der 0,4er Düse in 0,3mm Schichtbreite gedruckt habe. Beides suboptimal, aber hat ja geklappt.

    Gruß
    Marcel

    MODELLBAUER
    Eine Person, die in der Lage ist, Probleme zu lösen, von denen du nicht einmal gewusst hast, das diese überhaupt existieren, auf eine Art und Weise, die du niemals verstehen wirst.


    Siehe auch:

    Superheld, Zauberer, Gott

  • Hallo, ich habe im Zuge dessen, das ich ja dann mal Rückleuchten und Scheinwerfer in die Kotflügel einarbeiten muss, mir Tamiya Putty besorgt. Viele schwören ja drauf, drum dachte ich mir, versuche ich es auch mal.

    Habe nun mal ein Teststück gemacht und vor 3 Tagen damit gespachtelt. Nun wollte ich mal versuchen, wie ich es am Besten verschleifen kann. Aber nun die Ernüchterung, das Zeug ist weder richtig fest, noch lässt es sich schleifen. Es bröckelt einfach komplett wieder runter.

    Entweder mache ich etwas falsch, oder das Zeug taugt nix. Werde wohl bei meinem Nigrin Feinspachtel bleiben.

    Gruß
    Marcel

    MODELLBAUER
    Eine Person, die in der Lage ist, Probleme zu lösen, von denen du nicht einmal gewusst hast, das diese überhaupt existieren, auf eine Art und Weise, die du niemals verstehen wirst.


    Siehe auch:

    Superheld, Zauberer, Gott

  • Nun habe ich verspachtelt und schon mal die eine Seite verschliffen. Der Feinschliff kommt aber noch. Aber ich glaube, man sieht wo's hingeht.

    IMG_16012020_122858_(1300_x_731_pixel).jpg

    Gruß
    Marcel

    MODELLBAUER
    Eine Person, die in der Lage ist, Probleme zu lösen, von denen du nicht einmal gewusst hast, das diese überhaupt existieren, auf eine Art und Weise, die du niemals verstehen wirst.


    Siehe auch:

    Superheld, Zauberer, Gott

  • :yes:, das sieht man :thumbup: . Aber leider auch das noch einige Stellen nachgefüttert werden müssen. Aber da erzähle ich dir ja nix neues ;)


    Bernd

    Nein bernd kaags , da erzählst mir nicht wirklich was Neues. ;)

    Ich wollte erstmal die grobe Form und Festigkeit haben. Die Karo war nach dem Raustrennen der Erhöhungen doch schon sehr labberig.

    Hier sind beide Seiten verschliffen.

    IMG_16012020_131246_(1300_x_731_pixel).jpgIMG_16012020_131323_(1300_x_731_pixel).jpg

    Hier kann man jetzt auch den Fehler seitens Revell sehen. Auf der Beifahrerseite habe ich nun den fehlenden 1mm ersetzt. Leider ist dort auch der hintere, untere Abschluss etwas tiefer. Werde auf der Fahrerseite noch etwas runter machen müssen.

    Aber, die Kotflügel sitzen beide an exakt der gleichen Stelle. Hätte ich vorher nachgemessen, dann hätte ich die Beifahrerseite höher setzen und etwas weiter herunter schleifen können. Nun muss ich eben unten noch etwas Sheet anbringen. Ist eben mein Fehler.

    Gruß
    Marcel

    MODELLBAUER
    Eine Person, die in der Lage ist, Probleme zu lösen, von denen du nicht einmal gewusst hast, das diese überhaupt existieren, auf eine Art und Weise, die du niemals verstehen wirst.


    Siehe auch:

    Superheld, Zauberer, Gott

  • Ich dachte, machste mal nen kleines Tut, wie ich das mit den Bögen an der A-Säule gemacht habe.


    Man nehme also den Rahmen, der unter der Regenrinne vom Dach entfernt wurde...

    IMG_16012020_184341_(1300_x_731_pixel).jpg

    .....dann suche man sich einen passenden Bogen, ich hab den von der Oberkante der Tür an der B-Säule genommen.....

    IMG_16012020_184355_(1300_x_731_pixel).jpg

    ....angezeichnet und das Teil aus der Karo ausgeschnitten.

    IMG_16012020_184405_(1300_x_731_pixel).jpg

    Den Bogen dann eingesetzt und verklebt. Sollte dann so aussehen. Die B-Säule wurde genauso gemacht, einfach ein gerades Stück einsetzten und zum Schluss noch die Türsicke eingravieren.

    IMG_16012020_185046_(1300_x_731_pixel).jpg

    Fertig. Eigentlich ganz simpel.


    Achja, die vorderen Kotflügel habe ich auch schon abgetrennt und verbreitert. Sieht dann so aus.

    IMG_16012020_184417_(1300_x_731_pixel).jpg

    Gruß
    Marcel

    MODELLBAUER
    Eine Person, die in der Lage ist, Probleme zu lösen, von denen du nicht einmal gewusst hast, das diese überhaupt existieren, auf eine Art und Weise, die du niemals verstehen wirst.


    Siehe auch:

    Superheld, Zauberer, Gott

  • Sauber umgesetzt ,als ob es schon immer so war :thumbup:

    Gelungene Plastische Chirurgie!

    LG

    Peter

    Eigentlich nur abgeschaut, wie der es beim Original gemacht hat. ^^;)

    Gruß
    Marcel

    MODELLBAUER
    Eine Person, die in der Lage ist, Probleme zu lösen, von denen du nicht einmal gewusst hast, das diese überhaupt existieren, auf eine Art und Weise, die du niemals verstehen wirst.


    Siehe auch:

    Superheld, Zauberer, Gott

  • Nun mal eine Frage. Was ist das für eine Hinterachse?

    https://nebula.wsimg.com/df7df…sposition=0&alloworigin=1

    Hat jemand eine Ahnung?

    Gruß
    Marcel

    MODELLBAUER
    Eine Person, die in der Lage ist, Probleme zu lösen, von denen du nicht einmal gewusst hast, das diese überhaupt existieren, auf eine Art und Weise, die du niemals verstehen wirst.


    Siehe auch:

    Superheld, Zauberer, Gott

  • Hab's gefunden.

    https://images.app.goo.gl/2KD5MbwDX2mHqro89

    Es ist ein Heidts Superide IRS Kit für Street Rods.

    Das werde ich aber so bestimmt nicht umsetzen können.

    Gruß
    Marcel

    MODELLBAUER
    Eine Person, die in der Lage ist, Probleme zu lösen, von denen du nicht einmal gewusst hast, das diese überhaupt existieren, auf eine Art und Weise, die du niemals verstehen wirst.


    Siehe auch:

    Superheld, Zauberer, Gott

  • Abend Marcel


    Alfa Romeo hatte die Bremsscheiben innen. Eventuell gibts da nen Bausatz in deinem Regal ? :)


    Gruß Fredl

    Leider besitze ich überhaupt keinen Alfa.X/

    Soweit ich aber weiß, hatte Jaguar auch solche Achsen. Wurden gerne für Hot Rods genommen.

    Obwohl es ja nicht so schwer sein dürfte, die Bremsscheiben nach innen zu versetzen.

    Ich fürchte nur, das ganze Drumherum werde ich nicht so umsetzen können

    Gruß
    Marcel

    MODELLBAUER
    Eine Person, die in der Lage ist, Probleme zu lösen, von denen du nicht einmal gewusst hast, das diese überhaupt existieren, auf eine Art und Weise, die du niemals verstehen wirst.


    Siehe auch:

    Superheld, Zauberer, Gott

  • Danke für die Info autopeter .


    Genau das meinte ich. Hatte es nur irgendwo mal gelesen. Aber diese Achsen werden also immer noch, wenn auch etwas abgewandelt, gebaut und verbaut. Scheinen ja recht gut gewesen zu sein.

    Gruß
    Marcel

    MODELLBAUER
    Eine Person, die in der Lage ist, Probleme zu lösen, von denen du nicht einmal gewusst hast, das diese überhaupt existieren, auf eine Art und Weise, die du niemals verstehen wirst.


    Siehe auch:

    Superheld, Zauberer, Gott

  • 🤣 Weiss aber das Marcel in wenigen Tagen eine Zeichnung zeigt, wo zufällig eine solche Hinterachse zu sehen ist... 😋🤔

    Nicht ganz @Sam Eagle , aber ich habe das Spenderfahrzeug bekommen und gleich mal zerlegt.

    Hiermit denke ich kann ich vielleicht eine schöne Achse bauen. Obwohl ich denke, das die in der Grabbelkiste gefundenen Scheiben zu groß sind.

    IMG_17012020_133027_(1300_x_731_pixel).jpg

    Dann mal das Dash im Vergleich.

    IMG_17012020_133124_(1300_x_731_pixel).jpg

    Die Sitze.

    IMG_17012020_133137_(1300_x_731_pixel).jpg

    Und mal 3 Bilder von der Karo.

    IMG_17012020_133150_(1300_x_731_pixel).jpg IMG_17012020_133208_(1300_x_731_pixel).jpg

    IMG_17012020_133220_(1300_x_731_pixel).jpg

    So langsam sieht das Puzzle wieder nach Auto aus.;)

    Gruß
    Marcel

    MODELLBAUER
    Eine Person, die in der Lage ist, Probleme zu lösen, von denen du nicht einmal gewusst hast, das diese überhaupt existieren, auf eine Art und Weise, die du niemals verstehen wirst.


    Siehe auch:

    Superheld, Zauberer, Gott

  • Am besten gibt man Dir einige Reste und lässt Dich mit Deinem Drucker machen.

    Ja @Sam Eagle das mache ich besonders gerne. Man kann mit ein paar Resten und den (un)nötigen Ideen auch schöne Sachen bauen. Vorallem kann man da auch mal der Phantasie freien Lauf lassen.

    Also weiter so und begeister uns...

    Das werde ich! 8o:D Aber ab März wird es wieder etwas weniger werden. Da beginnt dann wieder meine Saison im Legoland.:stups:

    Gruß
    Marcel

    MODELLBAUER
    Eine Person, die in der Lage ist, Probleme zu lösen, von denen du nicht einmal gewusst hast, das diese überhaupt existieren, auf eine Art und Weise, die du niemals verstehen wirst.


    Siehe auch:

    Superheld, Zauberer, Gott

  • Definitiv! :thumbup:Mir gefallen solche Arbeiten sehr, auch wenn ich weiss, dass es nervig sein kann! 8)

    Was soll daran nervig werden? 8o:stups:

    Gruß
    Marcel

    MODELLBAUER
    Eine Person, die in der Lage ist, Probleme zu lösen, von denen du nicht einmal gewusst hast, das diese überhaupt existieren, auf eine Art und Weise, die du niemals verstehen wirst.


    Siehe auch:

    Superheld, Zauberer, Gott

  • Ach, das gehört dazu. :stups::thumbsup:

    Gruß
    Marcel

    MODELLBAUER
    Eine Person, die in der Lage ist, Probleme zu lösen, von denen du nicht einmal gewusst hast, das diese überhaupt existieren, auf eine Art und Weise, die du niemals verstehen wirst.


    Siehe auch:

    Superheld, Zauberer, Gott

  • So, nun mal weiter im Bau.


    Hab mal grob etwas für die HA geschnitzt.

    IMG_17012020_193718_(1300_x_731_pixel).jpg IMG_17012020_193729_(1300_x_731_pixel).jpg

    Der Rahmen wurde auch weiter gemacht. 2 Rohre sind nun dazu gekommen. Weitere werden noch folgen.

    IMG_17012020_193748_(1300_x_731_pixel).jpg IMG_17012020_193810_(1300_x_731_pixel).jpg

    IMG_17012020_193856_(1300_x_731_pixel).jpg

    Motor- und Getriebehalter aus Sheetstücke sind dran.

    IMG_17012020_193839_(1300_x_731_pixel).jpg

    Der Motor hält schon jetzt. Ganz ohne kleben.

    Gruß
    Marcel

    MODELLBAUER
    Eine Person, die in der Lage ist, Probleme zu lösen, von denen du nicht einmal gewusst hast, das diese überhaupt existieren, auf eine Art und Weise, die du niemals verstehen wirst.


    Siehe auch:

    Superheld, Zauberer, Gott

    Einmal editiert, zuletzt von MarcelT4 ()