Nun habe ich mal ein Bild für euch.
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Wat für'n A.......!
Dann habe ich den Mittelstreifen von der Motorhaube entfernt.
IMG_15012020_174517_(1300_x_731_pixel).jpg
Und am Rahmen weiter gemacht.
Nun habe ich mal ein Bild für euch.
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Wat für'n A.......!
Dann habe ich den Mittelstreifen von der Motorhaube entfernt.
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Und am Rahmen weiter gemacht.
Weiter geht's mit vorn. Hier schonmal abgeklebt, wo ich die abtrennen werde.
IMG_15012020_182103_(1300_x_731_pixel).jpg
Dann mal das hintere Innenraumteil im Vergleich zum Kit-Teil. Deutlich zu klein. Werde ich wohl nochmals größer drucken müssen.
IMG_15012020_182052_(1300_x_731_pixel).jpg
Und ich habe das Dash nochmal gedruckt.
Hallo Marcel,
das Inneraumteil ist tatsächlich zu klein und Fredl hatte noch geunkt, dass es möglicherweise zu groß sei. Das Armaturenbrett sieht sehr viel besser aus, was hast Du geändert um dieses bessere Ergebniss zu erreichen?
Liebe Grüße
Frank
Hallo Frank,
eigentlich habe ich garnichts großartig geändert, nur die Schichthöhe von 1,2mm auf 0,08mm. Habe aber vorher noch die Armaturenvertiefungen etwas verkleinert, sind also nicht mehr so tief.
Für ein Filamentdruck sieht das sehr gut aus .
Wenn du die Teile bei deinem Druck aussparst kann ich versuchen dir Flache Instrumententafel zu drucken .(ca 1mm Dick)
Aber du könntest auch dein Dashboard nehmen und die Rundinstrumente aufbohren und mit kleinen Rohren darstellen .
Es sehen ja nur die Einfassungen so angefressen aus .
dash.jpg
Vielen Dank für das Angebot, Karlheinz.
Es sehen in der Tat nur die Einfassungen sehr schlecht aus. (Habe versehentlich den Haken bei den Druck von dünnen Wänden gesetzt) Es ist auch nur die oberste Schicht so angefressen. Je tiefer das Loch umso sauberer sind die. Selbst das Radio kann man schemenhaft erkennen.
Mit aufbohren muss ich immer sehr vorsichtig sein, denn meistens platzt das Teil dann dort auseinander. Das ist eben der Nachteil bei Schichtdruck. Werde eventuell versuchen diese rund zu fräsen. Die Knöpfe kommen dann auch weg und werden durch Stecknadeln ersetzt. Muss nur noch welche finden.
Aber eigentlich bin ich zufrieden, mit dem was der Drucker da gemacht hat. Wenn man bedenkt, das die eigentlich kleinste druckbare Schichthöhe beim Ender bei 0,1mm liegt und ich den bis auf 0,08mm runter und mit der 0,4er Düse in 0,3mm Schichtbreite gedruckt habe. Beides suboptimal, aber hat ja geklappt.
Hallo, ich habe im Zuge dessen, das ich ja dann mal Rückleuchten und Scheinwerfer in die Kotflügel einarbeiten muss, mir Tamiya Putty besorgt. Viele schwören ja drauf, drum dachte ich mir, versuche ich es auch mal.
Habe nun mal ein Teststück gemacht und vor 3 Tagen damit gespachtelt. Nun wollte ich mal versuchen, wie ich es am Besten verschleifen kann. Aber nun die Ernüchterung, das Zeug ist weder richtig fest, noch lässt es sich schleifen. Es bröckelt einfach komplett wieder runter.
Entweder mache ich etwas falsch, oder das Zeug taugt nix. Werde wohl bei meinem Nigrin Feinspachtel bleiben.
Nun habe ich verspachtelt und schon mal die eine Seite verschliffen. Der Feinschliff kommt aber noch. Aber ich glaube, man sieht wo's hingeht.
Aber ich glaube, man sieht wo's hingeht.
, das sieht man . Aber leider auch das noch einige Stellen nachgefüttert werden müssen. Aber da erzähle ich dir ja nix neues
Bernd
, das sieht man . Aber leider auch das noch einige Stellen nachgefüttert werden müssen. Aber da erzähle ich dir ja nix neues
Bernd
Nein bernd kaags , da erzählst mir nicht wirklich was Neues.
Ich wollte erstmal die grobe Form und Festigkeit haben. Die Karo war nach dem Raustrennen der Erhöhungen doch schon sehr labberig.
Hier sind beide Seiten verschliffen.
IMG_16012020_131246_(1300_x_731_pixel).jpgIMG_16012020_131323_(1300_x_731_pixel).jpg
Hier kann man jetzt auch den Fehler seitens Revell sehen. Auf der Beifahrerseite habe ich nun den fehlenden 1mm ersetzt. Leider ist dort auch der hintere, untere Abschluss etwas tiefer. Werde auf der Fahrerseite noch etwas runter machen müssen.
Aber, die Kotflügel sitzen beide an exakt der gleichen Stelle. Hätte ich vorher nachgemessen, dann hätte ich die Beifahrerseite höher setzen und etwas weiter herunter schleifen können. Nun muss ich eben unten noch etwas Sheet anbringen. Ist eben mein Fehler.
Werde wohl bei meinem Nigrin Feinspachtel bleiben.
Bleib dabei
Ich dachte, machste mal nen kleines Tut, wie ich das mit den Bögen an der A-Säule gemacht habe.
Man nehme also den Rahmen, der unter der Regenrinne vom Dach entfernt wurde...
IMG_16012020_184341_(1300_x_731_pixel).jpg
.....dann suche man sich einen passenden Bogen, ich hab den von der Oberkante der Tür an der B-Säule genommen.....
IMG_16012020_184355_(1300_x_731_pixel).jpg
....angezeichnet und das Teil aus der Karo ausgeschnitten.
IMG_16012020_184405_(1300_x_731_pixel).jpg
Den Bogen dann eingesetzt und verklebt. Sollte dann so aussehen. Die B-Säule wurde genauso gemacht, einfach ein gerades Stück einsetzten und zum Schluss noch die Türsicke eingravieren.
IMG_16012020_185046_(1300_x_731_pixel).jpg
Fertig. Eigentlich ganz simpel.
Achja, die vorderen Kotflügel habe ich auch schon abgetrennt und verbreitert. Sieht dann so aus.
Astreine Säulenamputation, Marcel!
Liebe Grüße
Frank
Sauber umgesetzt ,als ob es schon immer so war
Gelungene Plastische Chirurgie!
LG
Peter
Sauber umgesetzt ,als ob es schon immer so war
Gelungene Plastische Chirurgie!
LG
Peter
Eigentlich nur abgeschaut, wie der es beim Original gemacht hat.
Nun mal eine Frage. Was ist das für eine Hinterachse?
https://nebula.wsimg.com/df7df…sposition=0&alloworigin=1
Hat jemand eine Ahnung?
Hab's gefunden.
https://images.app.goo.gl/2KD5MbwDX2mHqro89
Es ist ein Heidts Superide IRS Kit für Street Rods.
Das werde ich aber so bestimmt nicht umsetzen können.
Abend Marcel
Alfa Romeo hatte die Bremsscheiben innen. Eventuell gibts da nen Bausatz in deinem Regal ?
Gruß Fredl
Abend Marcel
Alfa Romeo hatte die Bremsscheiben innen. Eventuell gibts da nen Bausatz in deinem Regal ?
Gruß Fredl
Leider besitze ich überhaupt keinen Alfa.
Soweit ich aber weiß, hatte Jaguar auch solche Achsen. Wurden gerne für Hot Rods genommen.
Obwohl es ja nicht so schwer sein dürfte, die Bremsscheiben nach innen zu versetzen.
Ich fürchte nur, das ganze Drumherum werde ich nicht so umsetzen können
Musst ja keine Raumlenkerachse bauen .
Gruß Fredl
Das ist eine abgewandelte Jaguar E-type Hinterachse. In den 70er Jahren wurden diese Hinterachsen gerne im Hot Rod Bereich eingesetzt.
Bekannt dafür war unter anderem der in 2017 verstorbene Hot Rod Bauer John Buttera. Revell hatte einige Buttera Modelle im Angebot:
https://www.oldmodelkits.com/index.php?detail=27039
lG
Peter
Ja, die machen optisch einfach ordentlich was her mit den innenliegenden Scheibenbremsen und den vier fetten Federn, das ganze dann noch verchromt ist schon ein Hingucker
LG
Peter
🤣 Weiss aber das Marcel in wenigen Tagen eine Zeichnung zeigt, wo zufällig eine solche Hinterachse zu sehen ist... 😋🤔
Nicht ganz @Sam Eagle , aber ich habe das Spenderfahrzeug bekommen und gleich mal zerlegt.
Hiermit denke ich kann ich vielleicht eine schöne Achse bauen. Obwohl ich denke, das die in der Grabbelkiste gefundenen Scheiben zu groß sind.
IMG_17012020_133027_(1300_x_731_pixel).jpg
Dann mal das Dash im Vergleich.
IMG_17012020_133124_(1300_x_731_pixel).jpg
Die Sitze.
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Und mal 3 Bilder von der Karo.
IMG_17012020_133150_(1300_x_731_pixel).jpg IMG_17012020_133208_(1300_x_731_pixel).jpg
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So langsam sieht das Puzzle wieder nach Auto aus.
Am besten gibt man Dir einige Reste und lässt Dich mit Deinem Drucker machen.
Ja @Sam Eagle das mache ich besonders gerne. Man kann mit ein paar Resten und den (un)nötigen Ideen auch schöne Sachen bauen. Vorallem kann man da auch mal der Phantasie freien Lauf lassen.
Also weiter so und begeister uns...
Das werde ich! Aber ab März wird es wieder etwas weniger werden. Da beginnt dann wieder meine Saison im Legoland.
Definitiv! Mir gefallen solche Arbeiten sehr, auch wenn ich weiss, dass es nervig sein kann!
Was soll daran nervig werden?
Ach, das gehört dazu.
Dann mal das Dash im Vergleich.
Die Entscheidung wird schwer
So, nun mal weiter im Bau.
Hab mal grob etwas für die HA geschnitzt.
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Der Rahmen wurde auch weiter gemacht. 2 Rohre sind nun dazu gekommen. Weitere werden noch folgen.
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Motor- und Getriebehalter aus Sheetstücke sind dran.
IMG_17012020_193839_(1300_x_731_pixel).jpg
Der Motor hält schon jetzt. Ganz ohne kleben.