Bausatzvorstellung: KAWASAKI Z750 FX Full Tune
Hersteller: AOSHIMA
Modell-Nr.: 18
Maßstab: 1:12
Teile: 157
Anzahl der Spritzlinge: 9
Schwierigkeitsgrad: mittel
Preis: gut 20,-
Verfügbarkeit: alle gut sortierten Händler
In Gegensatz zur Abbildung die das Serienmotorrad zeigt, eine modifizierte Ausführung. (Lenkerstummel, andere Griffe, andere Spiegel, 3-Speichen Felgen von der GPZ, andere Auspuffanlage, andere Sitzbank, Ölkühler, Aluschwinge, andere Federbeine, andere Fußrastenanlage, anderer Kopf, ...)
Dadurch viele Teile mehrfach (die grau hinterlegten gehören zur original Version und bleiben übrig)
2 schwarze Spritzlinge, enthalten einen großen Teil der nicht verwendeten Teile
verchromte Auspuffanlage bleibt auch übrig
weißer Spritzling Tank, Verkleidungen, Sitzbank
verschiedene (nicht verwendete) Lenker, verschiedene Varianten von Antriebsgehäusedeckel
Teile für die Tuningversion
mattsilber beschichteter Spritzling der zum großen Teil Tuningteile enthält. Federbeine leider komplett gegossen (keine extra Metallfedern) und Bremsen im "riefiger Schrott" Design
klarer Spritzling
verschiedene Leitungen, Reifen relativ grob gegossen, Fabbrikat/Typ aber keine Größe auf den Flanken
Ordentlicher, gut detaillierter Bausatz aber "natürlich" nicht ganz auf Tamiya Niveau.
Für mich war er interessant weil ich eine Basis für ein CaféRacer Projekt haben wollte. Basismotorrad derart wie ich auch für ein solches Projekt in 1:1 bevorzugen würde...sprich purer, alter (und damit weniger restriktiven Zulassungsvorschriften unterworfener) luftgekühlter (kein umfangreiches und schweres Kühlsystemgeraffel) Vierzylinder, gängiges Modell (gute Teileversorgung).
Am Modell schon viele für den Umbau interessante Teile (Schwinge, Lenkerstummel, Rastenanlage, Räder?,...) schon vorhanden. Motor, Vergaser wirklich gut detailliert und in verschiedenen Varianten/Designs vorhanden.