USS Missouri BB 63 1945

  • Hier noch die Missouri das Modell hatte ich vor etwa 6 Jahren gebaut als Dio mit einem Liberty Versorger .


    Zum Modell Der Bausatz der Missouri war von MHM und wurde von mir nur als Basis benutzt ,also hier wurde komplett alles was angegossen war Komplett entfernt und neu Aufgebaut .

    Als Zubehör kam folgendes zum Einsatz :

    Holzdeck . Pontos

    Ätzteile : Eduard und WEM

    Desweiteren wurden die Kompleten Flaks von L Arsenal verwendet

    Kleinteile wie Lüfter Poller , Muntionskisten usw wurden selbst angefertigt hierzu hatte ich mir Silikonformen gemacht und die Teile aus Resin gegoßen .

    Die Bauzeit für das gesamte Dio betrug ca . 1 Jahr

    Hier die Bilder:

    Dateien

    • P1150532.JPG

      (50,31 kB, 1 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • P1150533.JPG

      (83,99 kB, 1 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • P1150534.JPG

      (86,11 kB, 1 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • P1150536.JPG

      (98,63 kB, 1 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • P1150538.JPG

      (157,24 kB, 1 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • P1150539.JPG

      (102,58 kB, 1 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • P1150541.JPG

      (187,72 kB, 1 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • P1150542.JPG

      (130,75 kB, 1 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • P1150543.JPG

      (146,31 kB, 1 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • P1150544.JPG

      (141,5 kB, 1 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • P1150545.JPG

      (154,04 kB, 1 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • P1150548.JPG

      (185,03 kB, 1 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • P1150551.JPG

      (154,83 kB, 1 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • P1150552.JPG

      (185,5 kB, 1 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • P1150554.JPG

      (176,17 kB, 1 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • P1150555.JPG

      (114,54 kB, 1 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • P1150561.JPG

      (190,97 kB, 1 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • P1150562.JPG

      (56,22 kB, 1 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gruß
    Peter



    Nur weil ich graue Harre habe ,bin ich nicht Weiße .

  • Tolle Arbeit. Ich muss mich unbedingt mal an diesen Maßstab versuchen. Die Auswahl ist um soviel größer.

    Ja ... ich war jetzt auch erstaunt, was es da in 1/350 alles gibt mittlerweile :-)

    Ist es nicht schrecklich, dass der menschlichen Klugheit so enge Grenzen gesetzt sind und der menschlichen Dummheit überhaupt keine?


    Konrad Adenauer

  • :huh: :bowdown::bowdown::bowdown::bowdown::bowdown::super::super::super::super::00000436:

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ smilie_winke_020.gif


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg

  • Hallo Peter,


    ich bin gerade beim Stöbern im Netz darüber gestoßen ...


    https://www.ssnmodellbau.de/Ba…tool-limited-edition.html


    Von denen habe ich noch nie gehört .... also von dem Hersteller, den Händler SSN Modellbau kenne ich natürlich schon ;-)

    Ist es nicht schrecklich, dass der menschlichen Klugheit so enge Grenzen gesetzt sind und der menschlichen Dummheit überhaupt keine?


    Konrad Adenauer

    Einmal editiert, zuletzt von Christian M. () aus folgendem Grund: Nachtrag

  • Auch sehr gelungen das Teil, gerade auch mit dem Dio dazu und dem Tanker...

    ^^ LG PATRICK ^^
    Im Bau: Rumpler C.IV von Wingnut Wings in 1/32
    Rollout: Hasegawa Focke Wulf 190 in 1/32
    unbenanntocji8.png