Skink Sternenpriester alá Warhammer...

  • Hallo Freunde,


    auf die Bitte von Agent K habe ich mich entschlossen diese Figur gemeinsam mit Euch zu basteln. Ich sollte

    Euch auch mal an so einer Minifigur und ihrere Bemalung teilhaben lassen, das mache ich gerne. Wobei ich da wirklich

    kein Experte bin sondern ganz viel übe und improvisiere.



    Es handelt sich dabei um einen Skink Sternenpriester aus dem Warhammer Universum. Ganz eindeutig sind

    die Echsenmenschen und ich meine nicht die aus der Verschwörungstheorie sondern diese hier, an die

    alten Völker Süd- und Mittelamerikas angelehnt. Daher finde ich diese Figur auch so interessant.

    Die Figur ist ohne Zauberstab ca. 2,5 cm hoch insgesamt sind es 5 cm.


    Dann fangen wir also mit unserem Sssssskink! an....


    Hier der Inhalt aus dem kleinen Bausatz von Games Workshop.



    Hier wurden die wenigen Teile des Skink´s aus dem Rhmen getrennt.



    Ein Baubericht im herkömmlichen Sinne lohnt nicht, denn hier ist die Figur bereits zusammengebaut.


    Nachdem ich grundiert habe wurden die Federn in Gelb bemalt als Basis für die Airbrush.


    Dann wurde Rot als erste Federfarbe mit dem Luftpinsel aufgetragen.


    Dazu kam als Verblendung etwas Orange und Grün für die Spitzen und zum Schluss habe ich den Skink in seiner Grundfarbe bemalt.



    So das soll es für heute gewesen sein mehr dann morgen bzw. die Tage...PS die Federn bedürfen noch einer gewaltigen Überarbeitung.


    Ssssssssöne Grüsssse....:)

    ^^ LG PATRICK ^^
    Im Bau: Rumpler C.IV von Wingnut Wings in 1/32
    Rollout: Hasegawa Focke Wulf 190 in 1/32
    unbenanntocji8.png

  • Gerne Karlheinz, ich verwend ausschließlich Vallejofarben. Und davon die Gamecolor....

    ^^ LG PATRICK ^^
    Im Bau: Rumpler C.IV von Wingnut Wings in 1/32
    Rollout: Hasegawa Focke Wulf 190 in 1/32
    unbenanntocji8.png

  • Oh, Entschuldigng! Ich komme zu spät! Darf ich mich noch dazu setzen:?::)


    Liebe Grüße

    Frank

    "Racing is life anything that happens before or after is just waiting"

    Steve McQueen als Michael Delaney in "Le Mans"

  • sssssuchssssssst du ssssstreit?!?!?! ;)

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ smilie_winke_020.gif


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg

  • Oh, Entschuldigng! Ich komme zu spät! Darf ich mich noch dazu setzen

    Immer ran an den Tisch schön das du zu schaust...

    sssssuchssssssst du ssssstreit?!?!?!

    Nein ssssssssssssssssuche ich nicht....Tzsssss:thumbsup:

    ^^ LG PATRICK ^^
    Im Bau: Rumpler C.IV von Wingnut Wings in 1/32
    Rollout: Hasegawa Focke Wulf 190 in 1/32
    unbenanntocji8.png

  • Guten Abend Freunde,



    zunächst einmal lieben Dank an Euch für das erneut positive Feedback.

    Heute habe ich nach der Nachtschicht etwas weiter gemacht bevor ich ins Bett gegangen bin.


    Hier die Bilder unseres Fortschrittes am Lurchi...


    Nachdem gestern die Grundfarbe aufgetragen wurde kam heute Morgen ein Blaues Wash dazu um die Vertiefungen zu betonen.

    p1180089fgjuy.jpg


    p11800907dkgx.jpg


    Nachdem das Wash getrocknet ist wurde mit etwas hellerem Blau als die Grundfarbe ist trockengemalt, um die prominenten Stellen vor zu heben. Durch diese recht simple Methode erhält unser Sssskink sehr viel tiefe welche die Figur nocheinmal sehr schön Plastisch erscheinen lässt.

    p1180092ihk8d.jpg


    Im Anschluss wurden die goldenen Armreifen und Zierelemente bemalt. Dann auch hier ein bräunliches Wash um etwas tiefe zu erzielen.

    p1180096wjk6t.jpg


    Auf dem letzten Bild habe ich den Priesterstab in Schwarz bemalt um diesen dann morgen in Gold trocken zu malen.

    p11800977fkz6.jpg


    So weiter geht es dann morgen mit unserem Lurch. Bis dahin einen schönen Abend.

    ^^ LG PATRICK ^^
    Im Bau: Rumpler C.IV von Wingnut Wings in 1/32
    Rollout: Hasegawa Focke Wulf 190 in 1/32
    unbenanntocji8.png

    2 Mal editiert, zuletzt von Racoon_85 ()

  • ... ja, das ist große Klasse!:thumbup:


    Und darüber hinaus, für so Bemalungs-Analphabeten wie mich, ausgesprochen anschaulich und lehrreich!:thumbsup:


    Liebe Grüße

    Frank

    "Racing is life anything that happens before or after is just waiting"

    Steve McQueen als Michael Delaney in "Le Mans"