Italeri Neuheiten 2020

  • Kurz vor Jahresschluss hat Italeri nun den Mercedes New Actros mit BigSpace-Dach präsentiert, er wird dann zu Beginn des neuen Jahres dann im Handel sein. Ja, ich weiß, interessiert niemanden :saint:


    Bernd

    Aber den 1017-A oder den Axor hat natürlich niemand in dem Maßstab ... nur diese "blöden" Zivil Laster ... :P:P:P

    "Ich bin wie ich bin ...

    Die Einen kennen mich ...

    Die Anderen können mich!"


    Gaston vom Miniatur Wunderland


    Off Topic ist bei mir immer OK!

  • Nee, die gibt es nicht. Letztens in Houten hatte jemand den alten Mercedes 1628 von Revell zu einer Militär-Variante ausgestellt, aber die sah nur optisch nach Bundeswehr aus, komplett umgebaut auf 1017 war die nicht, ob wenigstens ein Umbau auf 4x4 drunter war weiß ich jetzt allerdings nicht :|

    Wenn ein Arocs anstatt des Axor auch ginge dann hätte A+N was, allerdings als zivile Variante.


    Bernd

  • Ja, ich weiß, interessiert niemanden :saint:

    Da liegst du falsch, wenn ich das so direkt sagen darf. ;)


    Lkw interessieren mich sehr, mein Opa war praktisch sein ganzes Berufsleben bei MAN tätig, das hat mich als Kind geprägt. Leider verhindert die Selbstbeschränkung wegen chronischen Zeitmangels Ausflüge in dieses Modelbaugebiet. X/


    Wo ich aber schwach werden könnte, das wäre ein schöner Renn-Truck. Revell hatte da mal einiges, aber mittlerweile rar und die Preise bei eBay entsprechend. Hoffe ja dass sie mal was neu auflegen.

  • Nee, die gibt es nicht. Letztens in Houten hatte jemand den alten Mercedes 1628 von Revell zu einer Militär-Variante ausgestellt, aber die sah nur optisch nach Bundeswehr aus, komplett umgebaut auf 1017 war die nicht, ob wenigstens ein Umbau auf 4x4 drunter war weiß ich jetzt allerdings nicht :|

    Wenn ein Arocs anstatt des Axor auch ginge dann hätte A+N was, allerdings als zivile Variante.


    Bernd

    Nee ... bringt auch nix, müsste wenn eine Pritsche sein. Hab da eine Auftragsanfrage bekommen von jemanden aus dem weiteren Familienkreis der bei der "Flecktarn Deutschland GmbH" Berufssoldat ist ... allerdings bei den fliegenden Pfadfindern und nicht den richtigen Stoppelhopser Soldaten. :D

    "Ich bin wie ich bin ...

    Die Einen kennen mich ...

    Die Anderen können mich!"


    Gaston vom Miniatur Wunderland


    Off Topic ist bei mir immer OK!

  • Wo ich aber schwach werden könnte, das wäre ein schöner Renn-Truck. Revell hatte da mal einiges

    Ja, Revell hatte eine Zeitlang einige Daimler und auch den MAN Phoenix im Angebot, zum Teil auch in Komplettpackungen als Renntransporter. AMT hatte früher mal den Kenworth als Renner, aber ich denke mal auf den bist du nicht scharf :/ .


    Nee ... bringt auch nix, müsste wenn eine Pritsche sein.

    Pritsche müsste man natürlich selbst bauen, ebenso den Rahmen verlängern. Ist den ein Unimog nicht brauchbar, den hatte Revell früher mal in Militärausführung im Angebot, aber der ist Heute nur noch selten zu finden :|

  • Stimmt ... der ist auch nicht mehr im Sortiment ...

    "Ich bin wie ich bin ...

    Die Einen kennen mich ...

    Die Anderen können mich!"


    Gaston vom Miniatur Wunderland


    Off Topic ist bei mir immer OK!

  • Christian, auch 1:24er Bundeswehr Unimogs sind ein paar in der Bucht drin, der hier ist auch ziemlich günstig zu haben :)

    Danke für die Info ... :thumbup:

    Ich selber bin Buchtverweigerer aus Überzeugung ... wenn der Verwandte das haben möchte, soll er da selber bestellen und ich baue und lackiere ihm den dann :)

    "Ich bin wie ich bin ...

    Die Einen kennen mich ...

    Die Anderen können mich!"


    Gaston vom Miniatur Wunderland


    Off Topic ist bei mir immer OK!

  • Uiuiui, hab ja schon drauf gehofft, dass Italeri 2020 mit einer Neuentwicklung in 1/12 nachlegt - aber mit dem Delta hätte ich nicht gerechnet, ist ja ganz eine andere Richtung. Freu mich, toller Klassiker! :):thumbup:


    Und 2021 dann ein Lancia 037 in 1/12 von Italeri... :love:

  • Hier gibt es das "Model Kit Preview 2020" als PDF am Ende des Artikels


    Ich persönlich bin enttäuscht. Letztes Jahr hatte man einen 7,5-Tonner Renault angekündigt und der kommt jetzt doch nicht. Dafür zeigen die nun einen Dreiachs-Containertrailer, aber ob der so kommt bezweifele ich. Da steht nix von New Moulds, nur "SD" wohl für "Super Decal".

    Bei den PKW's gibt es nun den Mercedes-Benz W196, mal sehen wie der wird. Sonst gibt es im Automobilbereich viel aufgewärmtes. Beim Mercedes SL R107 war ich nach Sichtung des Bildes zwar erfreut, aber dann las ich den Text. 500 SLC :( Also der alte von Esci nur als Zivil und nicht als Renner. Nee, muss ich nicht haben.


    Aber zumindest dürfen sich Andere freuen, einige Neuheiten sind da schon dabei :)


    Bernd

  • Tamiya bringt übrigens den Porsche 934 als Vaillant Variante in 1/12.

    Erst der Jägermeister und nun der.

    Tamiya ist sehr einfallsreich.

    Statt seit über 20 Jahren mal wieder ein neues Modell in 1/12 zu machen gibt es eine wiederauflage nach der anderen.

    Wenigstens hat Italieri und Meng den Mut zu was neuem.

  • Tamiya ist sehr einfallsreich.

    Statt seit über 20 Jahren mal wieder ein neues Modell in 1/12 zu machen gibt es eine wiederauflage nach der anderen.

    Wenigstens hat Italieri und Meng den Mut zu was neuem.

    Bin bei den Tamiya Wiederauflagen etwas zwiegespalten. Klar wäre ein neuer 1/12er von Tamiya ein echtes Highlight (der letzte war der Enzo?), aber die Wiederauflagen mit PE-Teilen sind schon auch sehr zu begrüßen. Allesamt alte Schätzchen die man sonst nur schwer bekommt.

  • Bin bei den Tamiya Wiederauflagen etwas zwiegespalten. Klar wäre ein neuer 1/12er von Tamiya ein echtes Highlight (der letzte war der Enzo?), aber die Wiederauflagen mit PE-Teilen sind schon auch sehr zu begrüßen. Allesamt alte Schätzchen die man sonst nur schwer bekommt.

    Ja ... das mit den Wiederauflagen alter Bausätze ... egal welcher Hersteller oder ob Auto/ Flugzeug/ Schiff oder Panzer ... ist für manche "Gestalten" aber auch immer ein Grauen. Die erwerben irgendwo billig von ahnungslosen Leuten solche Schätzchen oder horten sie lange genug und dann kommen auf Ebay und Co. dann Angebote von denen zu Preisen, die jenseits von Gut und Böse sind.

    Und bei einer Wiederauflage der Modelle ist dann dieses .... ehm .... Geschäftsmodell im "Popöschen" und sie bleiben auf dem Kram sitzen.

    Ich kannte so einen "Vogel" persönlich sehr gut aus dem Bekanntenkreis (bis er beruflich nach Spanien wegzog) ... der hatte ein Flugzeugmodelllager was jedes Modellager hier von jedem in diesem Forum durch das linke Nasenloch einatmet und wie einen kleinen Popel aussehen lässt. 40 Quadratmeter Fläche bis unter die Decke mit 3 zentralen kleinen Gängen ohne Wendemöglickeit, geht nur wieder rückwärts zurück und 8 langen und großen Regalen drin!

    "Ich bin wie ich bin ...

    Die Einen kennen mich ...

    Die Anderen können mich!"


    Gaston vom Miniatur Wunderland


    Off Topic ist bei mir immer OK!

  • Der F8 könnte mich reizen. Bin sozusagen familiär vorbelastet, da mein Opa fast sein ganzes Berufsleben bei MAN arbeitete. An den F8 kann ich mich noch gut erinnern, der Bauaunternehmer im Ort hatte einige davon, neben einer Handvoll älterer MAN Hauber.

  • Auf dem Klarast sehe ich aber nur den schmalen für Oben wie der MAN in den Dreiachser-Version geliefert wird. Aber vielleicht erkenne ich das nicht richtig

    Siehst Du richtig Bernd, das sind nur die schmalen für oben. Wobei mir das sogar lieber wäre, eine ältere Version würde mir eh besser gefallen und dieses hässliche Teil unter der Stoßstange kommt bei mir nicht dran. Zulegen werde ich mir den aber auch auf jeden Fall.

  • Micha, vielleicht haben die einfach den Klarast vom Dreiachser abgebildet :/ . Wenn die den Ast allerdings nicht überarbeitet haben dann würde das Modell das man bauen kann überhaupt nicht mit dem Deckelbild überein stimmen :| .

    Aber für den Saviem brauche ich eh die kleinen Blinker für oben, nur blöd das Italeri ihm auf der Hinterhand Luftfederung spendiert hat :thumbdown:


    Bernd.

  • In der Woche 22 kommen bzw. sollen die nächsten Modelle raus kommen.

    Die Yamaha Teneré zeigt Italeri ja bereits auf ihrer Seite ---> https://www.italeri.com/en/article/783

    Das kommt wieder der Mercedes-Benz 600 S raus der 2004 schon einmal bei Italeri erhältlich war, ursprünglich kommt die S-Klasse aber von Protar. ---> https://www.scalemates.com/kit…ercedes-benz-600s--943151

    Und als drittes gibt es was neues für Lasterbauer. Ein Dreiachs-Container-Chassis mit 40"-Box. Bisher gab es den 40" nur mit Zweiachschassis. Das neue Chassis ist aber auch nicht gerades das modernste, auf der Zeichnung erkenne ich das Uralt-Chassis von "Cardi" :| . Warum hat man nicht einfach das Cargobull-Chassis umgearbeitet oder das kurze Tecnokar-Chassis verlängert., beide Optionen wären stimmiger :meinung:

  • Und schon wieder gibt es "Neuheiten" ;)

    T-33A Shooting Star in 1:72 ---> https://www.italeri.com/en/product/2912

    F-104 Starfighter in 1:32 ---> https://www.italeri.com/en/product/2906

    M60 A3 in 1:35 ---> https://www.italeri.com/en/product/2909

    Iveco Stralis mit Flachdach in 1:24 ---> https://www.italeri.com/en/product/2910

    BMW M1 Procar 1:24 ---> https://www.italeri.com/en/product/2911


    Der BMW kommt als Renner von Niki Lauda, der wäre doch was für den einen oder anderen. Oder nich' ?:/