Citroen 11 Legere - Erstausgabe von Matchbox

  • Bausatzvorstellung: Citroen 11 Legere


    P1220486.jpg


    Modell: Citroen 11 Legere

    Hersteller: Matchbox

    Modell-Nr.: PK-310

    Maßstab: 1:32

    Teile: 86

    Anzahl der Spritzlinge: je 1x in Rot, Schwarz, Chrom, Klar und ein Gummiast mit 5 Reifen

    Schwierigkeitsgrad: Mittel

    Preis: Damals 12,50 DM

    Herstellungsjahr: Erstausgabe von 1980

    Verfügbarkeit: Selten

    Besonderheiten: Mehrteilige Karosserie, baubar als Cabriolet und Faux-Cabriolet (Coupé)


    P1220487.jpg


    Der rote Ast :



    P1220488.jpg


    Der schwarze Ast :


    P1220490.jpg


    Der Chrom-Ast :


    P1220489.jpg


    Der Klar-Ast :


    P1220492.jpg


    Der Reifen-Ast :


    P1220491.jpg


    Der Decalbogen :


    P1220493.jpg


    Die Bauanleitung besteht aus einem Blatt, beitseitig bedruckz :


    P1220494.jpg


    P1220495.jpg


    Fazit: Schön das Matchbox damals diesen Zweitürer auf den Markt gebracht hat den man in zwei Ausführungen bauen kann und nicht die Limousine wie es sie seit längerem von Heller gibt. Wie die Baufreundlichkeit ist kann ich im Moment nicht sagen, ich denke mal ganz Easy dürfte der nicht baubar sein sonst wäre er sicherlich öfters wieder aufgelegt worden und nicht nur einmal von Matchbox in einer bunteren Verpackung 1986 und dann nochmal 1998 von Revell in einer Kombipackung mit Pinsel, Farbe und Kleber.


    Zum Baubericht: Gibt es keinen

    Zur Bildergalerie: Geht es Hier ---> Citroën 11 Légère Faux-Cabriolet

  • Den hatte ich auch mal als Rarität erworben ... für ein 1/35 Vietnam Diorama (Kundenauftrag) damals. Ließ sich wunderbar bauen .. :)

    "Ich bin wie ich bin ...

    Die Einen kennen mich ...

    Die Anderen können mich!"


    Gaston vom Miniatur Wunderland


    Off Topic ist bei mir immer OK!

  • Christian, ich hatte mal nach Bildern von gebauten Modellen gesucht aber nicht wirklich viele gefunden. Von dem Tamiya TA in 1:35 findet man dagegen reichlich. Daher dachte ich das es wohl kein leichter Bau wird, gerade durch die mehrteilige Karosserie. NaJa, ich werde mich da schon durchkämpfen :)


    Frank, die Scheibe ist ja schön Plan, die ist schnell ersetzt. Und die Wischer werden durch Profilstücke ersetzt, so ist zumindest mein Plan ;)


    Bernd

  • Für die damalige Zeit ein guter Bausatz; aktueller Formenbau würde sicher filigraner werden, aber ich fand den Kit schon immer cool....

    Da werden wieder Erinnerungen geweckt, denn die habe ich in den 80ern alle gebaut :love:

    Zwei Worte werden dir im Leben so manche Tür öffnen : Ziehen und Drücken :00008359: