Citroen 15 CV

  • Bausatzvorstellung: Citroen 15 CV


    P1220467.jpg


    Modell: Citroen 15 CV

    Hersteller: Heller

    Modell-Nr.: 80763

    Maßstab: 1:24

    Teile: 158

    Anzahl der Spritzlinge: 1x Karosserie schwarz lose, 4x Ast in Schwarz, 1 Ast in Chrom, 1 Ast in Klar, 1 Ast mit 4 Gummireifen

    Schwierigkeitsgrad: Mittel

    Preis: UVP 22,99€

    Herstellungsjahr: Hier Wiederauflage von 2013

    Verfügbarkeit: Gut

    Besonderheiten: ---


    Die Karosserie:


    P1220468.jpg


    P1220469.jpg


    Die schwarzen Äste :


    P1220470.jpg


    P1220471.jpg


    P1220472.jpg


    P1220473.jpg


    Ast in Chrom :


    P1220479.jpg


    Ast in Klar :


    P1220474.jpg


    Der Satz Reifen :


    P1220475.jpg


    Der übersichtliche Decalbogen :


    P1220478.jpg


    Die Bauanleitung ist ein kleines Heft mit nur einem Bemalungsvorschlag :


    P1220480.jpg


    P1220481.jpg


    P1220482.jpg


    P1220483.jpg


    P1220484.jpg


    P1220485.jpg


    Fazit: Trotz der inzwischen uralten Form sehen die Bauteile recht sauber aus. Leider ist in der BA nur eine Farbvariante angegeben, aber da ist man ja mehr oder weniger relativ frei in der persönlichen Umsetzung.

    Das Plastik ist weicher als man es sonst von anderen Herstellern kennt, gerade bei der Bodenplatte merkt man wie wabbelig das ist. Der Decalbogen könnte auch etwas umfangreicher sein, aber gut, zur Not kann man da auf Decalreste aus der Sammlung zurück greifen


    Zum Baubericht: Wird Anfang 2020 folgen ....

    Zur Bildergalerie: Wird nach Fertigstellung folgen ....

  • Hallo Bernd,


    macht von den Bildern gar keinen schlechten Eindruck!:thumbup:Die etwas dürftigen Decals hattest Du ja schon erwähnt. Die Chromteile sehen auch etwas grobschlächtig aus, liegt aber wahrscheinlich nur an der dicken Plastikchromschicht.:/Da könnte man schon schwach werden, aber ich fange nicht auch noch in 1:24 an!:D


    Liebe Grüße

    Frank

  • Die Chromteile sehen auch etwas grobschlächtig aus, liegt aber wahrscheinlich nur an der dicken Plastikchromschicht.

    Das übliche :rolleyes: Und wenn man die Teile vom Ast trennt hat man immer Stellen wo kein Chrom dran ist und wo man nachverchromen muss. Chrom runter und neu verchromen ist von der Optik immer besser :meinung:


    Ich freu mich schon, bei der Zeugung des kleineren Bruders meines Modell zuzuschauen.

    Denk ich mir, ich hab's allerdings ein gutes Stück einfacher da der nicht so filigran ist wie dein Achter :) . Heute werde ich noch die BSV des 32er von Matchbox einstellen, der ist dagegen wieder eine Nummer schwieriger :whistling:


    Könnte man eine restaurierte Variante draus bauen oder eine Ratte..... Wäre mal was anderes

    Eine Ratte wird es nicht, schon eher Neuzustand oder Restauriert. Original wird er aber nicht bleiben, ich habe mir da zwei andere Versionen ausgesucht damit nicht immer alle 15CV gleich aussehen, außer der Farbe. Ich werde wohl auslosen müssen welchen ich baue. Oder gleich beide ;) .