Eine rund 20 Jahre alte "Lady"

  • Hallo,


    Es ist zwar lange her ... aber auch ich hatte mal große "Lady Figuren" gemacht damals. Die hier hatte ich jetzt "wieder entdeckt" ...

    Die Bemalung erfolgte komplett mit Ölfarbe ... da bin ich mir ganz sicher, weil ich damals diese Figuren alle nur komplett in Öl malte.

    Ob ich das heute noch mal so hin bekomme weiß ich nicht ... ist halt Urzeiten her, dass ich mich mit diesen Figuren beschäftigte...


    Etwaige Ähnlichkeiten zu einer gewissen Schauspielerin welche zu meiner Zeit bekannt war, heute eher nur aus dieser B und C Star Recycling Show "Dschungel Camp" ... sind natürlich purer Zufall ... :D


    01erj95.jpg


    01erj95.jpg


    03xljl0.jpg


    043xkf7.jpg



    :)

    "Ich bin wie ich bin ...

    Die Einen kennen mich ...

    Die Anderen können mich!"


    Gaston vom Miniatur Wunderland


    Off Topic ist bei mir immer OK!

  • Die erinnert mich an ein Mädchen aus der Schule, die zwei Klassen über mir war. Hat mich verprügelt und das Pausenbrot abgenommen. Soll angeblich ihr Hobby zum Beruf gemacht haben.

  • Die erinnert mich an ein Mädchen aus der Schule, die zwei Klassen über mir war. Hat mich verprügelt und das Pausenbrot abgenommen. Soll angeblich ihr Hobby zum Beruf gemacht haben.

    Ehm ... Männer verprügeln als Beruf meinst du? OK ... :D

    "Ich bin wie ich bin ...

    Die Einen kennen mich ...

    Die Anderen können mich!"


    Gaston vom Miniatur Wunderland


    Off Topic ist bei mir immer OK!

  • Ein Frühwerk :) . Schaut ganz schön streng, die Gute. Dabei ist sie doch sauber bemalt, sogar die Verschnürungen sind sauber ohne das da Farbe daneben ging. Scheint wohl ein größerer Maßstab zu sein, in Klein wäre so eine Detailbemalung schwieriger.


    Bernd

    Die ist so irgendwas zwischen 15 und 20 cm hoch ... :)

    "Ich bin wie ich bin ...

    Die Einen kennen mich ...

    Die Anderen können mich!"


    Gaston vom Miniatur Wunderland


    Off Topic ist bei mir immer OK!

  • :love::love::love:heiiiiiiiissssssssssss:thumbsup::00000436:

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ :wikend01:


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg


    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT

  • :00008356::00008356::00008356::00008356::00008356::00008356::00008356::00008356::00008356::00008356::00008356::00008356::00008356::00008356::00008356:

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ :wikend01:


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg


    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT

  • :lol4::lol4::lol4::lol4::lol4::lol4::lol4:


    Brigitte Nielsen...


    Ja, die Verschnürung war heftig Arbeit gewesen ... vor allem ist da "Vermalen" bei Ölfarbe direkt ne mittlere Katastrophe :rolleyes:


    Das mit den Ölfarben habe ich von einem der "Großmeister" gelernt seiner Zeit ... aber die bewegten sich Höhen, das war sogar mir zu krass. Die diskutierten und berieten sich ernsthaft darüber, wie man bei Figuren ab 1/16 und größer am besten die Veräderung in den Augen macht und die Adern zum Beispiel auf den Handflächen durchschimmernd darstellt ... wohlgemerkt alles Ölfarbe und nicht Valejo = total anderes Malhandwerk und andere Methoden.

    Ein paar waren dann aber später umgestiegen ...

    "Ich bin wie ich bin ...

    Die Einen kennen mich ...

    Die Anderen können mich!"


    Gaston vom Miniatur Wunderland


    Off Topic ist bei mir immer OK!