Rumpler C.IV in der frühen Version

• Guten Morgen werte Kollegen,

nachdem die Focke Wulf ihr Rollout ganz prächtig überstanden hat, möchte ich nun wieder zum

für mich faszinierendsten Teil der Geschichte übergehen. Die Ära der frühen Luftfahrt.

Ich werde also in den nächsten Tagen mit diesem tollen Bausatz von Wingnut Wings im Maßstab 1/32 beginnen

und daraus einen der bekanntesten Aufklärerer und Bomber dieser Zeit zusammenbauen. Die Rumpler C.IV.

Ich würde mich wie immer sehr freuen wenn Ihr mir wieder über die Schulter guckt und verbleibe

erstmal mit besten grüßen und wünsche bis zum ersten Update schöne Tage....;)

• Oha, ein Wingnut Wings, das MFH der Mehrdecker, da bin ich dabei. :thumbsup:

Diese Maschinen haben mich schon immer fasziniert. Weiß noch wie viele Stunden ich mit dem DOS-Game "Red Baron" damals verbracht habe. ^^ War für die damalige Zeit echt gut gemacht.

• Ein Frühwerk der Rumpler-Werke, in den 1920ern nach der Flugzeugära ging es eine Zeitlang mit Automobilen weiter, aber der Verkaufserfolg war da doch sehr mäßig :| .

Da ich für später, so in 10 Jahren oder so, mal vorhabe einen Tropfenwagen oder den Schnelllaster des Ullstein-Verlages zu bauen werde ich dir hier gerne zuschauen was die Berliner damals davor fabriziert haben :)

Bernd

• Oha, ein Wingnut Wings, das MFH der Mehrdecker, da bin ich dabei. :thumbsup:

Diese Maschinen haben mich schon immer fasziniert. Weiß noch wie viele Stunden ich mit dem DOS-Game "Red Baron" damals verbracht habe. ^^ War für die damalige Zeit echt gut gemacht.

Jepp ... das hatte ich auch bis zur Vergasung gezockt und ich war auch echt gut darin ... aber jetzt bin ich bei Battlefield V und Battlefield I zu blöd die Flieger zu steuern und mache da eher einen auf Zirkusnummer bei den Flugmanövern um dann am Ende auf dem Boden zu zerschellen und treffen tue ich auch kaum was mit den Bordwaffen (dafür bin ich aber mit der Flak am Boden der totale Fliegertöter :-D ).

Modelle von Wingnut Wings sind immer geil ... habe ich noch die Fokker E.1 rumliegen von denen. Da nehme ich auch mal Platz ... :-)

• Freut mich das Ihr dabei seit Jungs,

zum Thema Red Baron, ja ich habe es geliebt dieses Spiel und die gepatchte Version Red Baron 3d am besten hat mir die freie Kampagne gefallen...In neuerer Zeit habe ich mich an dem Spiel Rise of Flieght versucht ist sehr gut aber ein echter Zeitfresser:)

Bald geht es los ich vollende noch das Weihnachtsgeschenk für meine Schwester und dann denke ich könnten wir übermorgen los legen...

• Hallo Flieger,

nun geht es endlich los. Heute zeige ich Euch die ersten Teile bzw. die ersten Fortschritte des WnW Fliegers.

Los ging es also mit dem Cockpit und dessen Bodenplatte sowie den Zwischenwänden.

Viel musste nicht versäubert werden, für mich eher ungewohnt. Erste Farbe in Form von Hellbraun/Sand.

Dann wurde wie immer mittels brauner Ölfarbe der Boden und die anderen Holzelemente gestrichen.

Hier sehen wir die Morse/Funkausrüstung. Zu seiner Zeit waren das sehr mobile Geräte dabei aber noch immer Oberkörper groß.

Weitere Kleinteile wie Bombenzielgerät Sitze und Tanks kamen dazu. Auch der Bombenschacht nebst Knallern.

Die Sitze habe ich mit der Leim/Taschentuchmethode überzogen und mittels Semigloss versucht es etwas Ledern darzustellen.

So liebe Freunde das war es ersteinmal. Was kommt als nächstes`Zuerst werde ich hier und da etwas Farbe korregieren.

Dann kommt das Steuerrad, ja richtig ein Steuerrad an den Flieger. Die Gurte etwas Farbe und dann schon der Rahmen aus Gitterrohr.

Bis zum nächsten Update:)

• Eine Holzklasse vom Meister dieses Faches :thumbsup: . Das "Leder" auf dem Sitz sieht auch sehr gut aus, das auf dem Hocker für den Piloten auch, nur scheit da die Sitzauflage nicht genau rund zu sein, aber das dürfte man später im eingebauten Zustand eh nicht mehr sehen :/ .

Die Decals sind trotz ihrer Kleinheit wirklich sauber gedruckt, alle Achtung, es scheint gerade so als könnte man darauf sogar den Text lesen :thumbup:

Nur weiter so und die Rumpler wird auch ein Schmuckstück :)

Bernd

• 8|:bowdown::bowdown::bowdown::bowdown::bowdown::bowdown::bowdown::bowdown::bowdown::super::super::super::super::super::00000436:

Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ smilie_winke_020.gif

Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden

ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg

• Guten Abend Patrick,

also 1a Holzarbeiten sind wir von Dir ja schon gewohnt, aber auch das Leder finde ich toll!:thumbup:Gerade die leichten Unregelmäßigkeiten machen es "lebendig"!:thumbup:Und die Morse/Funkausrüstung wie auch das Zielgerät sind schlicht der Hammer!:thumbup:

Liebe Grüße

Frank