Drei Damen vom Grill und die kleine Fee

  • Die letzten drei Figuren aus dem 3D Drucker, Loona, Sensa und Sira sollen hier zur Bemalung kommen. Zunächst habe ich sie soweit es mit dem gelben Kunststoff sichtbar ist gesäubert.


    IMG_6163.JPG


    IMG_6166.JPG


    Man kann schon erkennen, dass das noch nicht optimal ist. Es ist aber sehr schwer das auf dem gelben Kunststoff zu sehen. Deswegen erst eine schwarze Grundierung.


    IMG_6169.JPG


    IMG_6170.JPG


    Nun sieht man die üblen Stellen deutlich besser.


    IMG_6171.JPG


    IMG_6173.JPG


    Und hier bin ich tatsächlich gegen den Drucker gestossen. Ich hatte die Hoffnung, dass es nicht so schlimm ausfällt. Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. :(


    IMG_6172.JPG


    Die Grundierung lasse ich nun aber ein paar Tage aushärten, weil ich die Pickel noch mal schleifen will.


    Zu dieser Runde wird sich Fairy, die kleine Fee gesellen. Denn die wartet ja schon voll grundiert seit einiger Zeit drauf das es los geht.


    IMG_6174.JPG


    IMG_6175.JPG


    Jetzt aber packe ich die Vergaser Bauteile ein und bereite das Paket für Frank vor.

  • also sooooo unartig dass du die Mädels gleich aufm Grill hauen musst waren sie jetzt auch wieder nicht;)

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ :wikend01:


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg


    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT

  • Hallo Micha,


    bis auf den Riesenfurunkel auf Bild 6173 hält sich der Besuch beim Kosmetiker aber sehr in Grenzen!:thumbsup:

    Fairy, die kleine Fee

    Die ich nach wie vor von Haltung und Komposition ausnehmend ansprechend finde!:thumbup:


    Jetzt aber packe ich die Vergaser Bauteile ein und bereite das Paket für Frank vor.

    Ich werde nachher noch Gerhard´s Paket auspacken und einen Bildbericht geben!;)


    Liebe Grüße

    Frank

  • :hmmm:na schau mal mal :rolleyes:;) Ich hoff mal ich hab dich nicht auch noch auf blöde Ideen gebracht:huh:?(;)

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ :wikend01:


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg


    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT

  • Ich hoff mal ich hab dich nicht auch noch auf blöde Ideen gebracht

    Blöde Ideen hab ich schon von ganz alleine Roland. :D

    Oder ist mit Grill wirklich nur die Druckplatte gemein

    Du bist nicht doof! Aber es war wirklich nur die Anspielung auf die Druckplatte und mir fiel nichts besseres ein. ;)

    Micha eine Anspielung auf den UV Druck ,schon mal mit UV Blocker probiert

    Das wärs ja erst noch, vor dem drucken mit Sonnencreme einschmieren. :thumbup:

    Micha, machst Du einen kleinen Bemal-Workshop?

    Kann ich gerne wieder machen Martin.

    Die drei vom "Grill" sind doch jetzt schon ausgesprochen knackig (also gut durch), scharf gewürzt (mir wird bereits ganz heiß) und außerdem extrem lecker (und das nur vom angucken)!

    Danke Frank. :)

  • Eins noch vorneweg, die Figur ist nicht die beste aus der Serie der vier Feen. Aber als Prototyp zur Bemalung reicht sie mir vollkommen. Die nicht ganz sauberen Stellen sieht man dank ihrer sitzenden Position sowieso nicht. Nur falls es dem einen oder anderen ein Löchlein oder Pickelchen auffällt. ;)


    Für die Hautfarben verwende ich folgendes Set von Vallejo.


    IMG_6176.JPG


    Darin enthalten sind vier natürliche und vier Fantasy Farbtöne. Natürlich mischbar wie man will.


    IMG_6178.JPG


    Bei den Pinseln habe ich mich auf die Nova Serie von da Vinci eingeschossen. Sind synthetische Pinsel mit denen ich ausgesprochen gut zurecht komme. Ein Pinselflüsterer bin ich was das sauber machen anbelangt nicht wirklich. Aber trotzdem sind sie sehr langlebig.


    IMG_6179.JPG


    Was es noch braucht ist eine kleine Palette, ein Becher mit Wasser und eine Pipette.


    IMG_6180.JPG


    Bei einer der nächsten Figuren werde ich dann die Nasspalette einsetzen und auf die Unterschiede eingehen. Beides hat Vor- und Nachteile.


    Und dann kann es auch schon losgehen. Da es sich um eine Fantasy Figur und nicht um eine sonnengebräunte Schönheit handelt, mische ich dieses mal ein wenig der rosafarbenen Fantasy Töne dazu.


    Für die Basis Natural Flesh und Medium Flesh.


    IMG_6181.JPG


    Zum Aufhellen Highlight Skin und Fairy Flesh.


    IMG_6182.JPG


    Zum Abdunkeln Base Flesh und Reddish Flesh.


    IMG_6183.JPG


    Nur ganz wenig Farbe anmischen, der Nachteil einer solchen Palette ist, dass man die Farbe nicht wieder verwenden kann.


    IMG_6184.JPG


    Mit nahezu der gleichen Menge Wasser vermischen und zu einer Konsistenz von Milch verdünnen. Da mir die Basismischung noch ein wenig zu dunkel war habe ich noch einen Tropfen Fairy Flesh hinzu gegeben.


    IMG_6185.JPG


    Mit dieser wässrigen Mischung nun die Haut in lasierenden Schichten bemalen. Nicht mit der Pinsel Spitze arbeiten sondern mit der ganzen Fläche drüber ziehen.


    IMG_6186.JPG


    Das sieht am Anfang nicht gut aus. Ich habe mein ganzes Leben immer den Fehler gemacht gleich mit der ersten Schicht deckend malen zu wollen. Das ist Käse, es gelingt eh nicht und recht schnell sind keine Details mehr da.


    Nun immer weiter Schicht um Schicht auftragen. Entweder sofort nass in nass oder etwas länger warten und die die Schichten trocknen lassen. Das geht aber dann besser mit der Nasspalette, da hier sonst die Farbe immer weiter austrocknet.


    IMG_6187.JPG


    IMG_6188.JPG


    Nach vier bis fünf Durchgängen ergibt sich langsam ein deckendes Bild.


    IMG_6189.JPG


    IMG_6190.JPG


    Vorteil ist, es werden keine Details zu gekleistert. Im Endeffekt ist ganz wenig Farbe drauf. Die zwei Tröpfchen vom Anfang haben komplett gereicht und ich musste praktisch keine Farbe weg werfen. Das Ganze hat rund eine Stunde Zeit in Anspruch genommen. Nun darf das Mädel aber in Ruhe durch trocknen.

  • Was wird wohl passieren, wenn ich den Baubericht zu Sophie einstellen werde. :D Die habe ich mir nämlich eben als Weihnachtsgeschenk an mich selber geleistet. Musste ein paar Pinsel bestellen. Ich hatte die Figur schon mal gebraucht und begonnen für 17,- Euro auf eBay abgestaubt. Aber der Erbauer war ein Stümper und das Ding war nicht zu retten. 17,- für die Tonne. :(

  • Bei Drei Damen vom Grill fällt mir nur spontan Brigitte Mira als Schauspielerin ein, aber mit ihr haben die Grazien äußerlich wenig gemeinsam.

  • Kann ja mit der Vorstellung von Brigitte Mira in Reizwäsche prima meine Frühstückseier abschrecken.=O

  • Ist 2005 verstorben, war aber eine großartige Schauspielerin. Habe sie nur mit den drei Damen vom Grill assoziiert und gegenüber den gezeigten Figuren wich sie halt deutlich ab. Habe da mal im Deutschunterricht eine Analyse von Faßbenders Film "Angst essen Seele auf" halten müssen, in dem Brigitte Mira eine tragende Rolle spielte.

  • so, ich bedanke mich bei allen für das formidable Kopfkino dass ich da jetzt dank euch in der Birne hab:cursing::cursing:;) bin mal gespannt wie viele Filme, Fotos und Storys es braucht das wieder rauszubekommenX/;)

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ :wikend01:


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg


    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT

  • Den Film hatte ich damals auch gesehen. Keine einfache Kost :|

    Guter Film, aber das Ganze zu zerpflücken ist schon anstrengend. Ich hasse es immer, wenn man mich zu meinem Glück und Bildung zwingen will. Dann sterbe ich halt dämlich.

  • Leider kommt nun die Jahreszeit, in der man mal wieder kaum noch vernünftige Bilder hinbekommt. Gestern Abend noch ein wenig schattiert und heute zu spät nach Hause gekommen um noch was Tageslicht ab zu bekommen.


    Abdunkeln und Aufhellen funktioniert genauso mit lasierenden Schichten. Ich nehme in dem Fall immer zwei mal die Basisfarbe und gebe bei der einen etwas dunklere Farbe, bei der anderen etwas hellere Farbe hinzu.


    IMG_6191.JPG


    Damit fange ich mit einem 2er Pinsel an Vertiefungen und Erhebungen zu bemalen. Nach zwei/drei Durchgängen wieder etwas dunklere und hellere Farbe dazu geben und mit einem kleineren Pinsel die selben Stellen nicht mehr so grossflächig bemalen.


    IMG_6192.JPG


    IMG_6193.JPG


    IMG_6194.JPG


    IMG_6195.JPG


    IMG_6196.JPG


    Ist mir fast noch ein wenig zu braun und zu wenig rosa. Muss ich nun aber auf vernünftiges Licht warten und das Ganze dann noch mal wiederholen.