Drei Damen vom Grill und die kleine Fee

Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 47 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

  • Die letzten drei Figuren aus dem 3D Drucker, Loona, Sensa und Sira sollen hier zur Bemalung kommen. Zunächst habe ich sie soweit es mit dem gelben Kunststoff sichtbar ist gesäubert.


    IMG_6163.JPG


    IMG_6166.JPG


    Man kann schon erkennen, dass das noch nicht optimal ist. Es ist aber sehr schwer das auf dem gelben Kunststoff zu sehen. Deswegen erst eine schwarze Grundierung.


    IMG_6169.JPG


    IMG_6170.JPG


    Nun sieht man die üblen Stellen deutlich besser.


    IMG_6171.JPG


    IMG_6173.JPG


    Und hier bin ich tatsächlich gegen den Drucker gestossen. Ich hatte die Hoffnung, dass es nicht so schlimm ausfällt. Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. :(


    IMG_6172.JPG


    Die Grundierung lasse ich nun aber ein paar Tage aushärten, weil ich die Pickel noch mal schleifen will.


    Zu dieser Runde wird sich Fairy, die kleine Fee gesellen. Denn die wartet ja schon voll grundiert seit einiger Zeit drauf das es los geht.


    IMG_6174.JPG


    IMG_6175.JPG


    Jetzt aber packe ich die Vergaser Bauteile ein und bereite das Paket für Frank vor.

  • also sooooo unartig dass du die Mädels gleich aufm Grill hauen musst waren sie jetzt auch wieder nicht;)

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ smilie_winke_020.gif


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg


    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT

  • Hallo Micha,


    bis auf den Riesenfurunkel auf Bild 6173 hält sich der Besuch beim Kosmetiker aber sehr in Grenzen!:thumbsup:

    Fairy, die kleine Fee

    Die ich nach wie vor von Haltung und Komposition ausnehmend ansprechend finde!:thumbup:


    Jetzt aber packe ich die Vergaser Bauteile ein und bereite das Paket für Frank vor.

    Ich werde nachher noch Gerhard´s Paket auspacken und einen Bildbericht geben!;)


    Liebe Grüße

    Frank

    "Racing is life anything that happens before or after is just waiting"

    Steve McQueen als Michael Delaney in "Le Mans"

  • :hmmm:na schau mal mal :rolleyes:;) Ich hoff mal ich hab dich nicht auch noch auf blöde Ideen gebracht:huh:?(;)

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ smilie_winke_020.gif


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg


    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT

  • Röstvorgang:).......Micha eine Anspielung auf den UV Druck ,schon mal mit UV Blocker probiert :)

    "Wenn Du entdeckst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab."

    Gruß Karlheinz :)                       

    Alle von mir gemachten Bilder stehen unter 88x31.png

  • ohne Imbisswagen ?

    Brauchen wir doch gar nicht Bernd. Die drei vom "Grill" sind doch jetzt schon ausgesprochen knackig (also gut durch), scharf gewürzt (mir wird bereits ganz heiß) und außerdem extrem lecker (und das nur vom angucken)!:whistling::saint:


    Leicht verschwitzte Grüße

    Frank

    "Racing is life anything that happens before or after is just waiting"

    Steve McQueen als Michael Delaney in "Le Mans"

  • Ich hoff mal ich hab dich nicht auch noch auf blöde Ideen gebracht

    Blöde Ideen hab ich schon von ganz alleine Roland. :D

    Oder ist mit Grill wirklich nur die Druckplatte gemein

    Du bist nicht doof! Aber es war wirklich nur die Anspielung auf die Druckplatte und mir fiel nichts besseres ein. ;-)

    Micha eine Anspielung auf den UV Druck ,schon mal mit UV Blocker probiert

    Das wärs ja erst noch, vor dem drucken mit Sonnencreme einschmieren. :thumbup:

    Micha, machst Du einen kleinen Bemal-Workshop?

    Kann ich gerne wieder machen Martin.

    Die drei vom "Grill" sind doch jetzt schon ausgesprochen knackig (also gut durch), scharf gewürzt (mir wird bereits ganz heiß) und außerdem extrem lecker (und das nur vom angucken)!

    Danke Frank. :)

  • Eins noch vorneweg, die Figur ist nicht die beste aus der Serie der vier Feen. Aber als Prototyp zur Bemalung reicht sie mir vollkommen. Die nicht ganz sauberen Stellen sieht man dank ihrer sitzenden Position sowieso nicht. Nur falls es dem einen oder anderen ein Löchlein oder Pickelchen auffällt. ;-)


    Für die Hautfarben verwende ich folgendes Set von Vallejo.


    IMG_6176.JPG


    Darin enthalten sind vier natürliche und vier Fantasy Farbtöne. Natürlich mischbar wie man will.


    IMG_6178.JPG


    Bei den Pinseln habe ich mich auf die Nova Serie von da Vinci eingeschossen. Sind synthetische Pinsel mit denen ich ausgesprochen gut zurecht komme. Ein Pinselflüsterer bin ich was das sauber machen anbelangt nicht wirklich. Aber trotzdem sind sie sehr langlebig.


    IMG_6179.JPG


    Was es noch braucht ist eine kleine Palette, ein Becher mit Wasser und eine Pipette.


    IMG_6180.JPG


    Bei einer der nächsten Figuren werde ich dann die Nasspalette einsetzen und auf die Unterschiede eingehen. Beides hat Vor- und Nachteile.


    Und dann kann es auch schon losgehen. Da es sich um eine Fantasy Figur und nicht um eine sonnengebräunte Schönheit handelt, mische ich dieses mal ein wenig der rosafarbenen Fantasy Töne dazu.


    Für die Basis Natural Flesh und Medium Flesh.


    IMG_6181.JPG


    Zum Aufhellen Highlight Skin und Fairy Flesh.


    IMG_6182.JPG


    Zum Abdunkeln Base Flesh und Reddish Flesh.


    IMG_6183.JPG


    Nur ganz wenig Farbe anmischen, der Nachteil einer solchen Palette ist, dass man die Farbe nicht wieder verwenden kann.


    IMG_6184.JPG


    Mit nahezu der gleichen Menge Wasser vermischen und zu einer Konsistenz von Milch verdünnen. Da mir die Basismischung noch ein wenig zu dunkel war habe ich noch einen Tropfen Fairy Flesh hinzu gegeben.


    IMG_6185.JPG


    Mit dieser wässrigen Mischung nun die Haut in lasierenden Schichten bemalen. Nicht mit der Pinsel Spitze arbeiten sondern mit der ganzen Fläche drüber ziehen.


    IMG_6186.JPG


    Das sieht am Anfang nicht gut aus. Ich habe mein ganzes Leben immer den Fehler gemacht gleich mit der ersten Schicht deckend malen zu wollen. Das ist Käse, es gelingt eh nicht und recht schnell sind keine Details mehr da.


    Nun immer weiter Schicht um Schicht auftragen. Entweder sofort nass in nass oder etwas länger warten und die die Schichten trocknen lassen. Das geht aber dann besser mit der Nasspalette, da hier sonst die Farbe immer weiter austrocknet.


    IMG_6187.JPG


    IMG_6188.JPG


    Nach vier bis fünf Durchgängen ergibt sich langsam ein deckendes Bild.


    IMG_6189.JPG


    IMG_6190.JPG


    Vorteil ist, es werden keine Details zu gekleistert. Im Endeffekt ist ganz wenig Farbe drauf. Die zwei Tröpfchen vom Anfang haben komplett gereicht und ich musste praktisch keine Farbe weg werfen. Das Ganze hat rund eine Stunde Zeit in Anspruch genommen. Nun darf das Mädel aber in Ruhe durch trocknen.

  • aber in Ruhe durch trocknen

    ... ich brauch jetzt auch Zeit zum trocknen, Micha, und ein sehr kaltes Getränk!:D


    Super Anleitung, da darf ich aber auch gar keine Folge verpassen!:thumbsup:


    Liebe Grüße

    Frank

    "Racing is life anything that happens before or after is just waiting"

    Steve McQueen als Michael Delaney in "Le Mans"

  • Was wird wohl passieren, wenn ich den Baubericht zu Sophie einstellen werde. :D Die habe ich mir nämlich eben als Weihnachtsgeschenk an mich selber geleistet. Musste ein paar Pinsel bestellen. Ich hatte die Figur schon mal gebraucht und begonnen für 17,- Euro auf eBay abgestaubt. Aber der Erbauer war ein Stümper und das Ding war nicht zu retten. 17,- für die Tonne. :(

  • Was wird wohl passieren, wenn ich den Baubericht zu Sophie einstellen werde.

    Huch8|, da müssen wir so viel schwarze Balken verteilen, dass man von der lieben Sophie, wahrscheinlich nix mehr sehen wird.:D Oder Du postest nur noch nach 0:00 Uhr!:D


    Liebe Grüße

    Frank

    "Racing is life anything that happens before or after is just waiting"

    Steve McQueen als Michael Delaney in "Le Mans"

  • Drei kleine schwarze Punkte reichen auch Frank.

    Und was is´ mit den ganzen Fesseln und dem Leder und ..., und..., und dem lüsternen Blick!:saint::D


    Keusche Grüße

    Frank

    "Racing is life anything that happens before or after is just waiting"

    Steve McQueen als Michael Delaney in "Le Mans"

  • Drei kleine schwarze Punkte reichen auch Frank. ;-)

    Bei Sophie wären's dann aber 4 schwarze Punkte! :D:D


    Danke Micha für den wirklich nachvollziehbaren Workshop! Ich werde nichts verpassen, auch das zwischen den Zeilen schwarzen Punkten nicht. Irgendwann werde ich das auch noch hinkriegen! :saint:

    Herzlich grüsst Martin


    Natürlich führe ich Selbstgespräche, ich bin Modellbauer und manchmal brauche ich kompetente Beratung. :saint:

  • Bei Drei Damen vom Grill fällt mir nur spontan Brigitte Mira als Schauspielerin ein, aber mit ihr haben die Grazien äußerlich wenig gemeinsam.

    Wenn der Plan nicht funktioniert, ändere ihn. Niemals jedoch dein Ziel.


    Off Topic ist ausdrücklich erwünscht.

  • fällt mir nur spontan Brigitte Mira als Schauspielerin ein, aber mit ihr haben die Grazien äußerlich wenig gemeinsam.

    Gut, dass dieser Krug an uns vorüber geht!:D


    Erleichterte Grüße

    Frank

    "Racing is life anything that happens before or after is just waiting"

    Steve McQueen als Michael Delaney in "Le Mans"

  • Kann ja mit der Vorstellung von Brigitte Mira in Reizwäsche prima meine Frühstückseier abschrecken.=O

    Wenn der Plan nicht funktioniert, ändere ihn. Niemals jedoch dein Ziel.


    Off Topic ist ausdrücklich erwünscht.

  • Mira in Strapsen gerne für dich in seinem 3-D-Drucker macht

    <XZum Glück haben unsere Druckmeister dringendere Aufgaben zu erledigen (ich dulde in dieser Angelegenheit absolut keinen Widerspruch)!:D


    Schön von Dir zu lesen Michael!:)


    Liebe Grüße

    Frank

    "Racing is life anything that happens before or after is just waiting"

    Steve McQueen als Michael Delaney in "Le Mans"

  • Gut, dass dieser Krug an uns vorüber geht!:D

    Definitiv! =O


    Kann ja mit der Vorstellung von Brigitte Mira in Reizwäsche prima meine Frühstückseier abschrecken.=O

    Da schrecken wohl nicht nur die Frühstückseier. :saint:



    och ich bin sicher das der Ein oder Andere hier die Mira in Strapsen gerne für dich in seinem 3-D-Drucker macht :D:D:D:love:

    Bis jetzt haben unsere Druckermeister doch ausschliesslich sehr schöne und filigrane Bauteile gemacht und ich hoffe die Druckermeister entwickeln sind nicht so weit, dass eine Mira druckbar wird! :saint:

    Herzlich grüsst Martin


    Natürlich führe ich Selbstgespräche, ich bin Modellbauer und manchmal brauche ich kompetente Beratung. :saint:

  • Ist 2005 verstorben, war aber eine großartige Schauspielerin. Habe sie nur mit den drei Damen vom Grill assoziiert und gegenüber den gezeigten Figuren wich sie halt deutlich ab. Habe da mal im Deutschunterricht eine Analyse von Faßbenders Film "Angst essen Seele auf" halten müssen, in dem Brigitte Mira eine tragende Rolle spielte.

    Wenn der Plan nicht funktioniert, ändere ihn. Niemals jedoch dein Ziel.


    Off Topic ist ausdrücklich erwünscht.

  • so, ich bedanke mich bei allen für das formidable Kopfkino dass ich da jetzt dank euch in der Birne hab:cursing::cursing:;) bin mal gespannt wie viele Filme, Fotos und Storys es braucht das wieder rauszubekommenX/;)

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ smilie_winke_020.gif


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg


    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT

  • Den Film hatte ich damals auch gesehen. Keine einfache Kost :|

    Guter Film, aber das Ganze zu zerpflücken ist schon anstrengend. Ich hasse es immer, wenn man mich zu meinem Glück und Bildung zwingen will. Dann sterbe ich halt dämlich.

    Wenn der Plan nicht funktioniert, ändere ihn. Niemals jedoch dein Ziel.


    Off Topic ist ausdrücklich erwünscht.

  • Dieses Thema enthält 17 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.