Slotcar Bilder

  • Dateien

                       Natürlich spreche ich mit mir selbst.

    Ich bin Modellbauer und manchmal brauche ich kompetente Beratung.


  • Hallo

    Es sind alles 1/24 Modelle.

    Fahre im Verein seit vielen Jahren.

    Aber auch ausserhalb wenn es die Zeit erlaubt.

                       Natürlich spreche ich mit mir selbst.

    Ich bin Modellbauer und manchmal brauche ich kompetente Beratung.


  • Super Bilder, super Autos! Vielen Dank für die vielen schönen Eindrücke!:thumbup:


    Calimero100 Michael, dass dürfte 1:24 sein!


    Liebe Grüße

    Frank

    "Racing is life anything that happens before or after is just waiting"

    Steve McQueen als Michael Delaney in "Le Mans"

    Themenfremde Beiträge sind bei mir übrigens ausdrücklich gestattet!

  • Einfach nur cool! :thumbup:Danke für's zeigen!


    Ich habe meinem Neffen vor einem Jahr eine Carrera Digital32 gekauft. Er war ja auch erst 3. :rolleyes: Mein Neffe und meine Nichte (5) haben es jedoch sehr schnell gelernt wie man das richtig macht. Leider gab es immer Streit um die Fahrzeuge, aber heftig, egal welches Auto, der andere wollte das Gleiche. Da ging meine Schwägerin hin und hat einen Pink Mercedes gekauft. Er hasst Pink, sie liebt Pink! ;) Nur hat das Auto nicht auf die Bahn gepasst, also habe ich es umgebaut. Passte nun auf die Bahn, hatte aber kein Licht/Bremslicht und das Fahrzeug wurde pronto ignoriert!:rolleyes: Also habe ich die Lichtanlage nachträglich auch noch ergänzt. Nun leben die Kleinen glücklich bis in alle Zeiten! ^^

    Herzlich grüsst Martin


    Natürlich führe ich Selbstgespräche, ich bin Modellbauer und manchmal brauche ich kompetente Beratung. :saint:

    Themenfremde Beiträge sind bei mir übrigens ausdrücklich gestattet!

    Einmal editiert, zuletzt von Daytona228 ()

  • Cool ...

    ich habe da mal eine Doku gesehen ... das ist ja echt ein richtiger und intensiver Bereich für sich selber und fast eine "Wissenschaft" für sich was die Slot Cars angeht.

    Hat nix mehr mit der ollen Carrera Bahn zu tun, die viele als Kind mal hatten...

    War echt interessant wie die sich da selber aus allen möglichen 1/24 Bausätzen die Karrosserie holen und dann daraus ein richtiges und ernsthaftes Racing Car machen.

    Witzig war der eine gewesen ... der hatte sich sogar die Reifen komplett selber gemacht. Der hatte isch aus einem Sexshop irgendein flüssiges schwarzes Latex gekauft, wo er dann die vorbereitete Felge perfekt platziert in eine Form legt und dann darum das Gummi reinkippt etc.

    "Etwas nicht tun zu können, heisst noch lange nicht, es nicht zu tun."


    Alf

    Einmal editiert, zuletzt von Christian M. ()

  • Danke für die netten Worte. Alle oben gezeigten Fahrzeuge waren in verschiedenen Serien am Start.

    Die BMW M1 sind so oft vertreten weil die bei mir nie lange halten;(;(.

    Ist leider so wenn man gejagt wird.

    Mehrere Vitzemeisterschaften mit den Fahrzeugen eingefahren.

    Mit dem Gruppe C Nissan sogar eine Meisterschaft.


    Aber ich möchte den Reitz nicht missen, gejagt zu werden.:thumbsup::thumbsup::thumbsup:.

    Leider geht es nicht mehr so oft wie früher.

    Deshalb bau ich jetzt mehr WW2 Modelle.


    Bis dann Friedhelm

                       Natürlich spreche ich mit mir selbst.

    Ich bin Modellbauer und manchmal brauche ich kompetente Beratung.


  • Mehrere Vitzemeisterschaften mit den Fahrzeugen eingefahren.

    Mit dem Gruppe C Nissan sogar eine Meisterschaft.

    Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch dem Meisterfahrer in 1:24!:thumbup::thumbup::thumbup:


    Friedhelm, ich als gelegenheits Amateur-Slotter in 1:32, träume immer noch davon irgendwann meine Heimbahn wieder aufzustellen und als Scale-Bahn komplett auszustaffieren. Ob und wann ich dafür die Zeit finde , dass weiß ich leider nicht - aber wenn Du mal wieder ein Auto baust oder eines restaurierst und in unserem Forum darüber berichtest, mindestens in mir würdest Du einen sehr interessierten und dankbaren Leser finden.:thumbsup:


    Liebe Grüße

    Frank

    "Racing is life anything that happens before or after is just waiting"

    Steve McQueen als Michael Delaney in "Le Mans"

    Themenfremde Beiträge sind bei mir übrigens ausdrücklich gestattet!

  • Der BMW CSL ist ja sowas von:thumbsup:. Habe bei meiner 32er Carrera Universal "leider" nur den 3.0 Csi.

    Wenn der Plan nicht funktioniert, ändere ihn. Niemals jedoch dein Ziel.

  • Der BMW CSL ist ja sowas von:thumbsup:. Habe bei meiner 32er Carrera Universal "leider" nur den 3.0 Csi.

    Der CSL wäre auch mein Favorit, wenn man mich unter Schlägen zwingen würde eine auszusuchen. ^^

    Herzlich grüsst Martin


    Natürlich führe ich Selbstgespräche, ich bin Modellbauer und manchmal brauche ich kompetente Beratung. :saint:

    Themenfremde Beiträge sind bei mir übrigens ausdrücklich gestattet!

  • Die BMW M1 sind so oft vertreten weil die bei mir nie lange halten ;(;( .

    Ist leider so wenn man gejagt wird.

    Wer Vorne liegt wird halt gejagt, die Jäger dahinter kommen dafür nicht auf dem Siegertreppchen ganz nach Oben ;)


    Mehrere Vitzemeisterschaften mit den Fahrzeugen eingefahren.

    Mit dem Gruppe C Nissan sogar eine Meisterschaft.

    Glückwunsch :thumbsup: .


    wenn Du mal wieder ein Auto baust oder eines restaurierst und in unserem Forum darüber berichtest, mindestens in mir würdest Du einen sehr interessierten und dankbaren Leser finden. :thumbsup:

    Da wäre ich auch sehr dafür auch wenn ich selbst keine Slotbahn besitze :)


    Bernd

  • Sehr schöne Fahrzeuge :thumbsup:


    Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch dem Meisterfahrer in 1:24!:thumbup::thumbup::thumbup:

    aber wenn Du mal wieder ein Auto baust oder eines restaurierst und in unserem Forum darüber berichtest, mindestens in mir würdest Du einen sehr interessierten und dankbaren Leser finden.:thumbsup:

    Da wäre ich auch sehr dafür auch wenn ich selbst keine Slotbahn besitze :)

    Ich wäre ebenso daran interessiert ;)