Räder, Bremsen, Bremssättel, Reifen, Stossdämpfer in 1/8

  • Ich habe für meinen Pocher F40 immer noch keine Wahl des Felgendesigns treffen können. Also habe ich mal einige Muster gebaut - könnten aber durchaus noch mehr werden ^^. Felge ist aus Alu gedreht, der Stern ist aus dem Drucker. Als Bremsscheiben entweder Alu gelocht oder Carbon-Look. Befestigung mit funktionierendem Zentralverschluss oder 4 / 5 Loch. ET kann frei angepasst werden. Und damit der Stance stimmig ist, habe ich funktionierende, höhenverstellbare Dämpfer dazu gebaut. Als krönender Abschluss habe ich jemanden gefunden, der mir schöne weiche Gummireifen nach meinen Vorgaben anfertigt.


    Bisher alles für F40 oder Testarossa. Lambos gehen generell auch, dafür benötige ich aber Muster....


    Ja, ja.... meschugge, ich weiss :P:D....



  • Schön und schlicht find ich die dritte Felge - aber nicht für den F 40.

    Da gefällt mir ne "old school" Felge besser - die letzte fänd ich gut - aber ohne Langlöcher.

    Die vorletzte ist auch ok - erinnert aber zu sehr an die 1970er Rennwagen.


    Was mir definitiv sehr gut gefällt, ist das Federbein !!!


    LG

    pancha


  • Hast du dir da einen Formstahl zu geschliffen oder drehst du dir das an einer CNC ?

    Weder noch... das drehe ich quasi aus dem Bauch mit einem normalem Drehstahl.


    Hier noch eine einfache 5-Stern mit den Alu-Bremsscheiben auf einem Testarossa Straman.


  • Eben...die originale Ferrarifelge. Die anderen Felgen mögen zwar filigraner wirken und mehr Blick auf Bremsanlage etc. zulassen, aber als Purist würden bei mir da beim F 40 nur noch die O.Z. Racing in weiß durchgehen.

  • Eben...die originale Ferrarifelge. Die anderen Felgen mögen zwar filigraner wirken und mehr Blick auf Bremsanlage etc. zulassen, aber als Purist würden bei mir da beim F 40 nur noch die O.Z. Racing in weiß durchgehen.

    Huch, da ist ja auch noch jemand, der die gleiche Meinung vertritt..... wie ICH: :thumbsup:

    Was hatte ich schon Diskussionen mit einem Herren nahe Paderborn, was für eine Felge ein F40 tragen muss..... :stups::saint::saint:

    Seine Antwort; Aber dann sieht man ja nix von der Bremse... und ich dann: es reicht wenn ICH es weiß..... 8o


    Skorpi 1211

  • Das Federbein und der untere Dreieckslenker sind ein Traum!:thumbup:

    Dem kann ich nur zustimmen. Solche Teile brauche ich für den Caterham auch. Dann hätte ich auch Lust drauf, mit dem weiter zu machen. :thumbup:

    Gruß
    Marcel

    MODELLBAUER
    Eine Person, die in der Lage ist, Probleme zu lösen, von denen du nicht einmal gewusst hast, das diese überhaupt existieren, auf eine Art und Weise, die du niemals verstehen wirst.


    Siehe auch:

    Superheld, Zauberer, Gott

  • Eine Felge schöner als die andere! Speziell für den F40 wäre die vorletzte der unteren Reihe meine erste Wahl.


    Und dann noch der verstellbare Dämpfer...wie sagte Don Eladio in Breaking Bad, als er den besonders seltenen Tequila auspackte: "Magnifico..." :thumbsup: