Oldtimer in Kuba

  • Coole Kisten!

    Die "üblichen Amis" sehe ich öfter bei meinen "Stamm Kubaner" (dort laufen die Urlaubsbilder auf dem Großbildschirm im Hintergrund ;)) , aber der Pickup auf Bild 3, oder der "Polski-Fiat"...... da hast du mal Dahneschnitten abgelichtet! :thumbup:

    Zwei Worte werden dir im Leben so manche Tür öffnen : Ziehen und Drücken :00008359:

  • :love::love::love::love::love::danke::danke::danke:fürs Zeigen:super::super::super::yes::00000436:

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ smilie_winke_020.gif


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg

  • Hallo Reinhart,


    vielen Dank für die manigfaltigen und bunten Eindrücke aus Kuba, dem Land mit der aus dem Mangel geborenen Oldtimerleidenschaft!:thumbup: Es ist schon erstaunlich, mit welch einfachen Mitteln und rudimentärer Ausrüstung, aber Sachverstand und Liebe, die Kubaner Ihre Oldtimer nicht nur "am laufen" sonder absolut altagstauglich halten!:thumbsup:


    Liebe Grüße

    Frank

  • Was die gelben Eier für Fahrzeuge? So ne Art Kuba-Smart?


    Nennen sich "Cocotaxi", soweit ich weiß, womit sich mein Wissen zu diesen Dreirädern aber auch schon erschöpft!:D

    Das sind Taxis auf der Basis von Ape's , also den Dreirädern aus Italien.

    Vorne sitzt einer am Rollerlenker und hinten sind 3 Sitze.

    Ist echt urig, da mitzufahren.

  • Schöne Bilder,


    und ganz genauso ist es dort auch, ich war im Jahr 2009 auf Kuba gewesen, einfach einfach und doch so tolle Menschen!!!

    Havanna hat mich stark beeindruckt. Varradero als typischer Touriort nicht so sehr bis auf die Strände...Danke fürs zeigen der Oldies...

    Leider habe ich keine bilder mehr davon die hat meine Ex vor Jahren mit genommen. Ich gucke mal irgendwo müsste ich noch ne CD haben mit Bildern darauf...

    ^^ LG PATRICK ^^
    Im Bau: Hasegawa Focke Wulf 190 in 1/32
    Rollout: Albatross D.III Roden 1/32, Honda CBR 1100XX in 1/12, Alouette III Heller in 1/72
    unbenanntocji8.png

  • War vor zwei Jahren auf Kuba und dachte skeptisch, dass die Oldtimer im Straßenbild nur ein Klischee sind, um Touristen anzuziehen. Man sieht aber wirklich an jeder Ecke die Klassiker und moderne Autos sind (noch) in der Minderzahl. Habe die zwei Wochen fast nur einen auf "Autos gucken" gemacht. In Havanna habe ich sogar einen BMW 503 Cabriolet entdeckt.

  • Danke fürs zeigen, Reinhart :danke:

    Auch wenn gerade die ollen Amis mangeln Ersatzteilen stark verbastelt sind so finde ich es doch toll das sie am Leben erhalten wurden.

    Die EierTaxis gefallen mir garnicht, da hätte man besser auf Original ab Werk Calessino gesetzt ich ich einen Ticken hübscher empfinde. Was allerdings immer noch nicht an eine alte alte Vespa Calessino heranreicht :meinung: .


    Bernd