Modern Western Tank Crews Set 1 (Germany & Israel) 1/72

  • Modern Western Tank Crews


    Crew1.jpg


    Unter dieser Bezeichnung bietet der Hersteller "Caesar Miniatures" eine Schachtel (#H102) mit jeweils 16 Figuren in aktueller Bundeswehr Uniform mit Panzerhaube, sowie 16 Figuren der israelischen IDF, teils mit Panzerhelm oder Mütze....

    Sehr gut :

    Anstelle der angespritzten Sockelplatten der Mitbewerber gibt es solche, die bei Bedarf anzukleben sind.

    Übrigen ist der verwendete Kunststoff fast so hart wie bei Bausätzen üblich, was die Bearbeitung erleichtern dürfte!


    20191031_162404.jpg


    Der Sinn dieser Zusammenstellung erschließt sich mir zwar nicht, aber für rund 10€ bin ich begeistert!


    Hier nun die Herren der deutschen Bundeswehr, in 6 unterschiedlichen Haltungen (Links oben gibt's nur einmal!) :


    20191031_162624.jpg


    Schöne Details ; scharfer Guß mit wenig Grat, da sind einige teurere Resinfiguren weniger überzeugend!


    Gleiches gilt für die IDF Kameraden, wo die "zeigende Figur" auch nur einmalig enthalten ist....


    20191031_162730.jpg


    Wenn nun leider die Haltungen auch nicht dem Packungsbild entsprechen, sind diese Figuren eine willkommene Bereicherung und preislich top!

    Zwei Worte werden dir im Leben so manche Tür öffnen : Ziehen und Drücken :00008359: