TransKit für Lamborghini Aventador Pocher 1:8

Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 39 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

  • Transkit für den LAMBORGHINI AVENTADOR von POCHER 1/8


    DSC_2770.jpg


    Hersteller: Tommaso Iuele

    Art.Nnr.: Transkit Lamborghini Aventador Pocher 1:8
    Masstab: 1:8
    Teile: seeeeehr viele! (Kann nicht so weit zählen sicher 4 stellig)
    Material: Viele verschiedene Materialen

    Schwierigkeitsgrad: sehr anspruchsvoll
    Preis: ca. 500.- Euro
    Herstellungsjahr: 2015
    Verfügbarkeit: mit etwas Wartezeit gut

    Hallo zusammen


    Ich möchte Euch hier den Transkit für den Lamborghini Aventador von Pocher 1:8 etwas näher bringen. Auf meinem Foto ist nicht alles komplett abgebildet, da ich mich bereits als Fummeltrine getätigt habe und der Aventador ja schon im Bau ist. -Wüsste ich wie lackieren, ginge es auch weiter. :/ - Ich kann dazu nur sagen, der Umfang ist gigantisch! Mein Foto soll lediglich zeigen wie das ganze daherkommt.


    Bauanleitung:

    Zum Transkit gibt es auch eine CD mit tausenden Originalbilder von jedem Detail des Aventador und zusätzlich eine umfangreiche Bauanleitung mit weiteren 100derten von Bilder zum Bau. Kleiner Nachteil, die Bauanleitung ist nicht mit der Originalen Bauanleitung von Pocher gekoppelt und benötigt deshalb etwas Recherche. Das beigelegte Bildmaterial ist dazu jedoch ausreichend und es ist kein Abo bei Google nötig.


    Bestellung:

    Der Transkit ist nicht sofort erhältlich. Bei der Bestellung wird man transparent in eine Liste eingetragen und es geht alles schön der Reihe nach und man kann es auf der Webseite mitverfolgen. Ich glaube bei mir waren es so rund 5 Wochen bis ich den Transkit Zuhause hatte. Es hat alles einwandfrei geklappt wie abgemacht oder besprochen. Kontaktaufnahme per Mail funktionierte ebenfalls top. Ich habe von Anfang an in englischer Sprache kommuniziert.


    Links:

    Um alles hier zu zeigen ist der Transkit einfach zu umfangreich und ich werde deshalb den Link hier einfügen, was sicher die besseren Informationen und das bessere Bildmaterial dazu liefert.


    https://tommasoiuele.wordpress…hini-aventador-pocher-18/


    Tommaso Iuele hat auch noch weitere interessante Transkits im Angebot


    https://tommasoiuele.wordpress.com

    Herzlich grüsst Martin


    Es muss keinen sinn machen, es reicht wenn es spass macht!:D:D

    2 Mal editiert, zuletzt von Daytona228 ()

  • Oh! WoW! :thumbup:

    Das sieht richtig sauber aus und die Abwicklung scheint ja auch professionell von statten gegangen zu sein!:thumbsup:


    Das dürfte den Spaß beim Bauen doch erhöhen, wenn die Teile halten, was die Bilder versprechen!:)


    Liebe Grüße

    Frank

  • ....

    Ich möchte Euch hier den Transkit für den Lamborghini Aventador von Pocher 1:8 etwas näher bringen. Auf meinem Foto ist nicht alles komplett abgebildet, da ich mich bereits als Fummeltrine getätigt habe und der Aventador ja schon im Bau ist. -Wüsste ich wie lackieren, ginge es auch weiter. :/ - Ich kann dazu nur sagen, der Umfang ist gigantisch! Mein Foto soll lediglich zeigen wie das ganze daherkommt.

    .....

    Ach, da kann ich dir bei der Entscheidungsfindung behilflich sein... ;-)


    Der perfekte Aventador für Martin

  • Wenn die Teile halten was sie versprechen... Was soll ich sagen, es sind Modellbauteile! :/ In diesem Bereich denke ich aber eher bessere als schlechtere. Die Teile sind sicher sauber und gut, aber ohne gewisse Nacharbeiten wird es auch hier nicht gehen.

    Herzlich grüsst Martin


    Es muss keinen sinn machen, es reicht wenn es spass macht!:D:D

    Einmal editiert, zuletzt von Daytona228 ()

  • Du meinst also schwarz-blau sollte ich in lackieren? :/ Meine Frau würde sagen, genau das würde ich Dir gönnen! :D


    Mmmh ... meinte eigentlich das Ding mit den 4 Rädern und nicht das Ding mit den blonden Haaren ... aber OK, das blonde Ding kannst du sicherlich auch in 3D passend machen oder einen Zubehörsatz zum aufpimpen dafür besorgen ... also für das blonde Ding, nicht für deine Frau besorgen 8o

  • Mmmh ... meinte eigentlich das Ding mit den 4 Rädern und nicht das Ding mit den blonden Haaren ... aber OK, das blonde Ding kannst du sicherlich auch in 3D passend machen oder einen Zubehörsatz zum aufpimpen dafür besorgen ... also für das blonde Ding, nicht deine Frau besorgen 8o

    Nein, ganz in ernst, ich weiss nicht wie ich das Ding lackieren soll. Ich habe 2-3 Hinweise erhalten, die mich ein wenig weitergebracht oder wenigstens meine Inspiration etwas geweckt haben. Das Problem ist, ich muss praktisch von der ersten Baustufe die Farbe bereits wissen, da diese auch im Innenraum vorhanden ist. Und ich habe keinen Plan und dies schon seit 1.5 Jahren! <X Ich habe schon darüber nachgedacht ein Beitrag dazu zu eröffnen so hilflos bin ich. Ich möchte etwas cooles nicht alltägliches. Meiner ist original orange. Es gibt 2-3 Rennwagen, die doch gut aussehen, doch ob das normale Fahrzeug damit gut kommen ist eine andere Frage. Da ich ihn selbst lackieren will und ich die Probleme der 1:8 Modelle kenne, würde ich lieber nicht einfarbig das ganze Auto lackieren. Hilfe!!!!!! :saint:

    Herzlich grüsst Martin


    Es muss keinen sinn machen, es reicht wenn es spass macht!:D:D

  • Nein, ganz in ernst, ich weiss nicht wie ich das Ding lackieren soll. Ich habe 2-3 Hinweise erhalten, die mich ein wenig weitergebracht oder wenigstens meine Inspiration etwas geweckt haben. Das Problem ist, ich muss praktisch von der ersten Baustufe die Farbe bereits wissen, da diese auch im Innenraum vorhanden ist. Und ich habe keinen Plan und dies schon seit 1.5 Jahren! <X Ich habe schon darüber nachgedacht ein Beitrag dazu zu eröffnen so hilflos bin ich. Ich möchte etwas cooles nicht alltägliches. Meiner ist original orange. Es gibt 2-3 Rennwagen, die doch gut aussehen, doch ob das normale Fahrzeug damit gut kommen ist eine andere Frage. Da ich ihn selbst lackieren will und ich die Probleme der 1:8 Modelle kenne, würde ich lieber nicht einfarbig das ganze Auto lackieren. Hilfe!!!!!! :saint:

    Klar ... mal Spaß beiseite ... aber warum nicht einen pinken Barbie Lambo machen und dazu ne passende 1/8 Lady?


    Ich weiß ... ist ein sau teurer 1/8 Pocher Lambo und keiner "von der Stange" aus Kunststoff im kleineren Maßstab ... erfordert daher Mut usw. ... aber genau das wäre dann auch im Modell eher ein Unikat, weil den Mut nur wenige haben, oder?

  • Klar ... mal Spaß beiseite ... aber warum nicht einen pinken Barbie Lambo machen und dazu ne passende 1/8 Lady?


    Ich weiß ... ist ein sau teurer 1/8 Pocher Lambo und keiner "von der Stange" aus Kunststoff im kleineren Maßstab ... erfordert daher Mut usw. ... aber genau das wäre dann auch im Modell eher ein Unikat, weil den Mut nur wenige haben, oder?

    Ich habe mir das ganze nochmals angesehen von Deinem Link. Nach dem Video musste ich gleich meinen Psychiater anrufen und einen Termin vereinbaren. Nein nicht wegen dem Pink Lambo, wegen dem ganzen Rest, hab voll die Krise! :D:D:D Pink würde jedenfalls meiner Nichte zu 200% zusagen. :/:/:/:/:/:/

    Herzlich grüsst Martin


    Es muss keinen sinn machen, es reicht wenn es spass macht!:D:D

  • Martin, Farben gibt es ja fast wie Sand am Meer wie ich hier gesehen habe, https://lambocars.com/pnt/lamborghini_paint_codes.html , wobei nicht alle Farben in allen Baujahren in Angebot waren. Grundsätzlich müsste du dir im klaren sein in welche Richtung die Farbwahl ausfallen soll, also Weiß-Schwarz-Rot-Gelb-Grün etc. Und dann wenn du die Hauptgruppe hast dann dazu die wirkliche Farbe aussuchen die dir am besten gefällt. So würde ich es einkreisen. Aber wenn ich dich richtig verstehe bist du dir noch nicht einmal in der Grund-Farbwahl sicher wie der Lambo mal aussehen soll :/


    Bernd

  • Martin, Farben gibt es ja fast wie Sand am Meer wie ich hier gesehen habe, https://lambocars.com/pnt/lamborghini_paint_codes.html , wobei nicht alle Farben in allen Baujahren in Angebot waren. Grundsätzlich müsste du dir im klaren sein in welche Richtung die Farbwahl ausfallen soll, also Weiß-Schwarz-Rot-Gelb-Grün etc. Und dann wenn du die Hauptgruppe hast dann dazu die wirkliche Farbe aussuchen die dir am besten gefällt. So würde ich es einkreisen. Aber wenn ich dich richtig verstehe bist du dir noch nicht einmal in der Grund-Farbwahl sicher wie der Lambo mal aussehen soll :/


    Bernd

    Ich weiss, dass es für den Lambo viele Farben gibt. Den Lambo kann man eigentlich sowieso lackieren wie man will. da praktisch alles bei einer Bestellung möglich ist. Ich stelle mir einerseits keine Einfarbenlackierung vor. Der Lambo wird irgendwann neben der Cobra stehen. Die Cobra wird definitiv blau werden mit 2 Streifen weiss oder silber. Grundsätzlich bin ich ein Blaujunky, möchte aber nicht 2 blaue Autos nebeneinander haben. Ich möchte beim Lambo auch irgendetwas drin haben. Aber alles was ich anschaue sagt mir nicht so recht zu. Es muss auch keine Lackierung sein, welche es real gibt, damit hab eich keine Probleme. Oscar hat mir auch schon Tipps gegeben wie ich eine Lösung finde. Dort ist mir vor allem geblieben: Wie würde ich ihn bestellen; ganz klar blau! :saint: Ich finde das Auto so einfarbig einfach etwas fad. Ich habe auch schon überlegt etwas in Richtung Effektlack. Doch möchte ich den selber lackieren, die Cobra nicht, dort lasse ich die Haube lackieren ich bereite sie nur vor. Im Massstab 1:8 so grosse Flächen einfarbig sauber hinzukriegen ist nicht ohne. Housten ich habe ein Problem!

    Herzlich grüsst Martin


    Es muss keinen sinn machen, es reicht wenn es spass macht!:D:D

  • Ah, der jetzt schon legendäre Transkit von Tommaso Iuele, vielen Dank fürs zeigen! :)Ist schon echt der Hammer.


    Meiner wird etwas einfacher gehalten sein. Mit dem ungleich kleineren Transkit von Tremonia und paar Verbesserungen in Eigenregie. Irgendwo habe ich einen englischsprachigen Baubericht gespeichert, da hat derjenige unheimlich viel im Eigenbau umgesetzt. Leider verschwindet wie so oft bei modernen Autos das meiste irgendwo in der Karosserie.


    Wegen lackieren oder nicht lackieren habe ich auch schon hin- und herüberlegt. Hatte mal mit dem Gedanken an Viola Pasifae gespielt, entweder für den oder den Huracan. Aber wenn ich das nötige Kleingeld hätte, würde ich in 1/1 den Aventador in Arancio Argos und den Huracan in Verde Mantis bestellen, insofern kann ich mir bei den Modellen die Neulackierung sparen. Wenn noch was über wäre, käme dann noch ein zweiter Aventador in Viola Pasifae dazu.


    In 1/8 könnte ich zwar das Kleingeld für einen zweiten zusammenkratzen, aber beim Thema Platz sähe es ganz duster aus. ||

  • Ich habe mir das ganze nochmals angesehen von Deinem Link. Nach dem Video musste ich gleich meinen Psychiater anrufen und einen Termin vereinbaren. Nein nicht wegen dem Pink Lambo, wegen dem ganzen Rest, hab voll die Krise! :D:D:D Pink würde jedenfalls meiner Nichte zu 200% zusagen. :/:/:/:/:/:/

    :muahaha::muahaha::muahaha:


    Na ja ... ich glaube bei dem "ganzen Rest" musst du genauso vorsichtig sein, dass dieser "beim Gebrauch" nicht kaputt geht oder teure Kratzer / Beulen bekommt :lol4:

  • Blau fällt also aus, auch eine Einfarbenvariante. Hm, Blau ist ja mehr eine Männerfarbe, da wäre für den Lambo eine Frauenfarbe wohl eine Option wobei Rosa mir persönlich überhaupt nicht zusagt, jedenfalls nicht auf einem Aventador. Auf einem Micra ganz OK, aber auf einem Lambo niemals :dagegen2:

    Da der Lambo neben der Streifen-Cobra stehen soll wäre vielleicht eine umgedrehte Farbe was. Also wenn die Cobra weiße Streifen bekommt einen weißen Aventador mit blauen Streifen :/ .


    Bernd

  • Eine Alternative und Unikat was selten als Modell zu sehen ist, wäre auch der Avantador ... mal Spaß beiseite...


    Avantador Spezial

    Das geht schon in die richtige Richtung! :thumbup: Nur ............................. darf ich mich dazu nicht äussern weshalb ich dagegen bin (Rassendiskriminierungsgesetz der Schweiz). Irgend so was mit 2-3 Farben stelle ich mir aber schon vor. Vielleicht mache ich doch einen Beitrag auf damit! 8)

    Herzlich grüsst Martin


    Es muss keinen sinn machen, es reicht wenn es spass macht!:D:D

  • Hallo....also,ich mache es mir ganz einfach.--habe ich schon vor einem Jahr so bestimmt....Blue Monteray metallic (orig. Farbe aus der Bucht...habe ich schon rumstehen...bin gerade am Schleifen....ich muß wohl die schwarzen Stellen überall abdecken und event.Nachspritzen...mfg.Peter

  • Kein Pink und keine Fahrende Litfaßsäule ala Red Bull .
    Orange(Gelb) wie eigentlich geplant wäre nicht schlecht, würde gut zur blauen Cobra passen ,
    Da passen dann auch gut Schwarze Akzente dazu .
    Viel Spaß beim Grübeln Martin :)

  • Was meint ihr dazu?

    Für `nen Rennwagen nicht ernsthaft genug umgesetzt, für ein Straßenfahrzeug zu wild, meiner Meinung nach.:/ Ich finde die Idee des umgekehrten Cobra Farbschemas eigentlich ganz reizvoll, wenn die Autos denn nebeneinander stehen sollen:thumbsup:. Das Blue Monterey Metallic von Peter, aka spitfire1952de , gefällt mir, stand alone, ausgezeichnet!:thumbup:


    Liebe Grüße

    Frank

  • Hallo....also,ich mache es mir ganz einfach.--habe ich schon vor einem Jahr so bestimmt....Blue Monteray metallic (orig. Farbe aus der Bucht...habe ich schon rumstehen...bin gerade am Schleifen....ich muß wohl die schwarzen Stellen überall abdecken und event.Nachspritzen...mfg.Peter


    Kein Pink und keine Fahrende Litfaßsäule ala Red Bull .
    Orange(Gelb) wie eigentlich geplant wäre nicht schlecht, würde gut zur blauen Cobra passen ,
    Da passen dann auch gut Schwarze Akzente dazu .
    Viel Spaß beim Grübeln Martin :)

    Danke für die klaren Ansagen! :thumbup:Stellte mir glaube ich immer etwas wie eine Litfasssäule vor! ;) Orange ist er ja, ok der originale Lack müsste schon etwas aufgearbeitet werden. Der Lack ist original nicht wirklich schlecht, aber auch nicht wirklich gut.:/ Ich wage gar nicht mehr andere Litfasssäulen vorzuschlagen! :D:D

    Herzlich grüsst Martin


    Es muss keinen sinn machen, es reicht wenn es spass macht!:D:D

  • Schaue dir mal Digitaltarnungen an, die sehen sehr immer interessant aus Martin und wie die Farbe schlussendlich wird .....er steht in deiner Vitrine und muss dir gefallen .:)

  • Wenn Litfaßsäule -und warum eigentlich nicht- dann aber als Racer mit allen Atributen, so ist´s wieder stimmig!


    Liebe Grüße

    Frank

    Da hast Du recht Frank! Ich denke ähnlich und es ist auch der Punkt, welcher mich hadern liess eine Litfasssäule zu machen.


    Ich bekomme die Verbreiterungen und alles dazu nicht zu kaufen und diese selbst zu machen, wäre mit den Projekten, die ich habe einfach definitiv zuviel! Wäre nur der Lambo, dann ja. Der Lambo ist aber das Nebenprojekt.

    Schaue dir mal Digitaltarnungen an, die sehen sehr immer interessant aus Martin und wie die Farbe schlussendlich wird .....er steht in deiner Vitrine und muss dir gefallen .:)

    Die Digitaltarnungen habe ich auch immer wieder angeschaut und ja und nein und ja und dann NEIN! Ich frage jetzt nicht noch meine Frau, denn dann sind wir wieder bei Pink!

    Herzlich grüsst Martin


    Es muss keinen sinn machen, es reicht wenn es spass macht!:D:D

  • Allen zusammen lieben Dank!


    Er wird Orange wie er ist, mache aber die Lackierung vermutlich neu. Auf jeden Fall kann ich nun das Armaturenbrett und die Sitze Orange lackieren und den Innenraum bauen! :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:

    Herzlich grüsst Martin


    Es muss keinen sinn machen, es reicht wenn es spass macht!:D:D

  • Dieses Thema enthält 14 weitere Beiträge die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.