Bergepanzer 2

  • Sieht echt schön aus ...Respekt :thumbup::thumbup::thumbup:


    Aber ... wieso hast du dem kein Flecktarn verpasst?

    Sicher, gibt einige BW Sachen die teilweise ohne Flecktarn rumfahren ... teilweise sogar generell nur in Bronzegrün wie der Nachfolge LKW für den 1017A von Mercedes, den "AXOR" ... aber nur mal rein Interessehalber gefragt :)

    "Ich bin wie ich bin ...

    Die Einen kennen mich ...

    Die Anderen können mich!"


    Gaston vom Miniatur Wunderland


    Off Topic ist bei mir immer OK!

  • :love::love::love::love::love::love::love::thumbsup::00000436:

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ :wikend01:


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg


    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT

  • Sieht echt schön aus ...Respekt :thumbup::thumbup::thumbup:


    Aber ... wieso hast du dem kein Flecktarn verpasst?

    Sicher, gibt einige BW Sachen die teilweise ohne Flecktarn rumfahren ... teilweise sogar generell nur in Bronzegrün wie der Nachfolge LKW für den 1017A von Mercedes, den "AXOR" ... aber nur mal rein Interessehalber gefragt :)


    Aber natürlich darfst du fragen und natürlich bekommst du auch eine Antwort darauf ;).

    Glaube ohne zu lügen , ich habe es mir noch nicht zugetraut.

    Ich habe bis jetzt ja erst mein drittes Modell gebaut und habe mich einfach nicht an Flecktarn rangetraut.

    Aktuell versuche ich mich daran , dass die Modelle nach etwas aussehen und richtig zusammen geklebt sind , früher habe ich irgendwie einfach die Geduld verloren und die Modelle sind im Schrank gelandet :stups:.


    Aber du hast schon Recht irgendwann wird der Tag kommen , wo ich einfach eine Flecktarn ausprobieren muss.

    Und vielleicht schaffe ich es irgendwann auch mal ein Modell richtig zu ältern , aber glaube bevor das soweit ist geht Flecktarn vor ^^.


    Ich hoffe dir reicht meine Antwort , wenn noch fragen bestehen immer raus damit von mir bekommt Ihr immer eine Antwort ;)

  • Das ist doch in jedem Fall ein überzeugendes Statement!

    Besser du bist mit deinem Werk zufrieden, als dich nachher zu ärgern, wenn du zuviel (für dein Empfinden) versucht hättest :thumbup:

    Gestern hatte ich mir bei den Fotos gedacht, sauber gebaut/bemalt, fast schon zu sauber :thumbsup:


    Trotzdem rate ich bezüglich Flecktarn und Alterung zu fleißigem Üben!

    Und damit dabei kein Frust entsteht, auf alten Modellen, Matchboxautos oder schlicht Joghurtbechern ausprobieren, dann macht's nix wenn es daneben geht...

    Keiner von uns hat auf Anhieb "Supermodelle" aus dem Hut gezogen! Du machst das schon!!!

    Zwei Worte werden dir im Leben so manche Tür öffnen : Ziehen und Drücken :00008359:

  • Sehr schöne Antwort und mehr als verständlich! :thumbup::thumbup::thumbup:


    Ohne Frage ist das Flecktarnschema nicht einfach ... einerseits muss es exakt sein und man kann sich hier nicht auf den Bemalungsplan in den Bausätzen blind verlassen, ohne im Internet sich Bilder des Originals anzusehen und zu vergleichen. Ist halt kein WW-2 Panzer, wo (meistens) nach Gutdünken ( Lust / Laune auf die Basisfarbe dann ein Tarnschema von der Fabrik oder der Besatzung aufgemalt wurde...

    Andererseits ist es auch "technisch" nicht einfach zu machen in 1/35 ... bei den kleineren Maßstäben 1/87 oder 1/72 kann man schwarz und braun problemlos mit dem Pinsel malen. Bei 1/16 geht das alles problemlos mit der Airbrush (einer vernünftigen Double Action Airbrush) ... und bei 1/35 liegt man genau dazwischen, wo es mit der Airbrush nur bei ganz feiner Düse und Nadel geht (oder mit einer Maskier Orgie) um scharfkantige Flecken zu malen ... und beim Pinsel muss man extrem geschickt arbeiten um zu vermeiden, dass man jeden Pinselstrich sieht.


    Also mein volles Verständnis für die hier :) :thumbup:

    "Ich bin wie ich bin ...

    Die Einen kennen mich ...

    Die Anderen können mich!"


    Gaston vom Miniatur Wunderland


    Off Topic ist bei mir immer OK!

  • Ohne wieder lange ausschweifen zu wollen;)

    Scharfkantige Tarnung läßt sich mit stark verdünnter Farbe, die per Pinsel aufgetragen wird (nur Umrisse) darstellen, dann mit feiner Düse in der Airbrush (und etwas Übung) ausmalen....

    Flecktarn auf einem fertigen, zerklüfteten Modell abkleben beißt sich mit meiner Faulheit! :thumbsup:

    Zwei Worte werden dir im Leben so manche Tür öffnen : Ziehen und Drücken :00008359:

  • Ohne wieder lange ausschweifen zu wollen;)

    Scharfkantige Tarnung läßt sich mit stark verdünnter Farbe, die per Pinsel aufgetragen wird (nur Umrisse) darstellen, dann mit feiner Düse in der Airbrush (und etwas Übung) ausmalen....

    Flecktarn auf einem fertigen, zerklüfteten Modell abkleben beißt sich mit meiner Faulheit! :thumbsup:

    Jepp ... klappte aber bei mir zumindest nicht wirklich, bzw. ohne nervig zu sein. Ich hatte mir Airbrushgerecht Schwarz und Braun gemischt, dann den Nuller Pinsel genommen und die Außenlinien wie von dir beschrieben gemalt und dann innen mit der Airbrush. Obwohl dieselbe Mischungsplörre, waren die farblich unterschiedlich.... :(

    "Ich bin wie ich bin ...

    Die Einen kennen mich ...

    Die Anderen können mich!"


    Gaston vom Miniatur Wunderland


    Off Topic ist bei mir immer OK!

  • Rene91

    Hat das Label von Im Bau: auf Fertig: geändert.