Revell Ferrari 250 GTO in 1:12

  • Deren Schwesternkittel ist stärker als jede Rüstung und das Fleisch undurchdringbar......bäh.

  • Durch die Vorfreude auf die Räder habe ich bis 4 Uhr wieder etwas am GTO gewerkelt. Die Karosserie habe ich, wo gewünscht, aufgefräst. Dafür hält der dritte GTO seinen Körper hin und ist praktisch Versuchsträger. Bis jetzt läuft alles glatt. Wenn es die Zeit zulässt, verschließe ich heute jeweils einen Lüftungsschlitz in den vorderen Kotflügeln. Laut dem Manual von Haynes hat die dritte Öffnung nichts gebracht, weil die heiße Luft aus dem ersten Schlitz austrat, um gleich wieder in den zweiten einzuströmen.

  • Ja, das muss schon sein. Hoffentlich wird dein MFH besser zusammen passen, steh grad bissl auf Kriegsfuss mit den denen 😁

    Nun ja, hab gestern Abend neben weiterem Teile sortieren mal ein paar Probepassungen gemacht. Sieht ganz nach großem Kino aus. Leider vielerorts eher Drama als Romanze, und bei den Türen könnte es eher Richtung Tragödie gehen. ^^

  • Hutfahrer

    Hat den Titel des Themas von „"Philipp und der GTO" - Revell Ferrari 250 GTO in 1:12“ zu „Revell Ferrari 250 GTO in 1:12“ geändert.
  • Ich hab mal den Threadtitel geändert, so können die anderen Revell GTO-Fummler den Thread auch für die Dokumentation ihres Tuns nutzen. :)


    Laut DHL sollte das Paket mit den MFH Borranis heute in Thüringen eintreffen - ich habe trotz Berliner Absenderadresse der Versuchung widerstanden "Streng geheime Anweisungen aus dem Konrad-Adenauer-Haus bezüglich des weiteren Vorgehens im Landtag" draufzuschreiben. 8o


    Ich hab auch gleich einen Teil des Erlöses sinnvoll reinvestiert - Prost-Figur für den 641/2. Mangels passender Figur wird es ähnlich wie bei Ken Miles eine Dr. Frankenstein Arbeit. Prosts Arai Helm, in den ich einen Teil eines Gesichts transplantieren und die Nase anpassen muss, sowie ein passender Körper. Der ausgerechnett - und ich hoffe, dass ich jetzt nicht lebenslanges Hausverbot in Senninhas Bauberichten bekomme - vom GF Models Senna kommt. Aber der Overall ist am ähnlichsten und die auf dem Hinterrad sitzende, entspannte Pose gefällt mir. Zu meiner Verteidigung sei gesagt, dass die Gesichter bei GF Models eigentlich grundsätzlich misslungen sind, die Figur somit eh nicht viel mit dem guten Ayrton zu tun hat.


    Muss nur mal schauen wie der Körper größenmäßig ausfällt, schließlich lagen gut 10 cm zwischen den beiden Streithähnen.

  • "Streng geheime Anweisungen aus dem Konrad-Adenauer-Haus bezüglich des weiteren Vorgehens im Landtag" draufzuschreiben. 8o

    Ich glaube, das würde die Paketboten bei mir auch nicht mehr schocken. Meine Tante hat da schon einmal ein Paket mit LCD-Display und blinkenden LEDs an mich geschickt, das vorher aber geöffnet wurde.....Warum nur?

  • Gut kam auch die gelbe Konservendose mit auflackiertem Bio-Hazard Symbol. Das die mir der Paketbote nicht über die Hecke zugeworfen hat, war alles.

  • Also Hausverbot nicht, aber du bist eine Hexe 8o:D