Mummy 3 D Druck von unserem Micha (Honigtau).

  • Sodale, fertig ist das nebenher Projekt .
    Danke dir Micha für die damalige Figurenspende.
    Die Figuren machen echt was her und diese hier ist ja noch eine von der ersten Generation mit dicken Lippen und dicken Augen .
    Was wirklich viel Arbeit macht ist das versäubern der Stützen, da taucht wie von Geisterhand immer mal eine neues kleines Loch auf .
    Die Leinen waren farblich besser abgesetzt, leider hatten die immer leichten Glanz und nach dem mattieren ist die Farbe der Leinen doch ein wenig " monoton" geworden .
    Die Haare musst ich leider fast komplett bis vorne hin selbst machen, da mir unvorsichtigerweise die Figur so blöd auf den Hinterkopf gefallen ist, das sich die Haarpracht verabschiedet hat .
    Die Pyramide ist nur Plastiksheet mit Putz aus der Modellbaudose.
    Franks Vorschlag mit dem Sarkophag ist auch eine Super Idee ,da wäre eventuell nur der habe Körper mit noch wenige Leinen 8)Interessant um das mal umzusetzen.
    Kann mir das so richtig gut vorstellen mit dem Dunklen Hintergrund und dann Leuchtfarbe mit dem Todesstrahl aus ihren Augen..... wie das aus dem Sarg leuchtet .......
    mummy1.jpgmummy2.jpgmummy3.jpg

  • Hallo Karlheinz,


    Klasse gemacht , die verstorbene Ägypterin!:thumbup:Mummys unheimiche Leuchtaugen jagen mir jedesmal einen Schauer über den Rücken!:huh: Fast noch besser als die fehlenden Teile der Bandage!:whistling::saint:


    Vielleicht darf man ja noch auf die Umsetzung der von Dir so herrlich konkretisierten Sarkophag-Idee hoffen.:habenwollen:


    Liebe Grüße

    Frank

  • Toll geworden, gefällt mir sehr gut. Die Idee mit dem Sarkophag kling schaurig gut! :thumbsup: Das wäre doch mal was!

  • Danke euch .:)

    Vielleicht kann ich ja damit meine "Mal-Defizite" etwas auf Vordermann bringen!

    Das bringt dir Definitiv etwas Martin, einfach probieren !

    Ja Frank, seitdem du das Wort in den Raum geworfen hast habe ich mir schon so manchen Sarkophag durch den Kopf gehen lassen, von klassisch ägyptisch habe ich mich aber schon verabschiedet .
    Im Augenblick eher Kreuzzug (Rechteckig), gedanklich bin ich gerade an einer Kombination aus Styrodur und 3d Druck, Blattgold (kein echtes)habe ich auch noch da .....

    3 D Drucktechnisch bin ich auch gerade am überlegen für die paar alten Moppeds in meinem Lager (Protar) auch noch einfache Druckteile zu machen ....schaun wer mal .

  • von klassisch ägyptisch habe ich mich aber schon verabschiedet .
    Im Augenblick eher Kreuzzug (Rechteckig)

    Also, wenn es rechteckig sein soll, kannst Du ruhig bei den alten Ägyptern bleiben. Es gab ja, bei aufwendigen Bestattungen, nicht nur einen Sarkophag, sondern eine ganze Abfolge, ähnlich wie bei den Matrjoschka-Figuren. Der letzte Sarkophag ist meistens rechteckig.


    Liebe Grüße

    Frank

  • Boah, da landet meine Figur in der Galerie und ich bekomme es nicht mit. Sauber umgesetzt Karlheinz. :thumbup: Die Blau leuchtenden Augen sind einfach eine coole Idee. Auch die Haare hast Du sehr schön repariert. Mummy muss ich noch mal durch Hexagon und CUR3D jagen, mal schauen ob das im Gesicht noch was bringt.

  • Da warst du auch im Wohlverdienten Urlaub Micha !
    Und ja das wäre ne super Idee, die Augen und Lippen sind schon ein wenig geschwollen.... muss am Sand liegen ,die Pose die du für die Figur entworfen hast ist einfach Top.

    Was ich ändern würde wäre ihre Rokoko Haarpracht ,ansonsten hast du die für mich perfekt Ausgedruckt !