Spitfire Mk.IXc late version "Pat" // 1:48 , Eduard Profi pack / aus dem Normandie-Gruppenbau

    • Offizieller Beitrag

    Moin liebe Modellbaukollegen

    Ich habe jetzt ebenfalls meine Maschine aus dem Normandie-Gruppenbau fertig bekommen

    und

    bei sehr gutem Wetter an der frischen Luft abgelichtet.


    Ich denke mal zur Spitfire brauche ich nicht viel zu sagen.

    Der Bau des Modells war Eduard-typisch.

    Alles passte sehr harmonisch zusammen, die PE-Teile waren auch von sehr guter Qualität

    und mit Masken zu arbeiten ist schon was feines. :thumbsup:

    Die Decals ließen sich ebenfalls sehr gut verarbeiten.


    Lackiert wurde mit Revell Enamels und Gunze Farben.

    Die Base stammt ebenfalls von Eduard.

    Die Figuren sind von ICM und das Faß mit den beiden Kanistern sind von Tamiya.

    Die Faßpumpe ist Marke Eigenbau, wie auch die Schubkarren für die Bomben.


    Ich denke mal, dass damit eigentlich alles gesagt wäre und alles andere findet ihr hier: :im Normandie Gruppenbau.


    Und jetzt will ich euch nicht weiter mit meinem Geschwafel langweilen,

    sondern präsentiere euch jetzt meine Spitfire, geflogen von W/O Henryk Dygala

    Polish No. 302 Squadron.


    IMG_01.JPG



    IMG_02.JPG



    IMG_03.JPG



    IMG_04.JPG



    IMG_05.JPG



    IMG_06.JPG



    IMG_07.JPG



    IMG_08.JPG



    IMG_09.JPG



    IMG_010.JPG



    IMG_011.JPG



    IMG_012.JPG



    IMG_013.JPG


    Tja liebe Leute, dass wars von meiner Seite, ich hoffe, dass die Bilder und die Spit gefallen.

    Ansonsten bin ich für Kritik und Verbesserungen immer offen.

    Danke Roland für den herrlichen Group-Build.:thumbup:

    Ich muß mal schauen, ich noch zwei Me 109 und zwei FW 190 liegen,

    wer weiß, vielleicht passt die eine oder andere noch mit in den Normandie-Bau.


    So bleibt mir nur Danke zu sagen und ich wünsche euch viel Spaß mit den Bildern.



    Gruß Erich :wikend:

  • :love::love::love::love:tolles kleines Dio:yes::super::super::00000436:

    …...Danke Roland für den herrlichen Group-Build.:thumbup:…..

    gern geschehn8):thumbup::00000436:


    …...wer weiß, vielleicht passt die eine oder andere noch mit in den Normandie-Bau.....

    na, ansonst passt ja womöglich nächstes Jahr zum "Luftschlacht um England"-Gruppenbau:saint:;)

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ :wikend01:


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg


    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT

  • Die schattierte Lackierung wirkt authentisch, weder fabrikneu, noch spielzeughaft;

    Das ganze Dio fügt sich harmonisch zusammen...

    So ist es, die Spitfire wirkt wie tatsächlich benutzt und überhaupt nicht wie ein Modell! :mrburns:


    Erich, eine Frage habe ich aber (als Flieger-Laie): steht das W/O vor dem Namen für "warrant officer" oder was hat es sonst zu bedeuten?


    Beste Grüße

    Frank

    • Offizieller Beitrag

    Hallo alle miteinander!


    Vielen Dank für euer Lob und die lieben Worte, da werd ich ja ganz rot. :dh:


    Erich, eine Frage habe ich aber (als Flieger-Laie): steht das W/O vor dem Namen für "warrant officer" oder was hat es sonst zu bedeuten?

    Ja, das steht für Warrant Officer.


    Gruß Erich :wikend:

    • Offizieller Beitrag

    Dankeschön Patrick! :danke:

    Hier noch ein paar Bilder, die ich heute noch mal bei leicht bedeckten geschossen habe.
                                                                                   IMG_01.JPG


    IMG_02.JPG


    IMG_03.JPG


    IMG_04.JPG


    Gruß Erich :wikend:

  • gefällt mir immer noch

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ :wikend01:


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg


    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT

    • Offizieller Beitrag

    gefällt mir immer noch


    ... und ob, wird einfach nicht schlechter!:thumbup::D


    Beste Grüße

    Frank

    Das freut mich, in einem anderen Forum bekam ich schelte, man könnte die Farben nicht recht erkennen, dass washing wäre nicht recht abgewischt usw.

    Da lob ich mir das KMF, wie schon im Café von euch gepostet, ein liebenswerter, familiärer Haufen. :thumbsup:

    Ich werde mich somit aus den anderen beiden Foren zurückziehen um nur noch euch auf die Nerven zu gehen. 8o:saint:


    Gruß Erich :wikend:

  • du und uns nerven, ha, das ich nicht lach

    Jeder soll so bauen wie er will und fertig 8):thumbup: Es is schließlich sein Modell und dem Erbauer muss gefallen, und zwar AUSSCHLIESSLICH IHM :yes: er muss damit bis zum Lebensende des Models (oder seines eigenen ;) ) leben:thumbsup:

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ :wikend01:


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg


    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT

    Einmal editiert, zuletzt von Balrog ()

  • Soll ich mich da anmelden? Ich denk, mit meinen Eggs und "ups, die falsche Farbe erwischt, egal..." würd ich die in den Suizid treiben. :00008084:

    • Offizieller Beitrag

    Ach Raybrig lass mal gut sein, wenn die Zuhause schon nichts zu melden haben, dann sollen sie doch da rummeckern. ;)

    Ich für mein Teil, drehe mich um und denke mir mein Teil. :P

  • ….Ich für mein Teil, drehe mich um und denke mir mein Teil. :P

    ach, du auch?! :thumbsup::00000436: andererseits poste ich auch nimmer sooooooo viel in anderen Foren (gegen 0) und erspar mir so hysterische Posts wie: "ich hab dir jetzt schon HUNDERET MAL GESAGT dass du gefälligst diese und jene Farbe dafür nehmen sollst. Und was is das für ein grottiger Bausatz. Kauf die gefälligst jenen! Und ohne diese gun geht ja sowieso nix!!….smilie_wut_086.gif"

    Hach, was bin ich froh hier im Paradies gelandet zu sein:love::love::love:


    aber jetz lass ma des besser;)sonst geht dieses "über-andere-herziehn" noch n paar Seiten:whistling::saint:;)

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ :wikend01:


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg


    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT

    Einmal editiert, zuletzt von Balrog ()

  • ich hab dir jetzt schon HUNDERET MAL GESAGT dass du gefälligst diese und jene Farbe dafür nehmen sollst. Und was is das für ein grottiger Bausatz. Kauf die gefälligst jenen! Und ohne diese gun geht ja sowieso nix!

    Sachen gibts,:/ da frage ich mich, mit welcher Berechtigung der Schreiber solcher Zeilen meint, sich irgendwie als Weisungsbefugter zu qualifizieren. :Abgelehnt: So etwas verstehe ich einfach nicht! :?:


    Beste Grüße

    Frank

  • Erich, ich sehe das wie du!

    Selbst wenn es nicht "die richtigen Farben" sind, oder der Bausatz möglicherweise "furchtbare Fehler" aufweist....

    Sch.... drauf, solange DU Spaß beim Hobby hattest!

    Mir fallen auch durchaus Sachen (bei meinen und fremden Modellen) auf, die man konstruktiv kritisieren kann, aber deshalb muß ich niemandem vorschreiben wie ER es machen MUSS ; das kann ich für MICH besser machen und gut!!!


    Somit kommen wir wieder zu meiner allein gültigen Grundregel für unser Hobby :

    Ein Modell ist IMMER dann gut, wenn es dem ERBAUER gefällt!

    Zwei Worte werden dir im Leben so manche Tür öffnen : Ziehen und Drücken :00008359:

    • Offizieller Beitrag

    Genau so sehe ich es auch. :thumbup:

    Für Ratschläge beim Bau bin ich immer dankbar, in der Galerie sehe ich dann aber auch großzügig über Fehler hinweg und beurteile die handwerkliche Arbeit.

  • Für Ratschläge beim Bau bin ich immer dankbar, in der Galerie sehe ich dann aber auch großzügig über Fehler hinweg und beurteile die handwerkliche Arbeit.

    So halte ich es in der Regel auch, nur werden nicht immer auch Bauberichte erstellt (muss man ja auch nicht zwingend) und da muss ich leider dann im Galeriebeitrag auf offensichtliche Unstimmigkeiten hinweisen damit beim nächsten Bau das Ergebnis stimmiger ist. Das soll aber keineswegs bedeuten das ich Modell-TÜV-Abnahmen durchführe :no:.


    Bernd

    • Offizieller Beitrag

    Das handhabe ich genauso Bernd.

    Wie Roland aka Balrog auch schon geschrieben hat, dem Erbauer muss das Modell gefallen, ich ich gebe nur Ratschläge. Wenn man möchte kann man es umsetzen oder nicht.