Steve Irwin in 1:100

  • Guten Morgen Freunde, nun werden die Teile wieder etwas größer, das Hubschrauberlandedeck ist an der Reihe.


    055m1ktl.jpg


    Die Gitterle hab ich abgeschnitten und anschließend das Ober- u. Unterteil verklebt.


    0561hjk3.jpg


    057abkyn.jpg


    Die Deckstützen liegen als Laser-Cut bei.


    0588pkzo.jpg


    So kann das Deck nun aufbracht werden.


    059ykk8l.jpg


    060imjhi.jpg


    Soweit erstmal, restliche Bilder heut abend, muss mich langsam für die Arbeit rüsten. Übrigens, hab letzte Woche meinen neuen

    Arbeitsvertrag unterschrieben, bin nun unbefristet eingestellt und ab August auch auf 30 Std. Woche hochgestuft, heißt:

    -Weg vom Amt!!-

    • Offizieller Beitrag

    Arbeitsvertrag unterschrieben, bin nun unbefristet eingestellt und ab August auch auf 30 Std. Woche hochgestuft, heißt:

    -Weg vom Amt!!-

    Das ist eine tolle Information Frank!!! Freut mich sehr für Dich das meine ich ganz Ehrlich!!!


    Glückwunsch dazu und viel Erfolg weiterhin....Übrigens toller Fortschritt:)

  • Auch von mir Glückwunsch ... :)

    "Ich bin wie ich bin ...

    Die Einen kennen mich ...

    Die Anderen können mich!"


    Gaston vom Miniatur Wunderland


    Off Topic ist bei mir immer OK!

  • Bernd über das Hubschrauberdeck kommt ja nochmal eine kleine Halle soweit ich das beim Original gesehen haben .

    Rchtig, Karlheinz. Das ist wohl die Abdeckung für den Karottenschneider auf stürmischer See. Allerdings ging meine Frage dahin ob es unter dem Hubideck leer bleibt. Wie man auf deinem Wikibild sieht ist da was, nur was das kann ich nicht ausmachen. Vielleicht ist da ja was auf dem Bogen dabei das dann dahin kommt :/ .


    Bernd

  • Rchtig, Karlheinz. Das ist wohl die Abdeckung für den Karottenschneider auf stürmischer See. Allerdings ging meine Frage dahin ob es unter dem Hubideck leer bleibt. Wie man auf deinem Wikibild sieht ist da was, nur was das kann ich nicht ausmachen. Vielleicht ist da ja was auf dem Bogen dabei das dann dahin kommt :/ .


    Bernd


    Der Kutter kam lange in einer TV Doku über die Organisation vor ... lief auf einem der Sky Doku Kanäle! Das Hubschrauberdeck hinten wurde ja nachträglich angebracht und wenn ich mich richtig erinnere, dann ist unter dem Deck nichts außer freier Fläche, wo auch ... ich sag mal Zeug gelagert war.

    "Ich bin wie ich bin ...

    Die Einen kennen mich ...

    Die Anderen können mich!"


    Gaston vom Miniatur Wunderland


    Off Topic ist bei mir immer OK!

  • Hast dann hoffentlich auch mehr Zeit zum Basteln .

    Ich denk mal, eher weniger. Ich hab mich ja mächtig im Catering "breit" gemacht aber einiges abgelehnt, da es zu viele Überstunden geworden wären

    und das Amt sich nen neuen Prachtbau gönnen konnte. Nun gehört die Entlohnung der Überstunden nur mir, da werd ich wohl so viel wie möglich mitnehmen.

    Und nicht nur die Überstunden, auch Feiertagszuschläge, Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld, alles nur noch meine.

    Jobcenter Leipzig kann schließen, ich springe als Sponsor ab!!! :00008040::00008040::00008040: :00008359::00008359::00008356:



    Allerdings ging meine Frage dahin ob es unter dem Hubideck leer bleibt.

    Ja, da bleibt bis auf die Poller und die Lüfter alles leer. Hab auch noch keine gegenteiligen Bilder gefunden.


    Aber nun mal zu den versprochenen Bildern. Hab mal aus Spaß den Unterschied der Geländer veranschaulicht. Hier mal die normalen Bausatzgeländer:


    P7250004.JPG


    ... und hier mal die Laser-Cut-Teile:


    061n3j3n.jpg


    Die Rundungen müssen sehr vorsichtig geformt werden, sind doch die Geländer nicht stärker als ein Zwirnsfaden.


    06254k5f.jpg


    Ebenfalls sehr filigran, die Geländer vom Landedeck.


    0639fjo4.jpg


    Alles mit viel Luft anhalten angebracht, sieht es dann so aus:


    064ewksm.jpg


    065irk7q.jpg


    066spjpw.jpg


    067vckv6.jpg

  • Stimme Frank, zu das sieht wirklich um längen besser aus als die Papierreling :thumbup:




    Und nicht nur die Überstunden, auch Feiertagszuschläge, Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld, alles nur noch meine.

    Klasse Frank, dann hat sich dein Durchhaltevermögen ausgezahlt.
    Viele Arbeitgeber lassen das heute auch gerne unter den Tisch fallen oder streichend es extremst zusammen .
    Darauf ein Mokka !

  • Hallo Freunde, der nächste Schritt ist nun das Oberdeck, grob 3 Teile:


    068zbjx1.jpg


    Das Deck passt sich wunderbar an, was bestimmt nicht an meinem Können liegt, ich finde den Bausatz immer noch perfekt und durchdacht.


    0691xkk8.jpg


    Die beiden Seitenteile bilden im 90° Winkel Seitenansicht und auch den Blick von unten.


    070w5jgs.jpg


    Die Positionslichter kann man so lassen ...


    071xckqr.jpg


    ... aber auch wegschneiden und verbessern. Wie, zeig ich im nächstem Beitrag.


    072uvkpe.jpg

  • Guten Abend meine Freunde, wie versprochen, gehts ans verbessern. Dazu werden die Teile etwas kleiner, aber nur gering,

    doch schaun wir uns diese erst mal an. Und zwar geht es um die Positionslichter, hier mal die benötigten Teile.


    0739qk9c.jpg


    Der schwarze Kasten ist schnell geschnippelt und geklebt, null Problemo. Nun folgt aber die Positionslampe, ich nehm mal vertretend

    die grüne. ;)


    074jjjed.jpg


    Die Lampe klebt man einfach in die Ecke, jo mei, Kummern sein Kleenster und Deckel druff. Übrigens, dies ist kein 10cm Schokoladen- Cent,

    alles echt und ohne doppelten Boden. :D


    075qojg7.jpg


    Anschließend alles ans Schiffle - fertig. Ok, die Super-Makro zeigt auch die bösen Seiten aber: Wer ist denn nu schon widder Super-Macro?!?;(


    076vfkz9.jpg


    Nu gehts an die "rote Seite", dann gibts noch paar Verfeinerungen. Schaun mer mal ... :rolleyes:

  • Danke fürs Lob und die Likes.

    Nachdem ich auch das Rotlicht angebracht hab, ...


    077d4jtr.jpg


    ... dachte ich mir, bevor ich weitere Feinheiten anbringe, kümmere ich mich erst mal um das Unterwasserschiff. Die Gefahr, das sonst was

    kaputt geht, ist mir zu groß. Also, nach bewährtem System das Spantgerüst zusammen setzen.


    078qcj5l.jpg


    Die Spanten gehen auch wieder in den Millimeterbereich.


    079i3kou.jpg


    Nun kann es ans beplanken gehen. Wie dies hier funktioniert, zeig ich mal an einem größerem Teil. Zu erst kommt natürlich das Ausschneiden.


    080zgjdj.jpg


    Um auch die passende Rumpfform zu erreichen, werden Keile ausgeschnitten. Diese werden dann mit kleinen Streifen von innen

    verschlossen. Schön ist es hier, der Klebebereich ist rückwärtig gekenntzeichnet.


    081n3jl5.jpg


    Bevor ich nun anfange zu verkleben, hab ich alle Schnittkanten schwarz gefärbt, sicher ist sicher. Nun klebt man die ersten Laschen ein

    und der Rumpf bekommt automatisch seine Wölbung, wenn man die Kanten der Keile wieder verbindet.


    082nwkxh.jpg


    An der Außenseite kann man sehen, die Kanten einzufärben, ist doch ganz gut, die noch nicht gefärbten könnten doch zu hell hervor

    stechen.


    0830aj4u.jpg

  • Einen wunderschönen, guten Abend Freunde, hab heut mal wieder bissl gewerkelt. Laut Bauanleitung soll ja das

    Unterwasserschiff komplett zugewandet werden und dann mit dem Oberwasserschiff verbunden werden. Das find

    ich bissl doof, wie soll man denn beide ohne Dellen zusammendrücken? Also wich ich hier von der Bauanleitung ab

    und verklebte das untere Spantgerüst mit dem oberen Rumpf. Hätt ich viel eher machen sollen, jetzt gild große

    Obacht mit den Geländern.


    84gbjq2.jpg


    Irgendwie bin ich nen guter Karton-Modellbaer oder der Bausatz ist einfach gut! Ich tippe einfach mal auf zweites, hier passtes einfach.

    Und das ist gut so ...^^


    85eykrk.jpg


    Den unterwasserrumpf möchte ich auch, entgegen der Bauanleitung nur in zwei Teilen anbringen, deswegen versuch ich schon, so gut

    es eben geht, beide Hälften vor dem Verkleben fertig zu stellen.


    867zjog.jpg


    87xhj7y.jpg