Pocher Lamborghini Aventador LP700-4 1/8

  • Aber was ich so nebenbei hinsichtlich der "Pocher Ultra Modellbauer" so mitbekommen habe in der Modellbauwelt ... passt das voll und Ganz rein was ich hier alleine schon mit den Sitzen sehe. :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

    Vielen Dank, aber um mal den Maat aus „Das Boot“ zu zitieren: „Da gibt‘s noch gaaanz andere Sachen.“ ;) Gerade bei den klassischen Pocher konstruieren ja einige quasi den Bausatz neu.


    Der Lambo ist die Wiederbelebung der Marke Pocher, aber konstruiert und hergestellt beim Diecast-Hersteller ixo. Qualitativ etwas besser als die meisten Abo-Bausätze, aber es finden sich noch genug Stellen, für die man sich was einfallen lassen kann.


    Die Sitze sind ein sehr gut einsehbarer Bereich, da lohnt sich die Mühe. Vom Motor sieht man im Gegensatz zu den Vorbildern der klassischen Pocher dagegen leider sehr wenig, alles verbaut. X/

  • Das mit der erhitzten Nadel hört sich gut an! Leider habe ich mich schon so oft gestochen, dass ich mich nicht traue da auch noch den Faktor Hitze mit ins Spiel zu bringen. Denn ich neige im Eifer des Gefechts durchaus mal zur Ungeschicklichkeit, das verträgt sich mit Hitze nicht so gut. Ist auch der Grund warum ich mich bisher nicht ans Löten herangetraut habe. Ich glaube ich wäre so ein Kandidat für den Klassiker, herunterfallenden Lötkolben an der Spitze auffangen. :whistling:


    Ich bin nun mit der ersten Seitenwange fertig. Bisherige Lehren: 1. So gleichmäßig wie ich es gerne hätte bekomme ich die Ziernähte nicht hin und 2. Der Faden franst auch gewachst munter aus, es muss ganz am Schluss mit einer kleinen Schere und wachsen nachgebessert werden.




    Und 3.: Nach den ersten Stichen an der Seitenwange der Rückenlehne kann ich nur sagen, dass das bisher in puncto Zugänglichkeit und Materialstärke ein Spaziergang war im Vergleich. ||<X Ich werde mal versuchen mit einem kleinen Bohrer die Löcher vorzubohren.

  • Philipp ... warum nicht heiße Nadel?

    Früher wurden Wunden ausgebrannt ... sprich, wenn du dich mal wieder in den Finger stichst, brennst du sie direkt in einem aus ;) 8o

    "Ich bin wie ich bin ...

    Die Einen kennen mich ...

    Die Anderen können mich!"


    Gaston vom Miniatur Wunderland


    Off Topic ist bei mir immer OK!

  • Wie ich immer sage, praktisch denken, Särge schenken!

    Nach dem Tod durch Blutvergiftung werden wir heimlich, unter aufrichtiger Anteilnahme, den Leichnam bei Lemke der Erde übereignen.

  • Nach dem Tod durch Blutvergiftung werden wir heimlich, unter aufrichtiger Anteilnahme, den Leichnam bei Lemke der Erde übereignen.

    Ehm ... deswegen ja heiße Nadel Oscar ... brennt direkt nach dem Stich im Finger in einem Rutsch die Wunde aus und dann ist nix mit Blutvergiftung, weil das Blut erst gar keine Zeit hat, sich zu vergiften ... 8o

    "Ich bin wie ich bin ...

    Die Einen kennen mich ...

    Die Anderen können mich!"


    Gaston vom Miniatur Wunderland


    Off Topic ist bei mir immer OK!

  • Da muss man einen Tod sterben. Statt Faden geht es auch mit Angelschnur, nur darf sie nicht beschichtet sein. Null Teflon , Null Silikon, weil nicht mehr lackierfähig.

  • Kauterisieren nannte man das früher - ihr seid mir schon Strategen, erste Hilfe nach Art von Tim Taylor und Binford. :D



    Es sueht auf jeden Fall gut aus obwohl der Aufwand natürlich sehr groß ist.

    Der Zeitaufwand ist wirklich erheblich. Aber da der Aventador nebenher ohne jeden Zeitdruck gebaut wird sind auch mal solche Experimente drin.


    Zumal es mein einziger 1/8er bleiben wird. :)