Hallo zusammen

  • Hallo zusammen,


    ich möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Philipp, gehe schön langsam auf die 40 zu und bin Wahl-Berliner (gebürtig aus der Münchner Ecke arbeite ich in Berlin für das Land NRW, interessante Kombination:thumbsup: ). Und wie das Leben so spielt bin ich gerade dabei wieder ins schöne Hobby Plastikmodellbau einzusteigen. Mein Nickname hat mit meinem Hang zur Selbstironie zu tun, und meine Autommarke hatte nun mal jahrzehntelang den Ruf von den typischen Hutfahrern gefahren zu werden (mein Opa war das beste Beispiel, grundsätzlich mit Hut am Steuer!).


    Mir geht es mit dem Modellbau wie so vielen anderen: als Kind und Jugendlicher sehr guter Kunde von Revell, Matchbox und Airfix (und was man noch so in die Finger bekam), später wurden andere Dinge interessanter und jetzt wo man nicht mehr ganz blutjung ist möchte man wieder einsteigen, diesmal aber mit etwas höherem Anspruch als früher.


    Und natürlich die Frage: Was baut er denn? Früher waren das fast ausschließlich Flugzeuge, ab und zu auch mal Militär in 1/35 und 1/72. Schiffe hatte ich auch mal vor annähernd einem Vierteljahrhundert ausprobiert, war ein US-Flugzeugträger und U-99, beide von Revell. Flieger waren dann aber doch interessanter.


    Für den Wiedereinstieg möchte ich mich aber den Autos und Motorrädern widmen. Ich konnte mich schon als Kind für alles begeistern was schnell und laut ist und stinkt, als Erwachsener hat sich daran nicht allzu viel geändert. ;)


    Als Langzeitprojekt habe ich mir den Aventador von Pocher in 1/8 vorgenommen, der bietet eine Menge Gelegenheiten sich mit Detailverbesserungen und Tüfteleien auszutoben. Nebenbei wird sicher auch noch was einfacheres gebaut, z. B. ein 1/24er Auto oder ein 1/12er Motorrad von Tamiya.


    Das wär´s dann erstmal von meiner Seite, freue mich schon auf den Austausch mit euch.

  • auch von mir ein <3 lichstes :welcome: und viel Spaß hier :yes::thumbsup: im Kreis der unheilbar Kranken ;):00000436:

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ :wikend01:


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg


    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT

  • Hui, vielen Dank für die nette Begrüßung, da fühlt man sich doch gleich wohl! :)


    Bernd, ist fast richtig mit Opelaner (hab ich auch mal gefahren), aber momentan fahre ich mit der A3 Limousine sozusagen den Urenkel des Audi 80, zu dem Hut und gehäkelte Klorollenabdeckung für die Hutablage beinahe schon Serienausstattung waren. ;) Stimmt, die Pocher Lambos sind eine ganze Menge Arbeit, aber macht auch richtig Laune sich Detailverbesserungen einfallen zu lassen und auszuprobieren. Da sollte man sich viiieeel Zeit nehmen. Den Huracan habe ich auch noch liegen, da haben sie im Vergleich zum Aventador bei einigen Details dazugelernt, ist ein schöner Bausatz.

  • Audi, klar, das passt ja auch eher zu Bayern. Es gab' damals viele Marken die man mit Hutträgern in Verbindung bringen konnte. Anzug, Schlips und Hut war damals das übliche was man immer sah, etwas was Heute nur noch selten vorkommt.

    Der Huracán wurde hier auch schonmal gebaut und ich kann sagen das jede Änderung da zur Verbesserung beigetragen hat :thumbup:.


    Bernd

  • Zumal mein Heimatort nicht allzu weit von Ingolstadt weg ist - muss aber auch sagen, ist mein erstes Auto aus Bayern. Vorher alle möglichen anderen Marken, bin da nicht wirklich festgelegt, Hauptsache gefällt.


    Für Aventador und Huracan habe ich mir die DVDs von Paul Koo geholt. Die sind nur zu empfehlen, tolle Ideen für Detailverbesserungen die man auch als durchschnittlich begabter Modellbauer umsetzen kann.

  • Herzlich Willkommen, Philipp wünscht dir ein nach Thüringen verschleppter Bayer.