Meine erste selbsterstellte Figur

  • Ok, das Mädchen soll Milla heißen. Falls es die Version mit dem Drachenkopf wird werde ich auch die Kleidung noch dementsprechend verunreinigen. Aber zuerst wird Milla noch saubere Kleidung haben, danach wird man sehen.

    Den Drachenkopf kann ich ja auf jeden Fall drucken. Vielleicht gibt es ja demnächst eine "Red Sonja" oder "Conan". Da passt der Kopf dann auf jeden Fall auch hin.

  • Wenn ich mir die Figur genau anschaue und mir vorstelle, dass sie gerade einen brutalen Akt der Grausamkeit vollbracht hat und einen Drachenkopf neben sich liegen hat, passt für mich der Mund nicht ganz.


    Martin, Scheidungsanwälte sprechen da eine gegensätzliche Sprache.

  • Martin: Fein das es dich jetzt auch mit den Figuren erwischt hat ^^. Es ist noch gar nicht so lange her da hatte ich auch noch nichts damit zu tun. Und dann kam Micha mit seinen Figuren ( er ist schuld ;) ) und hat mich angesteckt damit. :thumbsup: Gerne darf jeder Tipps und Meinungen zu meinen Bauberichten äußern. Das erwarte ich sogar.

    Schließlich hat der Baubericht ja auch den Sinn gemeinsam über einzelne Bauabschnitte zu diskutieren. Nur wenn man auch die Meinung anderer hört kann man auch etwas lernen und sich verbessern. Sonst würde es keinen Sinn machen einen Baubericht zu schreiben.

    Deshalb ist für mich jede ehrliche Meinung willkommen.

    Zu dem Drachenkopf: Ich werde ihn erst einmal drucken und auch bemalen. Ob er letztlich auf die Base mit Milla kommt ist ja noch offen.


    Noch einen schönen Abend.

  • Hallo , es ist ein Stück weiter gegangen. Milla hat nun die Kleidung fast fertig. Ich muß allerdings noch alle kleinen Fehler wie Farbspritzer und unsaubere Übergänge ( z.B. beim Gürtel ) beseitigen. Also keine Angst, das habe ich nicht übersehen.

    Hier nun die letzten Fotos:


    IMG_20190706_1.jpgIMG_20190706_2.jpg

    IMG_20190706_3.jpgIMG_20190706_4.jpg

    IMG_20190706_5.jpg


    Als nächstes ist dann der Kopf an der Reihe. Ich melde mich dann wieder wenn es etwas neues zu sehen gibt.

  • Wirklich schön Gerhard. Aber eine Frage, warum malst du diesmal die Haut erst nach der Kleidung?

    Milla gewinnt immer mehr an Realität. Wenn das so weitergeht, kann ich Milla ja bald zum Abendessen einladen!

    Aber nur ohne die Schwerter, wer weiß wessen Kopf sie sonst nachher in der Hand hat.

    und unsaubere Übergänge

    Die Figurenmaler sind da immer besonders pingelig. ;)

  • Wirklich schön Gerhard. Aber eine Frage, warum malst du diesmal die Haut erst nach der Kleidung?

    Da die Kleidung sehr oft auch mit der Innenseite sichtbar ist hatte ich Bedenken beim bemalen, dass ich zu oft die Hautstellen verschmutze ( siehe z.B. rechte Hand ). Es ist zwar eigentlich recht gut gelaufen, aber ich glaube in diesem Fall ist es einfacher wenn man die Haut ganz zum Schluß malt. Normalerweise würde ich sonst auch mit der Haut beginnen.


    Milla gewinnt immer mehr an Realität. Wenn das so weitergeht, kann ich Milla ja bald zum Abendessen einladen!

    Ich sage Milla bescheid, sie kommt gerne vorbei. Allerdings hat sie immer einen riesigen Hunger, am liebsten mag sie Steaks ( schön blutig ). ^^^^


    Ich finde die Bemalung schon jetzt sehr sauber, Gerhard. Insbesonder das Halsgeschmeide macht einen unglaublich präzisen Eindruck!:thumbup:

    Wenn man genau schaut sieht man schon noch einige Stellen die noch nachgebessert werden müssen, unter der Lupe sieht man einfach mehr als auf dem Foto. Außerdem wie Micha schon gesagt hat: Figurenmaler können manchmal furchtbar pingelig sein. :)

  • So es ist ein klein wenig weitergegangen. Zuerst habe ich alle Fehler, die ich gefunden habe, ausgebessert. Danach habe ich mich mit den Waffen beschäftigt. Das Endergebnis sieht dann so aus.


    IMG_20190709_1.jpgIMG_20190709_2.jpg


    Und da das Oberteil und der Umhang noch schmucklos waren habe ich mit Gold Verzierungen aufgemalt. Jetzt ist Milla zufrieden ^^


    IMG_20190709_3.jpgIMG_20190709_4.jpg


    Das war es dann auch schon wieder. Jetzt fehlt nur noch alles was mit Hautfarbe zu tun hat. Ich hoffe dass mir das Gesicht keine zu großen Probleme bereitet.

    Fortsetzung folgt...

  • Hallo Gerhard,


    wird immer besser Deine Milla!:thumbup:

    Danach habe ich mich mit den Waffen beschäftigt.

    Die Schneiden der Schwerter würd´ ich vielleicht noch mit einem helleren Silberton hervorheben, so wie frisch geschliffen!8o

    Und da das Oberteil und der Umhang noch schmucklos waren habe ich mit Gold Verzierungen aufgemalt.

    Find ich gut gelungen (und Milla ja auch, wie Du schreibst)!:thumbup:Der Goldstreifen auf der rechten Brüst läuft ganz noch oben m.E. etwas dünn aus, oder liegt´s an der Perpektive?


    Und nun bin ich sehr gespannt auf die Hautmalerei! Das ist nämlich etwas, wo ich bei mir selbst noch sehr viel Verbesserungspotential sehe.;)


    Beste Grüße

    Frank

  • Fein dass dir Milla gefällt. Die Idee mit dem helleren Silberton der Schneiden finde ich gut. Das werde ich testen.

    Die Goldstreifen sind wirklich nicht gleich. Manchmal kann man blind sein. Aber das läßt sich einfach korrigieren.

    Ja die Hautmalerei und vor allem das Gesicht sind die Königsdisziplin. Da bin ich auch noch lange nicht so gut wie andere hier im Forum. Aber man lernt ja nie aus.

  • Sehr schön Gerhard ,das Cape mit dem Gold schaut richtig gut aus .
    Eventuell noch ein Wappen ,gefällt mir persönlich immer sehr gut, nur machen tue ich es auch nicht .
    Durch die gewellte Form des Capes hast es diese Art von Malerei in sich .
    Versucht du bei den Schwertern NMM ?

  • Hallo Gerhard


    Ja , Milla nimmt langsam Form (äähh Farbe) an. Bevor ich die Kommentare von Frank gelesen habe, habe ich genau das Gleiche gedacht; eine etwas aufgehellte Klinge würde m. E. sicher gut kommen. Machst Du alles mit dem Pinsel? Kein Airbrush?


    Gruss Martin

    Ja es geht langsam dem Ende zu. Ich habe die Klingen an der Schneide aufgehellt, mal sehen wie das morgen bei Tageslicht aussieht. Bei Figuren male ich nur mit Pinsel, obwohl ich auch mit Airbrush ausgerüstet wäre. Aber da ich alles unter einer Lupe male geht es mit Pinseln einfach besser. Wichtig ist bloß mit verdünnter Farbe zu arbeiten und dafür dann mehrere Schichten zu malen. Dann wird das Ergebnis auch recht gut.


    Sehr schön Gerhard ,das Cape mit dem Gold schaut richtig gut aus .
    Eventuell noch ein Wappen ,gefällt mir persönlich immer sehr gut, nur machen tue ich es auch nicht .
    Durch die gewellte Form des Capes hast es diese Art von Malerei in sich .
    Versucht du bei den Schwertern NMM ?

    Also das Wappen laß ich lieber sein bei dem gewellten Umhang. Das kann nur schief gehen. Ich kann mich noch gut erinnern wie ich bei Blackbeard bei den grünen Streifen der Hose geschwitzt habe. Und das war ja noch recht einfach.

    Bei den Schwertern habe ich das Silber Set verwendet.

    Ich habe aber auch das NMM Set. Das Oberteil ist mit einer Farbe aus diesem Set gefärbt worden.

  • Die Goldverzierungen sehen 1a aus, sauber gemalt :thumbup:. Nun folgt also die Haut, etwas bei dem man schnell was versemmelt hat. Davor habe ich auch Muffe, seit Monaten liegt hier auch eine Figur rum wo ich nur noch den Kopf anmalen muss. Und jedesmal verschiebe ich das von einem Tag auf den nächsten, ich Angsthase :rolleyes: .


    Bernd

  • Hautmalen hat es zwar in sich, die halbe Miete ist Nasspalette verwenden und dran bleiben .

    Ich mach oft den Fehler das ich zu lange warte, dann ist die Nasspalette futsch und dann den richtigen Farbton wieder treffen ist eigentlich unmöglich .
      
    ,

    Also das Wappen laß ich lieber sein bei dem gewellten Umhang

    Bin ich auch schon dran verzweifelt, das Wappen geht...... den gewellten Umhang malen..... Hölle !

  • Die Idee ist gut aber ich werde das lieber erst einmal wo anders üben. Da Milla fast fertig ist will ich kein Risiko mehr eingehen. Ja wenn man genau schaut sieht man schon noch Pinselspuren. Aber sobald man ein wenig Abstand hält sieht es recht gleichmäßig aus.



    Die Goldverzierungen sehen 1a aus, sauber gemalt :thumbup:. Nun folgt also die Haut, etwas bei dem man schnell was versemmelt hat. Davor habe ich auch Muffe, seit Monaten liegt hier auch eine Figur rum wo ich nur noch den Kopf anmalen muss. Und jedesmal verschiebe ich das von einem Tag auf den nächsten, ich Angsthase :rolleyes: .


    Bernd

    Stimmt die Haut kann es in sich haben. Ich werde am Wochenende damit beginnen. Da muß man sich einfach Zeit lassen. Aber wie Karlheinz sagt mit einer Naßpalette geht es recht gut und man kann damit feine Farbunterschiede erzeugen. Ohne Naßpalette hat man da nur Probleme.



    In der Zwischenzeit sind auch die Haare fast fertig. Jetzt fehlt haupsächlich noch das Gesicht.

    Also bis bald.

    Fortsetzung folgt....

  • So, damit ich sehen kann wie sich ein abgeschlagener Drachenkopf bei Milla macht habe ich den Kopf gedruckt. Der sieht dann so aus.


    IMG_20190713_1.jpgIMG_20190713_2.jpg


    Und zu Füßen von Milla würde das ganze so aussehen.


    IMG_20190713_3.jpg


    IMG_20190713_4.jpgIMG_20190713_5.jpgIMG_20190713_6.jpg


    Ich muß sagen die Idee gefällt mir gut und ich finde der Kopf passt gut dazu.

    Das bedeutet also noch ein wenig zusätzliche Arbeit :)

    Das war´s dann im Moment.

    Wenn es etwas neues gibt melde ich mich wieder.

  • Gerhard das passt aber gut!! :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:


    Gruss Martin

    Ja finde ich auch. Und für das Problem mit dem zu netten Gesicht habe ich auch eine Idee. Ich werde Milla eine Kriegsbemalung verpassen. Habe da schon ein konkretes Bild vor Augen. Mal schauen ob das so auch klappt.

  • Jetzt finde ich, dass der Drache viel zu gut gelaunt aussieht. Also, schmerzhafter Tod nach hartem Kampf sieht anders aus. Er hat angesichts Milla eher so einen wollüstigen Blick, aber da geht wahrscheinlich meine pubertierende Phantasie mit mir spazieren.

  • jetzt is dann nur noch dir Frage:

    *) hat Milla dem Drachen;(Hydra, Skylla,.....- wasauchimmer - grad die Rübe abgeschlagen??( Dann würd da wohl noch Blut aus der Schnittwunde laufen:/Milla is ja keine Dämonin mit Höllenklinge die die Schnittwunde gleich verödet;)

    *) Oder der Kopf is n Beweismaterial und mehrere Typen versuchen ihr den jetzt abzunehmen smilie_denk_27.gif somit könnt der Kopf bereits ausgeblutet sein und die Base kann sauber bleiben;)8):thumbup:


    ach ja;)

    Jetzt finde ich, dass der Drache viel zu gut gelaunt aussieht. Also, schmerzhafter Tod nach hartem Kampf sieht anders aus. Er hat angesichts Milla eher so einen wollüstigen Blick, aber da geht wahrscheinlich meine pubertierende Phantasie mit mir spazieren.

    Nun, es gibt in der Literatur den Ausdruck "einen kleinen Tod sterben", nur das es für diesen Drachen eben dummerweise auch ein richtiger Tod war. 8o


    Es grüßt mit leichtem Schalk

    Frank

    nuuun, wer weiß denn schon wie Milla so nah rankam und es geschafft hat ihm(?) den Kopf abzusäbeln??(;)

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ :wikend01:


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg


    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT

    Einmal editiert, zuletzt von Balrog ()