Meine erste selbsterstellte Figur

  • Also geplant ist es schon dass Blut über den Stein zum Boden laufen wird. Aber sonst werde ich nur noch die Schwerter blutig gestalten und auf übermäßiges Blut verzichten.

  • Aber sonst werde ich nur noch die Schwerter blutig gestalten und auf übermäßiges Blut verzichten.

    Find ich gut.:thumbup: Wer mit dem Tranchiermesser richtig professionell umgehen kann, der versaut sich auch nicht die Klamotten und der Drache merkt erst, dass man ihn gerade enthauptet hat, wenn die Rübe zu Boden fällt und er seine Zehenklauen für einen kurzen Moment aus der Nähe betrachten kann.;):D


    Beste Grüße

    Frank

  • So wie versprochen kommen hier wieder ein paar neue Bilder.

    Darf ich vorstellen: Milla in voller Kriegbemalung :) Ganz so mädchenhaft sieht sie damit nicht mehr aus.


    IMG_20190714_1.jpg


    Und so sieht es mit der Base aus.


    IMG_20190714_2.jpgIMG_20190714_3.jpgIMG_20190714_4.jpg


    Und hier noch zwei Bilder mit ihrer Jagdbeute.


    IMG_20190714_5.jpgIMG_20190714_6.jpg


    Das war´s dann wieder. Als nächstes kommt der Drachenkopf dran und dann zum Schluß noch einmal die letzte Fehlerbeseitigung.

    Ich melde mich dann wieder.

    Fortsetzung folgt ....

  • Milla in voller Kriegbemalung

    ... ist jetzt nicht ganz mein Favorit - liegt aber vielleicht daran, dass die rituellen Zeichen der Kampfbereitschaft für mich nicht zum richtigen Stamm, Clan oder zur richtigen Zunft bzw. Gilde gehören :/, oder weil sie schlicht ihren Zweck erfüllen und mich zu sehr einschüchtern.:huh:^^


    Aber sauber gemacht, Gerhard!:thumbup:Bei den Augen tipp ich auch auf Decals.;)


    Beste Grüße

    Frank

  • Zauberhaftes Mädel Gerhard ,Augen gemalt oder Decals ?
    Ach ja Tamiya Clear Red gibt gutes Blut ab .

    Das Blut an den Schwertern ist vom Andrea Color Red Set die Nr. 6

    Augen sind Decals.

    Cool Gerhard, Augen sind Decals nehm ich mal an. :thumbup:

    Bei den Augen tipp ich auch auf Decals.;)

    Ja, die Augen sind Decals. Augen zu malen traue ich mir einfach noch nicht zu ( und schon gar nicht in dieser Größe ).

  • Es geht langsam dem Ende zu. Ich habe in der Zwischenzeit den Drachenkopf fertig. So sieht der arme Kerl jetzt aus.


    IMG_20190716_1.jpgIMG_20190716_2.jpgIMG_20190716_3.jpg


    Und alles im Bild sieht dann so aus.


    IMG_20190716_4.jpgIMG_20190716_5.jpg


    Das war´s dann auch schon wieder. Ich lasse das ganze jetzt ein paar Tage ruhen, dann geht es auf zur letzten Fehlerbeseitigung.

    Danach gibt es dann Bilder für die Galerie.


    Noch einen schönen Abend!

  • Hallo Gerhard,


    ich find´s toll!:thumbup: Die Pose, die Base, Milla natürlich, die ganze Szene wirkt sehr ausgewogen, einfach gelungen!:thumbup:Sauber gemacht ist das Ganze ohne dies. Im ersten Moment, als ich nur die obere Hälfte des 1. Bildes sah, dachte ich, wieso hat der Gerhard jetzt einen Frauenstiefel fotografiert?:D Dann, mit dem Erscheinen des Drachenhauptes wurde es mir erst klar!8) Und mit etwas Glanz kommt das Blut auf dem Stein bestimmt noch besser, da könnte Karlheinz richtig liegen.;)


    Auf die Bilder für die Galerie freue ich mich schon jetzt!:)


    Liebe Grüße

    Frank

  • Hallo an alle,

    vielen herzlichen Dank an alle für so viel Lob! Ich freue mich sehr darüber. :danke:

    Beim Blut werde ich noch nacharbeiten, außerdem fehlt noch der Klarlack ganz zum Schluß. Ich werde mich am Wochenende über die Abschlußarbeiten machen.

    Danach gibt es dann wieder Bilder.

  • Es ist geschafft :) Milla ist fertig. Ich habe noch das Blut glänzender gemacht und die ganze Figur mit Klarlack behandelt. Damit erkläre ich die Arbeiten als beendet.

    Vielen Dank an alle für die vielen Likes, das Lob und die Anregungen. Es hat Spaß gemacht und ich freue mich schon auf demnächst wenn ich wieder eine neue Figur habe.

    Vielleicht schaut dann der eine oder andere wieder zu.

    Zum Schluß noch zwei Fotos. Mehr Bilder gibt es dann in der Galerie.


    IMG_20190720_1.jpg IMG_20190720_2.jpg