Mustang P-51D-5NA "Fiesty Sue" 1:32 aus dem Normandie-Gruppenbau

Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 47 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

  • P1200769.jpg



    Am 21.März 1945 wurde "Fiesty Sue" mit Pilot Lt.Robert Cammer an Bord bei Rheine durch Flakbeschluss vom Himmel geholt.

    Mein Nachbau soll in etwa dem Neuzustand entsprechen denn auf Alterungs- und Gebrauchseffekte habe ich verzichtet.


    Verwendung fand neben dem Revell-Bausatz 03944 die passenden Decals von "kits-world" und die Gurte von HGW-Models.


    Gut, dann starten wir mal einen kleinen Rundgang ...


    P1200771.jpg


    P1200772.jpg


    P1200773.jpg


    P1200774.jpg


    P1200775.jpg


    P1200776.jpg


    P1200778.jpg


    P1200777.jpg


    P1200781.jpg


    P1200779.jpg


    P1200780.jpg


    Vielen Dank an alle die mich bei Bau unterstützt haben, als Nichtfliegerbauer habe ich mich damit etwas schwer getan. Auch einen Dank an Roland aka Balrog als Themenstarter das ich in dem Gruppenbau mitspielen durfte.


    :wikend02:, Bernd

  • Hallo Bernd,


    ich find´ Deine Mustang topp! :thumbup: Auch die Präsentation auf dem runden Rasenstück hat was, minimalistisch aber dafür wirkungsvoll, da lenkt nichts von der "Fiesty Sue" ab und trotzdem steht sie nicht allein auf weiter Flur!:thumbup:


    Beste Grüße

    Frank

    "Racing is life anything that happens before or after is just waiting"

    Steve McQueen als Michael Delaney in "Le Mans"

  • Moin Bernd, deine Mustang ist dir sehr gut gelungen und man sieht deiner Fiesty Sue nicht an,

    dass du kein Flugzeugbauer bist.

    Wie von Frank schon gesagt, der Rasen minimalistisch und auf Golfplatz Niveau,

    aber dass ist meckern auf hohem Niveau.

    Einfach Top! :thumbup:


    Gruß Erich :wikend:

  • toll gelungenes Pferdchen:yes::thumbsup::00000436:und ich find auch den Rasen passend;)

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ smilie_winke_020.gif


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg


    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT

  • als Nichtfliegerbauer habe ich mich damit etwas schwer getan

    Sieht man nicht Bernd, das einzige was eventuell fehlen würde, wäre in leichter Wash ....das kommt dann beim nächsten Flieger ;)
    Ansonsten :thumbup:

    "Wenn Du entdeckst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab."

    Gruß Karlheinz :)                       

    Alle von mir gemachten Bilder stehen unter 88x31.png

  • :danke:, Frank, Erich, Roland, Karkheinz und allen die einen Daumen hier gelassen haben.


    Mag sein das der Rasen aka H0-Blumenwiese nicht ganz passt, aber ich konnte nicht heraus finden wie damals die Grünfläche auf dem Debdon-Airfield war, auch kurz geschoren oder grober wie ein Stoppelacker.

    Karlheinz, auf einen Wash habe ich bewusst verzichtet, so fein wie ihr würde ich das niemals hinbekommen da ich nur starke Farbunterschiede gut erkenne. Das werde ich also auch nicht bei meinem nächsten Flieger durchführen, wobei noch nicht feststeht ob es überhaupt dazu kommen wird.


    Bernd

  • Alles gut Bernd, ich dachte da nur an leichte Farbunterschiede in der Wiese. Mal leicht mit einem Ocker oder einem anderen hellen, bräunlichen Ton Stellenweise über brushen.

    Ich bin da auch kein Meister drin.

    Also alles gut und es kommt auch ja auf das Modell an und dass hast du wirklich sehr gut hinbekommen. :):thumbup:


    Gruß Erich :wikend:

  • Erich, im Grunde ist der Rasen oder die Wiese eh verkehrt, H0 passt nicht so richtig zu 1:32 da zu fein. Ich hatte die Matte aber schon hier und habe sie deshalb benutzt. Das damals in Debden das Gras nicht so "einfarbig" war habe ich diesem s/w-Bild entnommen, da sieht es auch fleckig aus, besonders weiter hinten auf Höhe des FollowMe-Fahrzeuges. Abändern werde ich das Grün jetzt aber nicht mehr, früher oder später werde ich die Base und auch den Mustang sowieso entsorgen.


    Bernd

  • Tolle Mustang, gefällt mir sehr gut.

    Und wenn der Rasen zu schön ist, dann is es halt ne toprestaurierte Maschine auf ner Flugschau 2019. ;)

  • ...und bevor du sie evtl. entsorgst, gib sie doch bei Ebay rein.

    Gibt sicher jemand dem du mit dem Verkauf (auch für kleines Geld) eine Freude machst.

    Ich hab auch einen Walker Bulldog samt Base im Regal stehen, den ich vor Jahren auf Ebay ersteigert habe.

    1A gebautes u. lackiertes Modell, viel zu schade für die Tonne.

  • früher oder später werde ich die Base und auch den Mustang sowieso entsorgen.

    8| Aber doch nicht wirklich Bernd!

    1A gebautes u. lackiertes Modell, viel zu schade für die Tonne.

    Das sehe ich aber auch so!:thumbup:


    Beste Grüße

    Frank

    "Racing is life anything that happens before or after is just waiting"

    Steve McQueen als Michael Delaney in "Le Mans"

  • Entsorgen geht ja mal überhaupt nicht, aber eine alte Landkarte von Rheine wäre vielleicht noch eine Option....so quasi als Heldenehrung des abgeschossenen

    Piloten.

    Wenn der Plan nicht funktioniert, ändere ihn. Niemals jedoch dein Ziel.


    Off Topic ist ausdrücklich erwünscht.

  • …..früher oder später werde ich die Base und auch den Mustang sowieso entsorgen.....

    8|8|8|8|8|8|8|:nothatway::dagegen2::dagegen2::dagegen2::dagegen2::dagegen2::Abgelehnt::Abgelehnt::thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown:

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ smilie_winke_020.gif


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg


    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT

  • 8| Aber doch nicht wirklich Bernd!


    Entsorgen geht ja mal überhaupt nicht


    8|8|8|8|8|8|8|:nothatway::dagegen2::dagegen2::dagegen2::dagegen2::dagegen2::Abgelehnt::Abgelehnt::thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown:

    Es ist einfach so: Ich habe einfach etwas Platzmangel, im Moment habe ich diese Kombi mal im Kleiderschrank zwischengelagert da ich keinen passenden Karton hier damit ich alles im Keller verstauen kann.


    Auf ebay verscherbeln für kleines Geld werde ich die Mustang aber nicht. Selbst wenn ich die da gut verpacken würde wäre mir die Gefahr zu groß das da was abbricht und der Käufer deshalb Stress macht. Und auf so'n Ärger habe ich keine Lust, das muss ich mir nicht mehr antuen :dagegen2: . Es ist aber durchaus nicht ausgeschlossen das meine Erben einmal die Mustang finden und er somit noch eine Zukunft hat.


    Bernd

  • Hallo Bernd, deine Mustang ist sehr schön geworden ein tolles Modell...Hehe ungewohnt wenige Räder für Dich;)

    ^^ LG PATRICK ^^
    Im Bau: Pegasus Nautilus in 1/144
    Rollout: Nautilus 1/144 von Pegasus
    unbenanntocji8.png

  • Im Fliegerbereich ? Keine Ahnung ob ich noch einen baue, die Fliegerei ist bei mir nur ein Nebengebiet. Kürzlich habe ich über 'ne Ju-52 nachgedacht, aber die ist noch größer als die Mustang und mit dem Platz ist es nicht so üppig. Da hätte ich noch eine B-29 Superfortress, aber mit einer Spannweite von 1,32m noch weniger klein um dafür einen Standplatz zu finden.


    Bernd

  • .....aber mit einer Spannweite von 1,32m noch weniger klein um dafür einen Standplatz zu finden.....

    :hmmm:an die Decke?:/?(

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ smilie_winke_020.gif


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg


    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT

  • Würde mir persönlich nicht gefallen .

    Ich glaub es war ein Scherz, Bernd, obwohl, bei Roli weiß man nie sooo genau!8)


    Beste Grüße

    Frank

    "Racing is life anything that happens before or after is just waiting"

    Steve McQueen als Michael Delaney in "Le Mans"

  • ich habe schon einige Flieger gesehen die an der Decke baumelten

    Na klar, Bernd. Das hat für mich nur immer was von Kinderzimmer-Abenteuerspielplatz!:D


    Beste Grüße

    Frank

    "Racing is life anything that happens before or after is just waiting"

    Steve McQueen als Michael Delaney in "Le Mans"

  • Ich glaub es war ein Scherz, Bernd, obwohl, bei Roli weiß man nie sooo genau!8)…..

    Scherz??(:hmmm:naja, wenn man sonst keinen Platz hat....

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ smilie_winke_020.gif


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg


    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT

  • Dieses Thema enthält 17 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.