Lamborghini Aventador

  • Sehr geehrte Mitleser,

    auf der Schere war noch ein "Carson" Aufkleber dran, also Italieri, oder?

    Zum Baufortschritt muss ich euch leider auf die Folter spannen. :(

    Sehr viel Arbeit, 7 Tage arbeiten, einer frei und wieder 6-7 Tage rackern.

    Geht an die Substanz und so gern ich auch weiter basteln will, ich schaff es nicht.

    Bin um 22:00 aus der Firma raus und muss morgen um 10:00 schon wieder bis 20:00 drin sein.

    Während die anderen Schichten mit 3 Festangestellten schön werkeln können,

    bin ich allein mit einem Leihi zum Anlernen.

    Alles kommt momentan zu kurz.

    So long... :dh::wikend02:

  • Wer in seiner Arbeit wahre Erfüllung findet, braucht da doch wohl keine Erholung. Das ist ja kommunistisches Gedankengut bezahlter Arbeitnehmerfeinde;)^^

  • Danke.

    Die Schicht war aber nach 3 Stunden vorbei.

    An beiden Anlagen hatte die kleinen Robotgreifer Kommutierungsfehler, kannte das Wort bis dahin noch nicht mal.

    Egal was ich versuchte, nix hat geklappt. Bin Oberflächenbeschichter, kein Elektrotechniker. :/

    Also heim und erstmal auspennen. ;)

  • Kleine Forschritte gibts auch hier. Fotos werden aber erst morgen kommen.

    Die Gitter hinten sind neu und werden gleich eingeklebt.

    Verglasungen sind ein paar drin.

    Scheinis vorn fertig, leider einer mit einem :cursing:.

    Sideblades hinten sind auch vorhin dran gekommen.

    Es wird... :)


    20190709_195929.jpg20190709_195940.jpg

  • Hallo Raybrig


    Ich bin stiller Mitleser hier und möchte Dir nur mitteilen, dass wenn Du original Fotos zum Aventador benötigst. Ich habe 100te davon. Lass es mich einfach wissen.


    Gruss MArtin

    Servus, ich würd jetz gern auf dein Angebot zurückkommen.

    Auf dem folg. Foto sieht man die Oberseite der Rücklichter und da ich den Heckspoiler ausgeklappt haben will,

    möcht ich gern wissen, ob nur die Rücklichter oder alles unterm Spoiler schwarz lackiert wird.

    Vielen Dank schon im Voraus.


    20190723_174342.jpg

  • Schau mal hier. ;)

    Hoffe das hilft etwas.

    Gruß
    Marcel

    MODELLBAUER
    Eine Person, die in der Lage ist, Probleme zu lösen, von denen du nicht einmal gewusst hast, das diese überhaupt existieren, auf eine Art und Weise, die du niemals verstehen wirst.


    Siehe auch:

    Superheld, Zauberer, Gott

  • Sieht wirklich toll aus! :thumbsup: Der Aventador ist schon eine hammergeile Karre. An mir ist mal ein knallgelber vorbeigefahren, der Sound verursachte richtiggehend kribbeln in der Magengrube. Ein dumpfes Grollen, eine Bestie die nur darauf wartet beim Tritt aufs Gaspedal infernalisch kreischend aus ihrem Käfig auszubrechen.


    Und das sage ich obwohl ich sonst eher ein Fan von Klassikern bin. Aber so ein frei atmender V12 ist heutzutage ja leider fast schon ein Relikt aus vergangenen besseren Autozeiten.

  • der Sound verursachte richtiggehend kribbeln in der Magengrube.

    Als ich das erste Mal mit meiner damaligen Freundin am N-Ring war und wir im alten Sporthotel (ja so lange ist das her!) zu Tisch saßen, wurde gerade ein Rennen mit CanAm-Fahrzeugen (unter anderem McLaren M8f) ausgetragen. Ich riet Ihr, den Teller festzuhalten, wenn die Autos aus der Einführungsrunde kommen und zum fliegenden Start über die Start und Zielgerade herfallen. Sie fragte "wieso?". Als die Boliden vorbeidonnerten bebten nicht nur die Magengruben, sondern das ganze, hölzerne Sporthotel und die Teller wollten fluchtartig den Tisch verlassen!:D

    Von solchen Erlebnissen aus vergangenen Tagen, kann der Aventador eine Ahnung vermitteln:thumbup:, erreichen aber kann er sie nicht!:)


    Liebe Grüße

    Frank

  • Haha, da wäre ich gerne dabei gewesen. Ist irgendwie ein Fluch, die späte Geburt. 😉


    Bei den aktuellen Fahrzeugen ist man ja schon happy wenn man mal den Sound eines großen Saugers hören darf. Die Ansprüche sind schon so weit gesunken, dass das künstliche *furz*peng*furz* aus dem Auspuff als toller Sound gilt. ;(

  • Die Ansprüche sind schon so weit gesunken, dass das künstliche *furz*peng*furz* aus dem Auspuff als toller Sound gilt.

    ... und der Zwischengasstoß vom Steuergerät produziert wird. Nicht zu vergleichen mit dem echten Gebrabbel und den Zwischengasschüssen, wenn Könner vor der Kurve mit "heel and toe" durch die Gänge herunterschalten.:thumbsup::D


    Phillip, wenn Du solches mal erleben möchtest, dann fahr´ zum Oldtimer Grand Prix, zur Nürburgring Classic oder zum Goodwood Reviel. Vorher in die Zeitplanung schauen, welche Rennen am Start sind. Bei den alten Sportwagen/Sportprototypen, Gruppe C oder eben CanAm kommst Du unter Garantie auf Deine Kosten und kriegst richtig was auf die Ohren!:D Nur das alte Sporthotel ist leider Geschichte;(, Holzhäuschen gibt es nur noch in Goodwood!:thumbsup:


    Liebe Grüße

    Frank

  • Und die ganzen Mongos, die mit ihrem "furz-peng-furz" tagein tagaus auf und ab flanieren, voll auf die Nerven gehen und sich für die Größten halten... <X

  • Hab ja 1996/97 an den WE bei nem Porsche Supercup Team geschraubt und die letzten luftgekühlten 911 (993) fuhren da nur mit Kats rum, keine Schalldämpfer!

    Geiler Sound!!!

  • fuhren da nur mit Kats rum, keine Schalldämpfer!

    ... ja gel? Dann schau dir mal die Abgasanlagen an echten Autodelta Corsa GTAs an, Fächerkrümmer, 2 in 1 Sammler, Staudruckkasten (in Zigarettenschachtelgröße), Flammrohr unter der Fahrertür (zum Austritt ein 20 cm langes Oval, aus dem beim Zurückschalten oder vom Gas gehen wirklich Flammen schlagen:D). Die gesamte Abgasanlage ist kaum einen Meter lang8| und trägt in den Autodelta-Auslieferungspapieren schlicht die Bezeichnung "corto".


    Liebe Grüße

    Frank