La Gleize Militariabörse 2019

  • Am kommenden Samstag, den 15.06.19 (& So 16.06) findet im belgischen "La Gleize" die jährliche Militariabörse statt.

    Details dazu auf der verlikten Webseite :


    http://www.lagleize.org/de/willkommen.htm


    Für mich ist schon das Museum in der Ortsmitte den Besuch wert (nicht zuletzt wegen dem "vor der Tür parkenden" Königstiger... ;)), doch an diesem Wochenende sind die Straßen im Umfeld ein riesiger Marktstand!

    Bei meinem letzten Besuch geschätzt etwa 3km lang!

    Angeboten werden Bausätze, Bücher, Uniformen und Fundstücke, aber auch Original Fahrzeuge......

    Das untere Bild im Link wurde vom Museum aus aufgenommen, und man sieht "am Horizont" ein Ende des Marktes!

    Ach ja, am Sonntag endet die Veranstaltung beteits am Mittag, daher eher weniger zum Besuch geeignet!

    Zwei Worte werden dir im Leben so manche Tür öffnen : Ziehen und Drücken :00008359: