Porsche 901 2,0 Liter 6 Zylinder Boxermotor 1/4

  • Prima Gerhard!:thumbup:Und ein herzliches :danke: für den nochmaligen Einsatz!


    Dann sind die Resinbauteile für die 1:3 Bausätze ja bald wieder vereint!:) Im Augenblick haben wir noch ein paar Schwierigkeiten mit den Ätzteileplatinen. Genauer gesagt hat der Hersteller der Platinen einen unverschuldeten Personalengpass. Inwieweit sich das auf den geplanten Fertigstellungstermin auswirken wird ist derzeit noch nicht auszumachen. Wir halten Euch aber natürlich auf dem Laufenden!


    Liebe Grüße

    Frank

  • Ich habe heute alles verpackt und morgen kommt die Sendung in die Packstation. :fahrend0011: Anfang nächster Woche sollten dann die Teile bei Frank sein.

    Noch einen schönen Abend.

  • Bin aber auch froh jetzt damit durch zu sein.

    Das glaube ich Dir gern, Micha! Danke, dass Du unserem Projekt, genau wie Gerhard, die Treue gehalten hast!:thumbup::love:

    Frank, ich werde Dir das Paket im Lauf der Woche (vorr. Mittwoch) dann zusenden.

    Du weißt doch Micha, bitte keinen Stress (haben wir alle so schon genug). Versende so, wie es Dir am besten auskommt, auf ein paar Tage kommt es wirklich nicht an.:thumbsup:


    Liebe Grüße

    Frank

  • Welcome back in der längsten Bildergalerie des KMF!


    Gerhard´s Paket mit den 1/3 Vergaserteilen ist am Donnerstag eingetroffen, bin aber gerade erst zum Auspacken gekommen!:whistling:

    P5120001.JPG

    Alles absolut unbeschädigt, da von Gerhard vollkommen professionell verpackt!:thumbup: Also gleich eine Ansaugtrompete und den Meßschieber gegriffen:

    P5120002.JPG

    Passt!:thumbup: Wackelt nicht! :thumbup:Und hat auch keine Luft!:thumbup:


    Die Teile für die Scale-Vergaser sind damit nun wieder komplett! Nochmals vielen, vielen Dank an unseren Druckmeister Gerhard!:love: Die Verwünschungen der bösen Chi Tu sind definitv überwunden.:D


    Liebe Grüße

    Frank


    P.S.: Das war die heutige zweite Aufgabe auf meiner imaginären Liste für das KMF.;)

  • Hallo,


    fein dass freut mich wenn die Teile jetzt richtig passen:thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:

    Dann wünsche ich euch allen noch einen schönen Abend.

  • Und weiter geht´s mit der Teileeinlieferung!

    (wir werden den 1000ten Post schon noch schaffen, HeHeHe)!


    Micha´s Paket mit den Teilen für die Franzis-Vergaser (uh das muss ich anders formulieren:/) Vergaserteilen für den Franzis-Motor ist auch eingetroffen!:thumbsup:

    P5180001.JPG

    Verpackung auch hier ohne Fehl und Tadel - in optima forma!:thumbup:

    P5180005.JPG

    Abmessungen so wie sie sein sollen (Licht war heute Abend keines mehr, wir haben 29,92 mm auf der Uhr!8|:thumbup:). Als Appetizer habe ich oben mal 3 Ansaugtröten eingesteckt und noch folgendes Bild gemacht:

    P5180010.JPG

    Das sind alle Bauteile eines Bausatzes (also 2 Vergaser) nebst Bonusmaterial von Martin, es fehlen nun nur noch die Ätzteile-Platinen (die aber inzwischen in Arbeit sind).:thumbup: Ich finde es großartig!:love:


    Micha, auch Dir nochmals meinen aller herzlichsten Dank! Ich kann gar nicht in Worte fassen, wie überwältigt ich bin, dass die Druckmeister eisern bei der Stange geblieben sind trotz der nun langsam verblassenden Widrigkeiten!<3


    Einen schönen ersten Advent und liebe Grüße

    Frank

  • Ich kann gar nicht in Worte fassen, wie überwältigt ich bin, dass die Druckmeister eisern bei der Stange geblieben sind trotz der nun langsam verblassenden Widrigkeiten!

    Aber das ist doch selbstverständlich Frank. Zugesagt ist zugesagt. Und die Widrigkeiten sind schon lange vergessen und ich arbeite an neuen Figuren für die Druckerei. Ich bin aber schon richtig gespannt auf den ersten Baubericht eines solchen Vergasermodells. Ich möchte unheimlich gerne sehen wie die gedruckten Teile zusammen gebaut und lackiert aussehen. ;)

  • Aber das ist doch selbstverständlich Frank.

    Das finde ich ganz und gar nicht selbstvrständlich Micha. Dieses Projekt konnte und kann nur verwirklicht werden weil eine gute Handvoll Leute mit viel Sachverstand, Wissen, Können, Herzblut, Leidenschaft, Geduld und Fleiß bei der Stange geblieben sind.:love: Neben diesem Thread gibt es ja auch noch so zwei bis drei Konversationen mit ähnlich hoher Beteiligung und Qualität.:thumbsup:

    Ich möchte unheimlich gerne sehen wie die gedruckten Teile zusammen gebaut und lackiert aussehen.

    Das möchte ich auch Micha und zwar am liebsten von einem unserer alten Meister.;) Das wäre mir eine große Ehre und zugleich ein noch größerer Ansporn! Übrigens autopeter darf sich jetzt durchaus angesprochen fühlen!:)


    Herzliche Grüße

    Frank

  • kann ich hier die gezeichnete und in der Produktion befindliche Platine zeigen.

    Ich möchte ergänzen, dass es sich hier ebenfalls, was Ideenfindung und Recherche betrifft, um eine ausgesprochene Teamleistung handelt.:thumbup:Das feine Artwork und die präzise Umsetzung haben wir jedoch einzig Martin @Daytona228 zu verdanken! :thumbup::thumbup::thumbup:

    :mrburns:

    Um ein Wortspiel von Agent K aus diesem Thema (allerdings viel weiter vorn:D) aufzugreifen, die Vergaser sind nun nicht nur in den Adelsstand erhoben sondern auf ihre Krönung vorbereitet. In meinen Augen sind diese Ätzteile die Kronjuwelen des Bausatzes. :thumbsup::love:


    Liebe Grüße

    Frank


    P.S.: Ich bitte darum gewisse markenfremde Elemente auf dieser Platine nicht weiter zu beachten.:whistling: Es handelt sich gewissermaßen lediglich um Füllsel!;):saint:

  • Ich kann gar nicht in Worte fassen, wie überwältigt ich bin, dass die Druckmeister eisern bei der Stange geblieben sind trotz der nun langsam verblassenden Widrigkeiten!

    Also auch ich bin da der gleichen Meinung wie Micha! Ich habe versprochen bei diesem Projekt zu helfen und da lasse ich mich nicht durch Probleme davon abbringen. Außerdem habe ich dabei eine ganze Menge gelernt.

    Auch ich freue mich schon auf den ersten Baubericht.

    Zum Schluß noch eine Drohung, :) Falls wieder einmal etwas zum drucken nötig ist bin ich wieder gerne dabei. Das könnt ihr leider nicht verhindern. ^^

    Ein schönes Wochenende

  • Hallo liebe KMFler und Freunde der gepflegten Kraftstoffzerstäubung,


    gestern hat mich ein kleines aber relativ schweres Päckchen aus Solingen erreicht. Die Platinen mit den Ätzteilen, auch Kronjuwelen genannt, sind wohlbehalten angekommen!:thumbsup:

    P6080002.JPG

    Die Qualität ist über jeden Zweifel erhaben! Die Verzerrungen sind ausschließlich auf meine bescheidenen Fotokünste und -Ausrüstung zurückzuführen. Ich habe zwar bis heute mit den Fotos gewartet, um bei Tageslicht fotografieren zu können. Leider hält es sich sogar heute Mittag mit dem Licht in Grenzen. Hier nochmal ein Nutzen in der Nahaufnahme:

    P6080001.JPG

    Ich hoffe, man kann trotzdem erahnen, wie präzise diese Teile entworfen, gezeichnet und schleißlich geätzt wurden!:thumbup:


    Mit der Einlieferung der Platinen sind jetzt alle Teile für die Bausätze vollständig!:thumbsup:


    Ich werde nun mit der Konfektionierung und Verpackung beginnen. Selbst wenn ich die Bausätze noch am Montag zum Versand brächte, durften sie voraussichtlich nicht bis Dienstag, zum heiligen Abend, bei den Empfängern sein, zumindest nicht bei allen.:( Wir werden also unser Fertigstellungsziel "Weihnachten 2019" nicht ganz erreichen und ich hoffe auf milde Nachsicht, wenn ich die Teile erst unmittelbar nach Weihnachten versende, so habe ich auch noch ein wenig Zeit um den Bausätzen etwas an Literatur beizugeben!:)


    Sobald ich die Konfektionierung abgeschlossen habe wird es selbstverständlich, um die Vorfreude zu steigern und die Spannung aufrecht zu erhalten, auch eine Bausatzvorstellung geben!;)


    Ganz Lieben Dank an alle Mitstreiter und ganz besonders an Martin  @Daytona228, ohne Ihn wären diese Vergaser nie entstanden!:love:


    Herzliche Grüße

    Euer Frank

  • Alfa Logo draufmacht ...

    Das ist eine Homage an Edoardo Weber, der ja auch viele Vergaser für Alfa lieferte!:saint::D

    Aber fehlt nicht noch das Gestänge ?

    Sehr gut beobachtet Karlheinz. Die Ätzteile für das Gasgestänge wären bei der geringen Materialstärke zu instabil geworden.;) Martin will da noch etwas aus stärkerem Material machen, wenn er diesbezüglich bei der Cobra tätig ist, dauert dann halt noch was. Für die Ungeduldigen heißt es daher scratchen!:D


    Liebe Grüße

    Frank

  • Guten Abend liebe Freunde,


    ich furchte wir werden den 1000. Post im bisher längsten Galeriebeitrag des KMF doch nicht mehr schaffen, denn der Bausatz ist nicht nur fertig entwickelt sondern alle Bausätze sind produziert und konfektioniert:

    P6220001.JPG

    Hier die komplette erste Auflage als Gruppenbild!:D Gestern haben die Bausätze ihre Reise zu den Empfängern angetreten, die Auflage ist leider bereits komplett vergriffen!:thumbsup:


    Wer sich für weitere Informationen zum Bausatz interessiert, kann diesen in der Bausatzvorstellung WEBER DREIFACHVERGASER 40IDS 3C KMF EDITION 1/3 gern näher betrachten!


    Ich möchte mich bei Euch allen, auch an dieser Stelle, nochmals ganz herzlich bedanken. Die Entwicklung dieses Vergaserbausatzes war für mich das reinste Vergnügen.:thumbsup:<3


    Euch Allen noch einen schönen Abend und liebe Grüße

    Frank