Skoda Diesel 254B - 3t

  • Bausatzvorstellung: Skoda Diesel 254B - 3t



    Modell: Skoda Diesel 254B - 3t
    Hersteller: Wespe
    Modell-Nr.: WES 35020
    Maßstab: 1:35
    Teile: 55 wenn ich mich nicht verzählt habe
    Anzahl der Spritzlinge:
    Schwierigkeitsgrad: Schwer
    Preis: € 64,--
    Herstellungsjahr: ?
    Verfügbarkeit: Schlecht
    Besonderheiten: Resin-Kleinserienbausatz mit etwas beigefügter Ladung in Form von Fässern und Kisten.

    Mein Bausatz ist nicht komplett, mindestens eine Feder fehlt. Den Rest kann ich erst bei Bau feststellen.


    Die Kabine :


    comp_P1200670.jpg


    comp_P1200671.jpg


    Der Rahmen von oben und unten:


    comp_P1200666.jpg


    comp_P1200667.jpg


    Die Ladebrücke ebenfalls von oben und unten:


    comp_P1200668.jpg


    comp_P1200669.jpg


    .Die Teilesammung:


    comp_P1200672.jpg


    comp_P1200673.jpg


    comp_P1200674.jpg


    comp_P1200675.jpg


    Die Bauanleitung ist ein ca. A5-Blatt, beitseitig bedruckt:


    comp_P1200663.jpg


    comp_P1200664.jpg


    Zusätzlich gibt es noch ein A5-Blatt mit Bildern eines gebauten Modells:


    comp_P1200665.jpg




    Fazit: Diesen Skoda kann man sicherlich auch als Militärlaster bauen, ich werde ihn allerdings in ziviler Nutzun bauen. Da mindestens ein Teil fehlt muss ich zur Fertigstellung etwas an Ersatzteilen besorgen. Die Resinteile sind sauber gegossen, Löcher sind mir nicht aufgefallen. Einiges an Arbeit steht dennoch an den viele Teile müssen von hren Angüssen gesäubert werden.
    Zum Baubericht: Wird eventuell folgen ....
    Zur Bildergalerie: Wird nach Fertigstellung folgen ....