Langzeitprojekt USS Yorktown

  • YEAH! Die Umbauten haben ihren Zweck erfüllt und das Ding schwimmt! :00008040:

    Die Kielbombe mache ich jetzt noch etwas größer und schwerer,damit der Pott noch stabiler im Wasser liegt.

    Die jetztige ist 300mm lang , 30mm breit und 15mm hoch.Ich drucke gerade eine Hülle mit den Maßen 350 * 50 * 25 .In diese wird die jetztige Bombe irgendwie eingeklebt und die Hohlräume mit Blei und Harz ausgegossen.Welches Gewicht da am Ende bei rauskommt,da muß ich mich überraschen lassen.Mit der jetztigen 270g-Bombe liegt das Schiff ziemlich genau auf der Wasserlinie. Die Bombe wird auf der Helling von einem Magneten am Rumpf gehalten,bevor das Schiff zu Wasser gelassen wird ,wird die Bombe circa 5cm rausgezogen und sorgt für den tiefen Schwerpunkt.

    Die beiden Aufzüge (Bug und Mitte) funktionieren nach wie vor,auch die Beleuchtung und das Lauflicht.Das Lauflicht habe ich auf das 16 Kanal-Modul von Conrad umgebaut.Es blitzen jetzt immer 3 LED's gleichzeitig,das sieht sogar besser aus wie vorher!

    Von dem ganzen Elektronikkram ist jetzt nicht mehr viel vorhanden und trotzdem ist die Funktion gegeben, wenn man mal von dem 4 Schraubenantrieb absieht.:00008040:


    Yorktown104.JPG


    Yorktown106.JPG


    Yorktown107.JPG


    Yorktown108.JPG


    Yorktown109.JPG


    Yorktown110.JPG

  • Das jetzt nur 2 Schrauben laufen ist doch eigentlich gut.

    Andererseits ist es doch besser wenn der Kahn etwas langsamer durchs Wasser fährt als wenn er wie ein Schnellboot durchs Wasser pflügen würde oder ?

    Mach doch mal wieder einen Kurzfilm damit man das Lauflicht sieht würde mich interessieren wie das jetzt aussieht.

    Auf jeden Fall Glückwunsch das das Schiff jetzt Oberwasser hat! Sieht cool aus.


    Gruß Mirko

  • Danke für Eure Anteilnahme! :thumbsup:

    Hab gerade die modifizierte ausgehärtete Kielbombe gewogen: Buh,statt den ehemaligen 270g sind es jetzt fast 700g! Hätte ich jetzt nicht erwartet,soviel größer ist die gar nicht mal geworden,hoffentlich ist es jetzt nicht wieder zu schwer.

    Mirko

    Ein Schnellboot wäre es auch mit 4 Schrauben nicht geworden.Dafür gibt es die Wegbegrenzung am Sender!

    Aber 4 oder 2 angetriebene Schrauben,im Wasser sieht man es eh nicht.

    Mit dem Video mußt Du Dich noch gedulden,hab gerade andere Sachen zu erledigen.

  • Habs gerade mal auf die Schnelle gemacht:



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wenn du jetzt noch kleine 1/200 mit Mikor-RC Elektronik gesteuerte Flugzeuge von der Yorktown landen und starten lässt, dann falle ich ins Koma und mache nur noch 5000er Puzzle statt Modellbau! 8)

    "Ich bin wie ich bin ...

    Die Einen kennen mich ...

    Die Anderen können mich!"


    Gaston vom Miniatur Wunderland


    Off Topic ist bei mir immer OK!

  • bin ja mal gespannt wo er dann die Puzzle-Bauberichte einstellen wird:/?( und wo er dann die fertigen hinhängen wird8| hoff er hat genug große Wände:/:rolleyes:;)

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ :wikend01:


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg


    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT

  • bin ja mal gespannt wo er dann die Puzzle-Bauberichte einstellen wird:/?( und wo er dann die fertigen hinhängen wird8| hoff er hat genug große Wände:/:rolleyes:;)

    Beim Kartonmodellbau vielleicht ... gibt ja auch so 3D Puzzle mittlerweile :P

    "Ich bin wie ich bin ...

    Die Einen kennen mich ...

    Die Anderen können mich!"


    Gaston vom Miniatur Wunderland


    Off Topic ist bei mir immer OK!

  • Mach ich doch! :00008084:

    Zwar keine Flugzeuge ,sondern die Geheimwaffe Drohne,also viel Spaß beim Puzzeln!:00008356:

    Das will ich sehen ...


    Ich meine, wenn der Träger so ab Maßstab H0 oder größer wäre, dann würde ich es dir eventuell glauben mit Blick auf diese zum Teil winzigen Indoor RC Teile die es mittlerweile gibt ... wobei dein Träger eher weniger Indoor im Wasser plantscht, gelle? 8o

    "Ich bin wie ich bin ...

    Die Einen kennen mich ...

    Die Anderen können mich!"


    Gaston vom Miniatur Wunderland


    Off Topic ist bei mir immer OK!

  • Toll, ich freu mich über das gute Ende .. jetzt hoffe cih demnächst auf gutes Wetter für den "Ernstfall" ...:thumbsup:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo

    Nachdem ich die ganze Zeit still mitgelesen habe, möchte ich dir jetzt zu diesem grandiosen Modell gratulieren und mich für den tollen Baubericht bedanken.

    Einfach Klasse wie du die Probleme bewältigt hast.

    :super:


    Gruß Erich :wikend:

  • Männer, ich danke Euch für euer Interesse und die lobenden Worte!:thumbsup::thumbsup::thumbsup:

    Ich habe heute noch die Wasserlinie am Modell um 5mm angehoben (Lackierung) und die kleine Takelage (8 Strippen) angebracht.Fotos hab ich keine mehr gemacht und das Modell winterfest in der Garage eingelagert.Dieses kann aber schnell wieder zur Jungfernfahrt hervorgeholt werden, wenn wir dieses Jahr nochmal wettermäßig Glück haben sollten.