1956 Chevrolet Nomad

Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 76 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

• Hallo,

der eine oder andere hat es sicher schon mitbekommen, ich habe ein Nomad im Bau.

So ist momentan der Stand der Karo. Das Dach ist in Candy Blood-Red auf schwarzem Grundlack, der Rest in Beerbottle-Candy mit Flammen in Blood-Red darüber.

IMG_02062019_193635_(1300_x_731_pixel).jpg

Der Unterboden wurde auch lackiert. Auf schwarz wurde Dark Blood-Red Candy lackiert.

IMG_02062019_193751_(1300_x_733_pixel).jpg

Ebenso wurde das Armaturenbrett ebenfalls in Beerbottle-Candy gebrusht

IMG_02062019_193548_(1300_x_731_pixel).jpg

Und der Motor mit anderen Kleinteilen.

IMG_02062019_193431_(1300_x_731_pixel).jpg

Wem der Verlauf der Lackierung interessiert, der findet diesen hier.

Gruß
    Marcel

MODELLBAUER

Eine Person, die in der Lage ist, Probleme zu lösen, von denen du nicht einmal gewusst hast, das diese überhaupt existieren, auf eine Art und Weise, die du niemals verstehen wirst.

Siehe auch:

Superheld, Zauberer, Gott

• Schaut gut aus,vor allem das Armaturenbrett finde ich:thumbup:

Wenn der Plan nicht funktioniert, ändere ihn. Niemals jedoch dein Ziel.

Off Topic ist ausdrücklich erwünscht.

• Schaut gut aus,vor allem das Armaturenbrett finde ich:thumbup:

Danke, aber noch ist es nicht fertig.

Gruß
    Marcel

MODELLBAUER

Eine Person, die in der Lage ist, Probleme zu lösen, von denen du nicht einmal gewusst hast, das diese überhaupt existieren, auf eine Art und Weise, die du niemals verstehen wirst.

Siehe auch:

• Hallo Marcel,

Ja, das Armaturenbrett ist klasse :thumbup: und der Unterboden wurde auch aufwendig lackiert :thumbup:, darauf verzichten die Meisten selbst in Natura!^^

Beste Grüße

Frank

"Racing is life anything that happens before or after is just waiting"

Steve McQueen als Michael Delaney in "Le Mans"

• Morgen Frank,

der Unterboden wird noch einige farbliche Akzente bekommen. ;)

Einiges kann man ja schon auf dem Bild mit dem Motor erkennen.

Gruß
    Marcel

MODELLBAUER

Siehe auch:

• Ich schreibe mich mal hier als Sicher ein. Wie hast Du es hier vor? Hier der Zusammenbau und auf der anderen Seite die Candy lackierung? Ich bin mal gespannt wie der fertig Ausschaut...

Wenn Du ganz verrückt wirst hast Du bald Bestandteile Deiner Wohnung Candy lackiert. ^^:P Dumm ist das nur Du alleine wirklich das Ergebnis sehen kannst. Wir als Betrachter erwischen immer nur einen kurzen Moment von der Lackierung. Leider ohne 3D....

• Glaub mal das was Marcel macht ist der Start von den Möglichkeiten in der Scene. Ich Persönlich mag es nicht so schreiend. Ein richtiger Lowrider ist selbst an den verücktesten Orten Lackiert. Bei einem Nomed mit Flams wird es halt ein Lowrider. Da gibt es nicht zu viel Chrom... Da sind selbst die Vergaserdüsen vergoldet.

In der ursprünglichen ersten lackierung hätte der knapp dezent mit starken Effekten werden können. Jetzt ist es halt ein Lowrider. Kein normaler Mensch macht Candy flams auf ein normales Auto. Hier mal das was hip in der Scene ist. Man muss halt vorbehaltlos die aufwändige Arbeit huldigen. Es ist abseits von meinem Geschmacksverständnis...

• Wie hast Du es hier vor? Hier der Zusammenbau und auf der anderen Seite die Candy lackierung?

Wir als Betrachter erwischen immer nur einen kurzen Moment von der Lackierung. Leider ohne 3D....

Hi Sam Eagle, genauso ist es. Hier wird der Bau dokumentiert und im Candy-Thread die Lackierung. Außerdem möchte ich mir den Candy-Thread für weitere Modelle frei halten. (Ja, es werden weitere Modelle folgen.)

Bei der Aussage hast du leider Recht, den gesamten Effekt werdet ihr nicht richtig sehen können.

Gruß
    Marcel

MODELLBAUER

Siehe auch:

• Nachdem nun der Klarlack drauf ist, wurden die BMF-Arbeiten begonnen.

IMG_08062019_172629_(1300_x_975_pixel).jpg

Gruß
    Marcel

MODELLBAUER

Siehe auch:

• Sorry, aber im Moment muss ich sehr viel arbeiten. Freizeitparks haben nunmal keine Feiertage und Wochenende. Habe kaum noch Zeit zum basteln.

Am WE könnte es vielleicht etwas weiter gehen.

Gruß
    Marcel

MODELLBAUER

Siehe auch:

• So so tummelt sich die ganze Zeit in Freizeitparks rum und nennt das Arbeit. Vermutlich gerade einen Zuckemund von der riesigen Zuckerwatte und in 5 min geht's wieder 5 Runden 8ter Bahn....

Schön wär's Sam Eagle , ich sorge mit dafür, das die anderen Leute ihren Spass bekommen. :stups:8o

Gruß
    Marcel

MODELLBAUER

Siehe auch:

• Aber ein paar Bilder von den kleinen Fortschritten gibt's trotzdem.

IMG_12062019_181127_(1300_x_731_pixel).jpg

IMG_12062019_181142_(1300_x_731_pixel).jpg

Den Motor mal verkabelt.

IMG_12062019_181158_(1300_x_731_pixel).jpg

Der Unterboden lose zusammen gesteckt.

IMG_12062019_181225_(1300_x_731_pixel).jpg

Und mal eine Idee der Räder.

IMG_12062019_181209_(1300_x_731_pixel).jpg

Nicht viel, aber ich hoffe es reicht erstmal. ;)

Gruß
    Marcel

MODELLBAUER

Siehe auch:

• Nicht viel,

... ist aber leicht untertrieben. Bin nach wie vor begeistert und das Dach mit der Deckenspiegelung wirkt manchmal wie Schlangenhaut!:thumbup:

Beste Grüße

Frank

• Obwohl heute ja mein Geburtstag ist, habe ich die BMF Arbeiten nun mal abgeschlossen.

IMG_15062019_190301_(1300_x_731_pixel).jpgIMG_15062019_190212_(1300_x_731_pixel).jpg

Ein paar Kleinigkeiten wurden auch noch gemacht.;)

Gruß
    Marcel

MODELLBAUER

Siehe auch:

• Guten Abend Marcel,

hast´ Dir selbst den Abschluß der BMF-Aktion zum Geburtstagsgeschenk gemacht, sieht klasse aus!:thumbup:

Feier noch schön!

Beste Grüße

Frank

• Vielen Dank, wenn ich morgen mal Lust auf mehr Chrome bekommen sollte, dann werde ich da mal etwas probieren. ;)

Ihr wisst ja schon, was das ist.^^

Gruß
    Marcel

MODELLBAUER

Siehe auch:

• Gruß
    Marcel

MODELLBAUER

Siehe auch:

• Fragt sich nur welche Farbe der jetzt hat. Mal is'er überwiegend Rot, mal Kupfer mit Flammen. Auch mal fast ohne Flammen und das Dach ist irgendwie dunkel...

Na ja wir werden es nie rausfinden. Das Ergebnis jetzt nach dem Klarlack Top. Der ist richtig gut geworden. Da hat sich die ganze Arbeit gelohnt. Mit einer normalen Lackierung wärst Du jetzt schon beim 4. Auto...

• Wieso Kupfer Sam Eagle ? Das ist Bierflasche!8o

Und die Flammen sind Blutrot. ^^

Ich werde, wenn es das Wetter zulässt, mal Außenaufnahmen machen.

Aber du wirst wohl Recht behalten, die richtigen Farben kann ich leider per Kamera nicht festhalten. ?(

Gruß
    Marcel

MODELLBAUER

Siehe auch:

• Das Ergebnis jetzt nach dem Klarlack Top.

Nicht zu vergessen, der Zwischenschliff. Das kommt wirklich heiß rüber Marcel, egal ob es nu´ Bierflasche, Blut, Kupfer oder sonst wie heißt!:thumbup:

Ich freu mich schon auf die Fotos mit Tageslicht!:)

Beste Grüße

Frank

• Ich habe mit 6000er und 8000er geschliffen. Da war er schon recht glatt. ;)

Vorbereitet habe ich für's verchromen auch schon 2 Teile. Der Verkäufer meinte es müsste 2K Polyurethan Lack glänzend vorgelackt werden. Welche Farbe hat er nicht gesagt. :/

Gruß
    Marcel

MODELLBAUER

Siehe auch:

• Mit einer normalen Lackierung wärst Du jetzt schon beim 4. Auto...

Oder beim 6. Auto. Immerhin sind da jetzt fast 15 Schichten Lack drauf. =O

Gruß
    Marcel

MODELLBAUER

Siehe auch:

• Dieses Thema enthält 46 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.