Master's Collection Series Vol.1 - A World of Dioramas

  • Ist das ein Buch, was sich mit Diodorama befasst, oder eins welches dahingehend eingesetzt werden kann. Das Siilberfoliendach und die Holzplanken schauen vielversprechend aus. Oft ist es so das gewisse Bücher ein tolles Cover haben und auch schöne Bilder zeigen, jedoch der Inhalt nicht nachvollziehbar ist.

    Ich habe locker 100 Bücher die sich mit Modellbauer befassen. Ein Bruchteil davon kann ich hi gegen eine klareKaufempfehlung geben...

  • Moin Dominik


    In dem Buch werden zum Teil nur Dioramen gezeigt, zum Teil wird auch auf deren Entstehung eingegangen. .Zum Beispiel welches Holz besser geeignet ist als Balsa, wie man Blechfässer selbst herstellen kann. natürlich auch die Rostabteilung etc. Vieles muss man aber dem Text entnehmen, bis ins kleinste wird ein Diobau nicht bildlich dargestellt.


    Übrigens waren einige der in diesem Buch gezeigten Dios auch Bestandteil der diversen "Modellbauschulen". Wer die hat braucht dieses Buch nicht mehr, auch ist von Vorteil das die Modellbauschulen in Deutsch verfasst sind und nicht wie hier in Englisch. Ohne Sprachkenntnisse tut man sich da schwer.


    Bernd