DTM Norisring 2019, ist da jemand Vorort?

  • Hallo Leute,


    ich gehe am ersten Juli Wochenende zur DTM.

    Werde Samstag und Sonntag dort sein.

    Geht jemand auch hin?

    Das Rahmenprogramm ist ja auch nicht schlecht mit den alten DTM Fahrzeugen und den BMW M1 Pro-Cars


    Gruß


    Skorpi1211

  • Hallo Skorpi,


    die alten DTM-Autos und die M1 würden mich schon reizen! Die neun "DTM"-Fahrzeuge haben meiner Meinung nach mit Tourenwagen absolut gar nichts mehr zu tun. Das sind Silhouetteautos, wo die Karosserien noch entfernt an die Autos "vom Band" erinnern sollen.

    Leider lässt meine Zeitplanung einen Ausflug zum Norisring nicht zu. Ich wünsche Dir aber ein unterhaltsames Wochenende. Hoffentlich komst´e auch in´ s Fahrerlager und ein bisschen näher an die "alten" Boliden ran!


    Beste Grüße

    Frank

  • Natürlich gehe ich vermehrt wegen den alten Fahrzeuge hin..


    Wobei ich sagen muss, durch Aston Martin ist es schon interessanter worden.

    Die schaue ich mir mal genauer an.....;)


    Skporpi1211

  • Hallo Skorpi,


    das Aston nun dabei ist wertet die Serie natürlich auf und ich hoffe für Dich auf fasziniernde Rennen!:) Ich meine jedoch, dass diese Rennen eben keine Tourenwagenrennen sind. Tourenwagen sind für mich Autos aus der (Groß)Serienproduktion, die man für den Motorsport präpariert hat; laut Inetrnationalem Sportgesetz müßten diese Fahrzeuge sogar "zum normalem Verkauf an die Kundschaft bestimmt sein", was ich bei der aktuellen DTM aber beim besten Willen nicht erkennen kann. :D


    Nichts desto trotz wünsche ich Dir spannende Unterhaltung in Nürnberg.


    Beste Grüße

    Frank

  • Frank, keine Frage!

    Ich bin voll bei Dir.

    Als ehemaliger Besitzer eines EVOII Replica Diebels Alt ;) weiß ich was du meinst.

    Das waren noch Zeiten.....


    Thiim gegen Schneider und Ellen Lohr....


    Skorpi1211

  • Thiim gegen Schneider und Ellen Lohr....

    ... nicht zu vergessen Volker Strycek, Olaf Manthey, Klaus Ludwig, Roberto Ravaglia, Hans-Joachim Stuck und Nicola Larini, um nur einige zu nennen. Was waren das für Rennen und was waren das für Fahrer, echte Typen, im besten Sinne des Wortes. Selbst die Fernsehübertragungen, süffisant, fachkundig und äußerst unterhaltsam kommentiert vom unerreichten Rainer Braun, waren sehr sehenswert. Heut schau ich mir das im TV nur noch an, wenn mir grad gar nix anderes mehr einfällt, also praktisch nie!


    Beste Grüße

    Frank

  • Kommen wir jetzt ins Nostalgie Träumereien? ;)8)


    Ich erinnere an die Rennen in Singen.....

    Kurt Thiim hatte sich an den Fahrbahn Leitplanken die Zentralmutter abgeschliffen.... 8|:saint::thumbup:

    Und dann einfach nur geschmunzelt.... 8)


    Und heute: Oh menno, der hat mir an der Frontschürze einen Flap abgefahren, danach war das Auto unfahrbar....:saint::saint::saint:


    Leider Frank, kommt das nie wieder.

    In Stuttgart im Museum beim Jahresabschluß mit Ellen, Bernd Schneider und Klaus Ludwig am Tisch gefrühstückt.


    Und heute? Menschenmassen....

  • Eines werd ich nie vergessen: am Sonntag im TV Singen gekuckt, Winkelhock "designt" seinen Schnitzer M3 an den Leitplanken neu und am Dienstag in der Arbeit (Lehre zum Autolacker) steht das Auto auf einmal in der Werkstatt zwecks Farbauffrischung. 8)

    Diese Saison hab ich wieder geschaut, Cermedes raus, Turbos rein, das hat gut getan!

  • Oh menno, der hat mir an der Frontschürze einen Flap abgefahren, danach war das Auto unfahrbar....

    ... seinerzeit waren Front- und Heckschürzen, Kotflügel, Spiegel und ähnlicher Schnickschnak lediglich absolut entbehrliche Verscheißteile ohne die man selbstverständlich weiter fuhr "bis sich kein Rad mehr dreht" (Hans-Joachim Stuck)! :thumbup::D


    mit Ellen, Bernd Schneider und Klaus Ludwig am Tisch gefrühstückt.

    Heute ist selbst der Oldtimer Grand Prix eine elitäre "haben Sie auch das richtige Armband" Veranstalltung. In den Anfängen konnte es Dir passieren, dass Du von David Piper persönlich zum Mitschrauben vergattert wurdest "You´ re looking like a tool man".:)


    Kommen wir jetzt ins Nostalgie Träumereien?

    ...vielleicht ein bisschen!8)


    Beste Grüße

    Frank