Candylack mal anders

  • Ihr denkt kompliziert.... ;)


    Warum nicht zwei kleine Zerstäuberflaschen aus der Apotheke mit Klebeband verbinden, dann zB ein "Eishölzchen" oder so auf die Pumpköpfe um sie gemeinsam drücken zu können?!

    Zwei Worte werden dir im Leben so manche Tür öffnen : Ziehen und Drücken :00008359:

  • Ihr denkt kompliziert.... ;)


    Warum nicht zwei kleine Zerstäuberflaschen aus der Apotheke mit Klebeband verbinden, dann zB ein "Eishölzchen" oder so auf die Pumpköpfe um sie gemeinsam drücken zu können?!

    Das wäre ein Versuch wert. :thumbup:

    Gruß
    Marcel

    MODELLBAUER
    Eine Person, die in der Lage ist, Probleme zu lösen, von denen du nicht einmal gewusst hast, das diese überhaupt existieren, auf eine Art und Weise, die du niemals verstehen wirst.


    Siehe auch:

    Superheld, Zauberer, Gott

  • Es funktionieren nur Zerstäuber. Je feiner umso besser.

    Gruß
    Marcel

    MODELLBAUER
    Eine Person, die in der Lage ist, Probleme zu lösen, von denen du nicht einmal gewusst hast, das diese überhaupt existieren, auf eine Art und Weise, die du niemals verstehen wirst.


    Siehe auch:

    Superheld, Zauberer, Gott

  • Ja @Sam Eagle, das sind die richtigen. Es ist auch der gleiche Verkäufer der Chemikalien.


    Aber diese Flaschen sind zu groß. Für Modellbau reichen ja kleine Mengen.

    Für das Testteil habe ich nur jeweils 1ml benötigt. Vom destilliertem Wasser natürlich mehr.

    Gruß
    Marcel

    MODELLBAUER
    Eine Person, die in der Lage ist, Probleme zu lösen, von denen du nicht einmal gewusst hast, das diese überhaupt existieren, auf eine Art und Weise, die du niemals verstehen wirst.


    Siehe auch:

    Superheld, Zauberer, Gott

  • Ja habe ich verstanden, deswegen eben der eigenbau. Albatros hatte aber eine recht angenehme Lösung gefunden...

    Es war nicht böse gemeint. ;)


    Jetzt muss ich mir solche Pumpflaschen besorgen. Eis haben wir ja hier.:thumbsup:


    Die beiden Flaschen die ich jetzt benutzt habe sind leider nicht gleich groß. Dann werde ich mir gleich mehrere holen. Dann habe ich für die C-Solution auch noch was.

    Für's destillierte Wasser habe ich eine genommen, wo mal Scheibenenteiser drin war. Wurde natürlich gründlich gereinigt. 8o

    Gruß
    Marcel

    MODELLBAUER
    Eine Person, die in der Lage ist, Probleme zu lösen, von denen du nicht einmal gewusst hast, das diese überhaupt existieren, auf eine Art und Weise, die du niemals verstehen wirst.


    Siehe auch:

    Superheld, Zauberer, Gott

  • Hallo, auch hier mal etwas neues.


    Ich habe mir mal für die Chemikalien etwas gedruckt. Für's erste sollte es reichen.

    IMG_24062019_123832_(1300_x_731_pixel).jpg


    Aber ich habe mir noch etwas überlegt.

    Ich habe noch eine Single Action Airbrush hier zu liegen. Wenn ich für die Sauggläser ein T-Stück drucke, dann müsste es doch auch funktionieren? :/

    IMG_24062019_123909_(1300_x_731_pixel).jpg

    Was meint ihr?

    Gruß
    Marcel

    MODELLBAUER
    Eine Person, die in der Lage ist, Probleme zu lösen, von denen du nicht einmal gewusst hast, das diese überhaupt existieren, auf eine Art und Weise, die du niemals verstehen wirst.


    Siehe auch:

    Superheld, Zauberer, Gott

  • Das stimmt so nicht ganz, denn in der Doppelkammerpumpflasche kommen mMn auch beide Chemikalien gleichzeitig aus der Düse und treffen dann auf's Objekt. Die paar Sekunden bis die auf's Teil treffen, sind nicht unbedingt entscheidend, weil man ja recht nahe am Objekt sprühen muss.


    Aber ich versuche es erstmal mit dem selbst erstelltem Teil.

    Gruß
    Marcel

    MODELLBAUER
    Eine Person, die in der Lage ist, Probleme zu lösen, von denen du nicht einmal gewusst hast, das diese überhaupt existieren, auf eine Art und Weise, die du niemals verstehen wirst.


    Siehe auch:

    Superheld, Zauberer, Gott

  • Ich befürchte eher, dass die Sogwirkung der Airbrush für den längeren Weg zu schwach ist; Vielleicht noch mit hohem Druck.

    Auch T-Stück ist nicht gerade strömungstechnisch optimal. Ein Y-Stück ist besser, da keine so harten Biegungen vorhanden sind.

    Bin auf jeden Fall schon mal gespannt, obs funktioniert. ;)

    Schöne Grüße aus dem Bayerischen Wald 8)
    Roman




    „Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen.“
    - Walter Röhrl

  • Ein Y-Stück ist besser, da keine so harten Biegungen vorhanden sind.

    Das meinte ich ja eigentlich auch. :saint:

    Gruß
    Marcel

    MODELLBAUER
    Eine Person, die in der Lage ist, Probleme zu lösen, von denen du nicht einmal gewusst hast, das diese überhaupt existieren, auf eine Art und Weise, die du niemals verstehen wirst.


    Siehe auch:

    Superheld, Zauberer, Gott

  • Ich habe nun mal die Variante ausprobiert, aber es ist leider gar nichts geworden. :rolleyes: Das Ergebnis werde ich euch einfach mal vorenthalten. :(

    Ich denke, diese neu erworbenen Pumpflaschen sind dafür zu fein.:thumbdown:


    Nun geht die C-Solution auch noch aus. Also werde ich wohl alles wie gehabt, mit Molotow verchromen müssen. ?(

    Gruß
    Marcel

    MODELLBAUER
    Eine Person, die in der Lage ist, Probleme zu lösen, von denen du nicht einmal gewusst hast, das diese überhaupt existieren, auf eine Art und Weise, die du niemals verstehen wirst.


    Siehe auch:

    Superheld, Zauberer, Gott

  • El Misto, das wäre auch zu schön gewesen. Aber zum Glück kann man mit dem Molotow auch eine schöne Verchromung hin bekommen wie ich schon mehrmals gesehen habe :yes: .


    Bernd

    Also wenn dich die 85€ +Versand für die 5 x 50ml nicht abschrecken, dann kannst es ja auch mal versuchen.

    Für große Sachen, wie Tankauflieger oder andere Teile an Trucks wird das sicher gut gehen.

    Gruß
    Marcel

    MODELLBAUER
    Eine Person, die in der Lage ist, Probleme zu lösen, von denen du nicht einmal gewusst hast, das diese überhaupt existieren, auf eine Art und Weise, die du niemals verstehen wirst.


    Siehe auch:

    Superheld, Zauberer, Gott

  • Eigentlich ist das nicht schwer.

    Das Teil muss mit 2K-PUR-Lack vorlackiert werden. Mindestens 48 Stunden trocknen lassen. Danach muss die C-Solution mit destilliertem Wasser mischen und solange auftragen , bis man den Eindruck hat, das das Wasser auf dem Teil stehen bleibt. 20s ruhen lassen. Nun die Chemikalien A1+A2+A3+destilliertes Wasser mischen und in eine Pumpflasche geben, B-Solution mit destilliertem Wasser mischen und dann A und B so auftragen das beides zusammen in einer Sprühwolke auf's Teil treffen. Solange auftragen bis der gewünschte Glanzgrad erreicht wird. Gegebenenfalls zwischendurch mit destilliertem Wasser wässern.

    Alles mindestens 72 Stunden trocknen lassen und dann kann jeder Klarlack darüber lackiert werden.

    Wenn dann alles trocken ist hast du absolut grifffestes Chrom.

    Gruß
    Marcel

    MODELLBAUER
    Eine Person, die in der Lage ist, Probleme zu lösen, von denen du nicht einmal gewusst hast, das diese überhaupt existieren, auf eine Art und Weise, die du niemals verstehen wirst.


    Siehe auch:

    Superheld, Zauberer, Gott

  • Das einzige, was man nachmischen müsste, wäre die Kombination der A-Solution. Diese ist nur 5 Tage haltbar.

    Die B- und C-Solution kann man komplett mischen. Diese ist unbegrenzt haltbar.

    Gruß
    Marcel

    MODELLBAUER
    Eine Person, die in der Lage ist, Probleme zu lösen, von denen du nicht einmal gewusst hast, das diese überhaupt existieren, auf eine Art und Weise, die du niemals verstehen wirst.


    Siehe auch:

    Superheld, Zauberer, Gott

  • So Leute, hier geht's bestimmt bald weiter, auch wenn das Testobjekt der Nomad fertig gestellt ist.


    Ich hatte ja schon erwähnt, das es einen Lamborghini geben wird. Jetzt hatte ich die Idee, alle Teile die am Huracan Performante so gefleckt gemacht sind, dann am Modell zuerst mit Carbondecals zu machen und dann darüber Candylack zu brushen.

    Meint ihr, das könnte gut werden?

    Gruß
    Marcel

    MODELLBAUER
    Eine Person, die in der Lage ist, Probleme zu lösen, von denen du nicht einmal gewusst hast, das diese überhaupt existieren, auf eine Art und Weise, die du niemals verstehen wirst.


    Siehe auch:

    Superheld, Zauberer, Gott

  • Abend Marcel


    Das Carbon ist ja schon sehr dunkel. Ob da das Candy noch zu sehen ist ? Hast kein Testobjekt ?


    Gruß Fredl

    Beim Nomad habe ich das Dach ja auch mit Candy auf schwarzem Grundlack gemacht. Und man kann dort auch etwas erkennen. Obwohl ich Dark Blood-Candy genommen hatte, was ja auch recht dunkel ist.;)

    Gruß
    Marcel

    MODELLBAUER
    Eine Person, die in der Lage ist, Probleme zu lösen, von denen du nicht einmal gewusst hast, das diese überhaupt existieren, auf eine Art und Weise, die du niemals verstehen wirst.


    Siehe auch:

    Superheld, Zauberer, Gott

  • Du wolltest ja an denm Lambo das Flip Flop schwarz auf rot machen oder? Bei einigen diese Effekte soll ja sowieso zuerst schwarz vorlackiert werden. Damit würde es passen. Ich hingegen würde Dein grünes Thema weiter verfolgen... Silbernes Carbon drauf und dann in Richtung Kawasakigrün Candy und schwarz abgetönten Dach. Oder das Dack Candy dunkel grün. Da bin ich mal gespannt was Du da machen wirst,. Es bleibt also spannend...

    Morgähn, der Huracan sollte Lazer Diabolo bekommen.

    Grün hatte ich nie vor, auf dem zu machen und habe ich auch nicht gekauft. Ich habe ja schon einen Ford Pickup, der Candy-Grün mit schwarzem Dach ist.

    Gruß
    Marcel

    MODELLBAUER
    Eine Person, die in der Lage ist, Probleme zu lösen, von denen du nicht einmal gewusst hast, das diese überhaupt existieren, auf eine Art und Weise, die du niemals verstehen wirst.


    Siehe auch:

    Superheld, Zauberer, Gott

  • Hier das erste Bild vom Huracan. Die ersten gedruckten Teile sind schon dran.

    IMG_03072019_180431_(1300_x_699_pixel).jpg


    Wie ihr sehen könnt, wird es hier auch wieder eine abgewandelte Variante des Liberty Walk.

    Gruß
    Marcel

    MODELLBAUER
    Eine Person, die in der Lage ist, Probleme zu lösen, von denen du nicht einmal gewusst hast, das diese überhaupt existieren, auf eine Art und Weise, die du niemals verstehen wirst.


    Siehe auch:

    Superheld, Zauberer, Gott