Heinkel HE 111H-3 + BigEd

Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 32 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

  • Hallo zusammen,


    da ich nicht nur am Forum Arbeiten möchte, habe ich mir mal das nächste Modell aus dem Schrank geholt. Es handelt sich hierbei um ein Modell der Heinkel H111-3 im Maßstab 1:48.

    Das Modell habe ich HIER vorgestellt. Zusätzlich habe ich mir das BigEd von Eduard zugelegt und werde es versuchen so gut wie möglich einzubauen.


    Anders als üblich fängt der Bausatz nicht mit dem Cockpit an.


    Ich glaube das wird der Bombenhangar. Wenn ich falsch liegen sollte korrigiere ich das noch ;-)


    BB-ICM-H111_001.jpg


    BB-ICM-H111_002.jpg


    BB-ICM-H111_003.jpg


    BB-ICM-H111_004.jpg


    BB-ICM-H111_005.jpg


    BB-ICM-H111_006.jpg


    Die Bilder gefallen mir nicht die meine Kamera da macht. Deshalb steige ich ab jetzt um auf mein Handy. Ich hoffe die Qualität, vor allen was das Licht angeht, wird dann besser.


    Bis dahin noch viel Spaß und ich hoffe ihr steht mir wieder mit Rat und Tat zur Seite :-)

  • :hmmm::nocheck::doof:keine Ahnung was'd hast, schaut doch eh gut aus:/ OK, a bisserl dunkel, aber was hindert dich daran - außer vielleicht zu wenig Zeit;) - die Fotos nach dem Machen etwas aufzuhellen8):thumbup:mach mich mit meinen schließlich auch mit meinen;)

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ smilie_winke_020.gif


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg

  • Hallo kurt, da schaue ich gerne zu....

    ^^ LG PATRICK ^^
    Im Bau: Albatross D.III Roden 1/32
    Rollout: Messerschmitt BF109G6 in 1/32, mit Eduard Motor & Idolmaster F16
    unbenanntocji8.png

  • Ich glaube das wird der Bombenhangar. Wenn ich falsch liegen sollte korrigiere ich das noch ;-)

    Da bleib ich dran, habe die mal in 1:32 gebaut, daher denke ich das dürften eher die Hauptfahrwerks Schächte sein, schaut aber klasse aus was man schon sieht.

  • :?:du und uns enttäuschen??(Never ever8):thumbup:

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ smilie_winke_020.gif


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg

  • Hallo zusammen,


    lange hat man nichts von mir hier gesehen. Viel habe ich euch auch nicht mitgebracht aber das wenige möchte ich euch zeigen.

    Vor dem knicken:

    BB-ICM-H111_007.jpg



    auch wenn es nicht so aussieht aber das muss so schräg angebracht werden.


    BB-ICM-H111_008.jpg


    BB-ICM-H111_009.jpg


    BB-ICM-H111_010.jpg


    BB-ICM-H111_011.jpg


    BB-ICM-H111_012.jpg



    Hier kommen nach dem Lackieren noch ein paar Ätzteile dran.


    BB-ICM-H111_013.jpg


    BB-ICM-H111_014.jpg


    BB-ICM-H111_015.jpg


    Weiter geht es auf der Rückseite mit weiteren Ätzteilen.

    Ich hoffe das diesmal der Abstand nicht wieder so groß ist und ich euch mehr zeigen kann.

  • Ein wenig habe ich dann doch noch heute geschafft. :-)


    BB-ICM-H111_016.jpg


    BB-ICM-H111_017.jpg


    BB-ICM-H111_018.jpg


    BB-ICM-H111_019.jpg



    Im Netz gibt es leider nur sehr wenig zu dem Modell. Eine Info das hier an dieser Stelle die teile nicht passend sind kann ich nicht bestätigen.


    BB-ICM-H111_020.jpg


    BB-ICM-H111_021.jpg


    So, das war es dann wieder für heute. Mal schauen wann und wie es weiter geht. Grundieren ist angesagt aber ich möchte schauen was ich noch machen kann um in einem Rutsch zu lackieren

    Mir fällt das bauen nach zwei Anleitungen nicht ganz so leicht. immer im blick habe was Eduard möchte und schauen das ich ich nicht zu schnell voran gehe.

  • Sehen klasse aus die Motorgondeln...:)

    ^^ LG PATRICK ^^
    Im Bau: Albatross D.III Roden 1/32
    Rollout: Messerschmitt BF109G6 in 1/32, mit Eduard Motor & Idolmaster F16
    unbenanntocji8.png

  • Gestern habe ich die aktuelle ModellFan gekauft, und darin wird auch genau diese He mit BigEd gezeigt, sogar mit Extra-Poster mit einer anderen Lackierung. Ich war auf den Bildern da schon etwas erschrocken als ich sah wie sehr der Rumpf verzogen war :fluch: . Der Bau hat dennoch geklappt. Alleine die Kanzelverglasung aus mehreren Einzelteilen zusammen zu kleben würde mich an meine Grenzen bringen, wie gut das ich kein Fliegerbauer bin :sagnix: . Weiterhin gutes Gelingen beim Bau, Kurt :yes: .


    Bernd

  • Frohe Pfingsten zusammen,


    ich hatte wieder ein wenig Zeit und konnte an meiner 111er etwas weiter machen.


    BB-ICM-H111_022.jpg


    BB-ICM-H111_023.jpg


    BB-ICM-H111_024.jpg


    BB-ICM-H111_025.jpg



    So, nun noch die Ätzteile.


    BB-ICM-H111_026.jpg


    BB-ICM-H111_027.jpg


    BB-ICM-H111_028.jpg


    BB-ICM-H111_029.jpg



    Die Innenseite bekommt auch noch einige Details.


    BB-ICM-H111_030.jpg



    Ah da ist ja meine Münze wieder ;-). 4x muss das Kleinzeug gemacht werden.


    BB-ICM-H111_031.jpg


    BB-ICM-H111_032.jpg


    Nach dem ich die Bilder gesehen habe, war mir klar das ich da nochmals dran muss. Mit bloßem Auge war das nicht zu sehen.

  • :huh::bowdown::bowdown::bowdown::bowdown::bowdown::bowdown::bowdown::bowdown::bowdown::bowdown::bowdown::bowdown::bowdown::super::super::super::super::super::00000436:

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ smilie_winke_020.gif


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg

  • Was für ein Fummelkram. Bei hätten sich die TEile mit Sicherheit bereits in den Tiefen des Raumes verlustiert. Saubere Arbeit, Kurt.:thumbup:

    Einen schönen Gruß aus Schläfrig-Holstein.
    Bernd


    "Wenn das Ihre Lösung ist, dann hätte ich gern mein Problem zurück!"

  • Hallo zusammen,


    die H-111 ist erst einmal Pausiert. Warum?

    Von Revell Stefan (Revell) habe ich die F-18E Super Hornet bekommen und werde diese hier "Out Off Box" bauen.

    Einiges habe ich darüber gelesen und darf jetzt selber sehen ob das Modell so die angegebenen Mängel aufweist.

    Natürlich bekommt ihr noch eine Vorstellung z dem Modell. Bis dahin muss leider das Bild reichen.


    04994_smpw_fa_18_e_super_hornet.jpg

    Eine Überraschung habe ich auch noch für euch aber dazu später mehr.

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.