Elbfähre "Jan Molsen" vom HMV in 1/250 - Fertig

  • Hier gehts zum Baubereicht:
    Elbfähre "Jan Molsen" vom HMV in 1/250 - Fertig


    Vorher noch einige Anmerkungen zum Modell. Der Bau war eine Mischung aus dem Minimum dem Maximum der möglichen Teile. Verändert habe ich nur wenig, hauptsächlich die Ankerwinde, denn das Bausatzteil war nun doch zu einfach gestrickt. Darüber hinaus habe ich die Takelage vereinfacht dargestellt. Der Bogen aus dem Hause HMV wird als "Einfach" tituliert, aber was der HMV so als einfach empfindet hat so seine Tücken. Ein Modell für den Karton-Neuling ist es nicht, obwohl es zuerst den Anschein hatte. Mit etwas Erfahrung macht der Bau aber Spaß.


    So, hier nun aber die versprochenen Bilder des fertigen Modells.


    IMG_0507.JPGIMG_0508.JPG


    IMG_0509.JPGIMG_0510.JPG


    IMG_0511.JPGIMG_0512.JPG


    IMG_0513.JPGIMG_0514.JPG


    Die Makros sind mal wieder unerbittlich. Aus normalem Betrachtungsabstand ist die Wirkung des Modells jedenfalls gut.

    Einen schönen Gruß aus Schläfrig-Holstein.
    Bernd


    "Wenn das Ihre Lösung ist, dann hätte ich gern mein Problem zurück!"

  • Huhu Bernd, die Fähre ist die sehr gelungen. Wenn ich da ein den Bericht denke kommt das Modell noch besser weil man weiß wie klein die Kartonteile waren... :thumbup:

    ^^ LG PATRICK ^^
    Im Bau: Holzschiff "Gjoa"
    Rollout: Messerschmitt BF109G6 in 1/32, mit Eduard Motor

  • 8o tolle Arbeit :thumbsup::00000436: ICH könnt's nicht X/:doof::whistling:

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ smilie_winke_020.gif


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg

  • Sehr schön geworden deine Jan Molsen :thumbup: ,das mit den Makros ist heute so eine Sache, zeigen die doch heute Details die man in Wirklichkeit gar nicht mehr mit den eigenen Augen wahrnimmt.
    Ab und an muss man sich auch an den eigenen Kopf langen, habe schon Bilder gemacht, weil ich das mit dem bloßen Auge nicht mehr gesehen habe und wenn du dann noch zoomst....Himmel !