Wünsche für das neue KMF

• Hallo zusammen,

schneller als gedacht geht es in Richtung Modernisierung des Forums. Wie beim Start des Forums vor etwas mehr als 5 Jahren frage ich euch ob es noch etwas gibt das ihr hier vermisst.
    Egal ob es optischer Natur ist oder Funktionen die ihr euch wünscht. Wenn eure Idee auch für mich umsetzbar ist und bei der Mehrheit auf Zustimmung stößt, verbaue ich das gleich mal mit ein.

@Sam Eagle Das AddOn zur Skalierung der Bilder vom Handy aus habe ich gleich mit gekauft. Also können wir da gleich mal einen hacken dran machen :-)

Ich werde versuchen das LayOut dem jetzigen Forum so nahe wie möglich anzugleichen. Funktionell wird sich einiges ändern aber gemeinsam werden wir das schon machen.
    Also her mit euren Vorschlägen die ihr übrigens immer machen könnt, nicht nur bei einem Wechsel ;9

• Ich hätte da schon noch zwei Anregungen:
    Zum Einem vermisse bei den mobilen Geräten die Möglichkeit in die Desktop Ansicht zu wechseln und bei Erstellen von Beiträgen fehlen in der mobile Ansicht einige Funktionen wie beim PC (vor allem die Smileys). Wäre schön, wenn man die noch ergänzen kann ;-)

Schöne Grüße aus dem Bayerischen Wald 8)
    Roman

„Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen.“
    - Walter Röhrl

• Also ich bin mitten in den Vorbereitungen. leider kann ich kein direkten Sprung von unserer alten Version auf die neue machen. Ich muss hier tatsächlich jedes Update mitmachen.
    Da geht mit Sicherheit ein ganzes Wochenende bei drauf in dem ich euch das Forum schließen muß. Ich peile dafür das Wochenende vom 3 bis zum 5.5 ein.
    Besorgt euch schon mal was zum Lesen damit ihr diese Zeit auch Übersteht ;-)

• Ich hätte da schon noch zwei Anregungen:
    Zum Einem vermisse bei den mobilen Geräten die Möglichkeit in die Desktop Ansicht zu wechseln und bei Erstellen von Beiträgen fehlen in der mobile Ansicht einige Funktionen wie beim PC (vor allem die Smileys). Wäre schön, wenn man die noch ergänzen kann ;-)

Also die Desktopansicht ist ohne Probleme jetzt schon möglich. Dann gibt es auch Smylies. Da ist für meinen Geschmack zu wenig Platz auf dem Telefon. Deswegen nutze ich es so wenig.

Bilder automatisch scalerieren ist fast ein Muss. Die anderen ad ons sind ja schon installiert. Müssen die denn wieder zugekauft werden?

• Ja leider Sam. Da nehmen die es wo sie können. Alles was ich damals gekauft habe muss ich wieder neu Kaufen da diese nicht Kompatibel mit der neuen Version ist.
    Leider sind jetzt auch AddOns Kostenpflichtig die damals umsonst waren. Aber so ist das halt heute :-)

Bei dem Skalierung Programm bin ich echt mal gespannt wie gut das geht. Das ist ja die Aufgabe des Lokalen Rechners, nicht die des Servers aber dann würde so manches Handy in die Knie gehen.

• Na dann weißt Du ja wofürDu das Geld einsetzt. Es Weiss zwar fast keiner, aber einige Funktionen würden dann nicht mehr gehen... z.B. eine Nachricht wenn der Name erwähnt wird, oder spassgesellen automatisch ausschließen. Übrigens habe ich immer ich eine Nachricht das ich ein böser Doppelaccounder bin. Immer auf der ersten Seite eine Mitteilung.

• Ja Sam, leider. Das Tool lasse ich in Zukunft raus. Ich bin es auch leid alle anzuschreiben die sich mit einem zweiten ACC anmelden oder jemanden zu erklären warum das System ihn als ein solchen erkannt hat.
    Wenn ich das Likesystem abschalte sollte es auch keine Doppelaccounts mehr geben ;-) und ja das sind die meisten fälle warum jemand so etwas macht. Nur selten war jemand zu Gast bei einem anderen KMF´ler

• Na.. da habe ich wohl was total verpennt.. Sorry X/
    schön das es weiter geht Kurt :thumbsup:

"fifty shades of grey naval ships"

Gruß Tom

▬|█████████|▬ This here is a Nudelholz. Copy this Nudelholz into your profile to make better Kuchens or other Teigprodukte!

Oder take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give you a better Gefühl than vorher.

...es gibt keine Modellpolizei...jeder so wie er kann...das ist mein Motto...

• ......Besorgt euch schon mal was zum Lesen damit ihr diese Zeit auch Übersteht ;-)

:hmmm: werd da dann wohl mal Zeit zum Modellbauen ham :whistling:;):saint::D wär ja ne so dass i nix auf Lager hätt :whistling:;)

Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ smilie_winke_020.gif

Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden

ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg

Einmal editiert, zuletzt von Balrog ()

• Übrigens habe ich immer ich eine Nachricht das ich ein böser Doppelaccounder bin

Will auch nicht wissen durch welchen VPN Tunnel du wieder hier aufgeschlagen bist ;)

Ich bin es auch leid alle anzuschreiben die sich mit einem zweiten ACC anmelden

Muss dir sagen das mir dazu das völlige Verständnis fehlt das Leute eine Doppelaccount einrichten, ich würde das weiterhin unterbinden.
    Dr Jekyl und Mr Hyde braucht niemand in einem Forum, vielleicht ist die neue Software ja besser .

Das Glück ist das Einzige, das sich verdoppelt wenn man es teilt .
    Gruß Karlheinz :D

Alle von mir gemachten Bilder stehen unter CC0  88x31.png

• Nein Sam all diese Plugs habe ich nicht gekauft da ich erst einmal schauen möchte was das Programm von Haus aus kann. Viele der Tools die da verkauft werden sind Geldmacherei und nutzen die Unwissenheit der Käufer aus. Ich habe sie aber auf jeden Fall auf den Schirm.
    DisLiken ging schon immer aber das habe ich abgeschaltet. Wenn jemand etwas auszusetzen hat dann soll er es schreiben und nicht einfach nur ein Daumen runter machen. Den wird es nicht bei mir geben und ich hoffe das ich es wieder abschalten darf.

• Hallo Kurt

Ich persönlich freue mich sehr über den Ausgang der Spendenaktion und natürlich auf die neue Software.

Ich denke auch, dass es erst mal besser ist sich alles in Ruhe (sofern das überhaupt geht) anzusehen und erst dann Plugins zuzukaufen. Erweitern kann man ja immer...

Bei meinem letzten Arbeitgeber wurde die gesamte Onlineshoplösung damals etwas überhastet gekauft und nach nicht einmal 2 Jahren(!!) wurde alles über den Haufen gehaut und eine neue wurde angeschafft. Dass das natürlich massiv ins Geld ging, muss ich an dieser Stelle nicht erwähnen.
    Zurzeit sind wir in der neuen Firma auch am Wechseln und sehen uns gerade ein paar Entwicklungen an. Nächstes Jahr wird es dann ernst, obwohl wir dieses Jahr schon Angebote erhalten haben. Zuerst beobachten und dann zuschlagen, so sieht es zum Glück auch mein Chef.

Lange Rede, kurzer Sinn. Ich wünsche Dir, lieber Kurt, viel Kraft und Ruhe, damit Du wieder eine Toplösung für uns Modellbauverückte findest!

LG
    Michael

• hi Chef:00000436:

mir is heut aufgefallen dass wollt nur mitteilen, bei den tollen Listen in den Flieger-Bausatzvorstellungen von unserem Goliath , da funktionieren die weiterleitenden Links nimmer;(

Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ smilie_winke_020.gif

Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden

ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg

• Hat sich erledigt Roland, habs rein zitiert.

Balrog
    Roland ,Kurt hat ein Thread aufgemacht "Bugtracker" ,schreib das da doch bitte nochmals rein .
    Danke dir :)

Einmal editiert, zuletzt von Agent K ()

• Kurt, im Grunde ist die Schöpfungshöhe der Smiley zu gering, auch bei den Alleinstellungsmerkmalen wir es jemand schwer haben sein Smiley zu erkennen um es entsprechend abmahnen zu können .
    Gibt aber auch Copyright freie

• Dieses Thema enthält 20 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.