Zero Paints

• Morgen.

Sorry schon mal für die blöden fragen aber ich fange gerade erst an mit den Airbrush.
    Hab mal drei blöde fragen, da der eine oder andere hier schon mit Zero Paints lackiert hat.

Die farben sollen ja so wie sie sind mit der Airgun auftragbar sein aber immer wieder lese ich das viele die farben noch verdünne, sollte man dies machen oder nicht?.
    Die zweite frage ist, meint ihr das ich bei dieser farbe hier lieber ein schicht silber/Chrom drunter lackiern sollte???

https://www.zero-paints.com/Pa…_60ml--product--7672.html

Und die letzte ist mit wieviel bar sollte man die farben lackieren???.

Danke schon mal für die antworten.
    Gruß Björn

Ist geritzt: Borderliner erhält Zusage für Psychotherapie.

Ich bin Trans und borderlinerin na und.

:f14-1

• Also ich benutze die Zero Paints unverdünnt, m.E. muss man die nicht weiter verdünnen, die gehen auch so gut durch den Luftpinsel. Druck ist bei mir wie bei jeden anderen Farbe auf 1 bar eingestellt. :-)

Schöne Grüße aus dem Bayerischen Wald 8)
    Roman

„Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen.“
    - Walter Röhrl

• Hallo Björn,
    sowas edles hab ich von ZP noch nicht verabeitet - find ich auch ganz schön ambitioniert für jemand, der gerade mit Airbrush anfängt.

Aber nun zu Deinen Fragen : Wenn Du die Farbe zum erstenmal benutzt braucht sie nicht weiter verdünnt werden.
    Das kann manchmal der Fall sein, wenn man nur kleine Teile spritzt, die Farbe immer wieder auf und zu gemacht wird und dann auch noch längere Zeit herumsteht, dann muß man eventuell
    mal nachverdünnen.
    ZP gibt den Spritzdruck mit 1 - 2,7 bar an - aber 1 -1,2 bar reichen allemal.
    Chrom oder nicht Chrom drunter - schwierige Frage.
    Ich würde auf jeden Fall 2 Testlackierungen auf Abfallplasik machen - einmal mit Chrom, einmal ohne, dann siehste ja was Dir besser gefällt.
    Beim Chrom Untergrund hast halt die Grundierung, dann Schwarz Glanz, dann Chrom und darauf die Pagani Farbe, da könnt ich mir vorstellen, daß Sicken und kleine Detaillierungen
    an der Karosse durch die vielen Farbschichten verloren gehen. Wär bei Grundierung und Pagani Farbe nicht so der Fall.

LG pancha

• Morgen.

Danke erstmal für die Antworten.

@ pancha
    Ne Ne also bei mir steht erstmal die nächsten wochen üben mit der Airbrush an da kommt noch keine Zeropaints farbe auf mein Modell.
    Arbeite mich garade auf die vallejo und Revell farben ein und solange ich kein gutes spritzmuster habe lasse ich auch die finger davon.

Gruß Björn

Ist geritzt: Borderliner erhält Zusage für Psychotherapie.

Ich bin Trans und borderlinerin na und.

:f14-1

• Zeros lassen sich sehr gut in der Airbrush unverdünnt verarbeiten, wichtig bei den Zerofarben ist eine Grundierung, am besten auch die von Zero.
    Ohne Grundierung kann es sein das dein Lack angegriffen wird und nicht zu satt auftragen, lieber mehrere Schichten.
    Gutes gelingen . :D

• Hallo Björn

Ich nutze regelmässig ZP Farben und hatte anfangs so meine Schwierigkeiten.....

Grundsätzlich gilt:

• immer grundieren!
    • dünne Schichten mit 1 bar Druck
    • verdünnen nicht notwendig, jedoch seit ich ein paar Tropfen Mr. Leveling Thinner von Gunze dazu gebe, lässt sich die Farbe etwas „smoother“ auftragen

Und oben stehts ja schon, probier neue Dinge auf Reste aus, so versaust du dir nix. Gerade als Anfänger im Bereich Airbrush gehört Übung dazu.

Gutes Gelingen!!

LG
    Michael