Hanomag SS100 mit Vidalwagen und V2 Rakete

  • Sehe ich genauso ... sehr gute und passende Alterung für die V2!

    "Ich bin wie ich bin ...

    Die Einen kennen mich ...

    Die Anderen können mich!"


    Gaston vom Miniatur Wunderland


    Off Topic ist bei mir immer OK!

  • Nun ging es am Hanomag weiter, hier habe ich nun zu erst in mehreren Gängen mit verschiedenen Braun und Orange Tönen und durch eine Art Schwam hindurch

    eine schöne Rost Oberfläche lackiert und im Anschluss mit Haarspray drüber.


    20190830_094158.jpg


    20190830_094213.jpg


    20190830_094219.jpg


    20190830_094224.jpg


    20190830_094230.jpg


    Als nächstes kam nun Tamiya XF 24 Dark Grey drauf


    20190912_112955.jpg


    20190912_113001.jpg


    20190912_113536.jpg


    Das grau soll nun eigentlich stellen weise wieder runter allerdings sieht man schon diese Unschöne Oberfläche,

    mir stelt sich nun die Frage ob ich des neu machen soll oder ob ich so weiter mache da ich ja eh stellenweise das grau runter nehme und so diese risse in der Farbe kaschieren

    kann. Auf dem letzten Bild habe ich auch mal den Tank und die Reifen lose drauf gesetzt. der tank soll tasächlich stärker rosten weshalb ich hier auf das Grau gänzlich verzichte.

  • Ich denke mal das da schon die Scheiben drin sind, also wird das mit dem "Neumachen" nicht klappen. Da das Grau eh wieder, zumindest zu Teilen, wieder runter soll würde ich zuerst das angehen und dann sehen ob die Risse damit unsichtbar werden oder nicht. Dann könntest du eventuell immer noch über eine Teillackierung nachdenken obwohl auch das schwierig wird da nicht nur das Dach betroffen ist sondern auch die Haube und Kotflügel etc. :|


    Bernd

  • Die Oberfläche sieht sehr mitgenommen aus, sofern du dir das zutraust, würde ich versuchen zu "entlacken"....

    Nun ist es selbstverständlich Geschmackssache, aber warum soll der ärmste Derart gammeln?

    Hast du da was konkretes geplant?

    Zwei Worte werden dir im Leben so manche Tür öffnen : Ziehen und Drücken :00008359:

  • Also ich finde auch, dass zuviel Rost zu viel des Guten ist; vor allem, als Transporter für die V2.

    Hier und da etwas Rost, aber mehr nicht. Also ich würds auch wieder runter machen, wenn's geht. 8)

    Wieso soll eigentlich der Tank total verrostet sein? ?(

    Sonnige Grüsse,
    Martin


    :wikend02:


    *********************************************

    umfahren ist das Gegenteil von umfahren

  • Mir wäre der Rost ehrlich gesagt auch zu viel des Guten. Die V2-Stellungen und das Material waren ja nicht im harten Fronteinsatz. Von daher würde ich von gut gepflegtem Material ausgehen, zumal es eine der "Wunderwaffen" war. Da wird man schludrige Behandlung des Materials eher nicht geduldet haben, wenn es sich um eines der Prestige-/Größenwahnprojekte vom Schicklgruber handelte.


    Neulackierung wäre schon sehr krass, evtl. nochmal mit stark verdünnter Grundfarbe übernebeln, um den Effekt etwas abzumildern?

  • Also ganz so dolle solte er nun auch nicht rosten nur er solte halt schon was älter aussehen als die V2 aber das hat sich nun erst mal erledigt das projekt lieght erst mal auf Eis.


    Der Grund dafür ist einfach ich habe versucht weiter zu machen und was Farbe runter zu nehemen wie geplant, tja zu erst wolte nix runter und plötzlich alles

    sogar die Farbe unter dem Haarlack ist weg und an der Unterseite des Hanomag hat sich auch die Farbe verabschiedet obwohl ich dort nix gemacht habe.


    20190913_164847.jpg


    20190913_164854.jpg


    In diesem Zustand ist der für dieses Projekt nicht mehr zu gebrauchen, aber für die Tonne ist er zum Glück nicht.

    Ich habe noch einen zweiten Hanomag einzel hier liegen welcher nun den Platz an der V2 einnimmt sobald ich lust dazu habe diesen zu bauen.

    Und dieser Hanomag hier wird dann das Projekt was für den einzelnen gedacht war, diser wird nämlich wirklich extrem rosten und soll in einem Dio kommen wo er verlassen schon seit geraumer zeit rumsteht. von daher wird es mit diesem Hanomag dann in meiner Dio Ecke weiter gehen, denn dafür ist der noch gerade gut Genug.