MB 170V - Where the damned roads?

  • Bausatzvorstellung:
    MB 170V "Where the damned roads?" von MasterBox in 1:35

    Heute in der Vorstellung ein Daimler Benz 170V im Maßstab 1:35
    1.jpg


    Modell: MB 170V "Where the damned roads?"
    Hersteller: Master Box
    Modellnr.: 35112
    Masstab: 1:35
    Teile: über 150
    Spritzlinge: 3 graue, 1 klar, 1 braun
    Preis: 35,-
    Herstellungsjahr: 2012
    Verfügbarkeit: Sehr gut
    Besonderheiten: Modell eines Daimler Benz 170V von 1936 ergänzt um passende Figuren für ein Diorama.


    Farbangaben auf der Rückseite der Packung
    2.jpg
    Teile der Bauanleitung
    3.jpg
    4.jpg


    Graue Spritzlinge
    12.jpg
    13.jpg
    14.jpg


    Klarsicht-Teile
    15.jpg


    Gummi-Reifen (in dem Maßstab eher ungewöhnlich)
    16.jpg


    Decals
    17.jpg


    Fazit: Extrem detaillierter Bausatz mit Motor und passendem Figurensatz für ein Diorama. Schon die Bauanleitung warnt vor dem Schwierigkeitsgrad.
    Zum Baubericht: Wird folgen....
    Zur Bildergalerie: Wird folgen....

  • Hi Wolfgang, der ganz besonders, denn er war die Basis für ein sehr erfolgreiches Zivil-Modell nach dem Krieg.
    Immerhin wurden über 86.000 Stück gebaut. Bin mal gespannt, wie ich einen noch kleineren Maßstab als
    beim Plymouth hin bekomme.
    Ich will aber wieder mal wieder was anderes als ein Hochglanz-Fahrzeug bauen.
    Nur Panzer kommen einfach nicht in Frage, die reizen mich nicht. Zur Zeit gibt es aber jede Menge interessante
    Fahrzeuge aus der WKII Ära.