Space Shuttle ATLANTIS

    • Offizieller Beitrag

    Bausatzvorstellung: Space Shuttle ATLANTIS


    Modell: Space Shuttle ATLANTIS
    Hersteller: Revell
    Modell-Nr.: 04544
    Maßstab: 1/144
    Teile: 64
    Anzahl der Spritzlinge: 5
    Schwierigkeitsgrad: Skill-Level 4
    Preis: rund 20-25 € (Stand 02/2019)
    Herstellungsjahr: Rebox-Version 2013
    Verfügbarkeit: sehr gut
    Besonderheiten:


    Durch die Decals lassen sich mehrere unterschiedliche Fähren bauen (Discovery, Enterprise, Endeavour und Atlantis).
    Man findet die gewohnte Revell-Qualität der Gussäste vor. Die Decals sind deutlich und einigermaßen ausführlich.
    Gussäste:


    Gusssast 1.jpgGussast 2.jpg
    Gussast 3.jpgGussast 4.jpg


    Klarteile:


    Klarteile.jpg


    Decals:


    Decals.jpg


    Anleitung:


    Anleitung.jpg





    Fazit: Leider wirkt das Shuttle auf Produktfotos im fertigen Zustand etwas trist. Ich persönlich empfehle, sich die zusätzlichen Decals von z.B. "Warbird" anzuschaffen, um exaktere Ergebnisse zu erzielen.
    Somit lässt sich der Triste Unterboden (der von Revell aus, einfach nur Flach dargestellt ist) mit den Hitzekacheln andeuten.


    So wie ich die Anleitung deute, ist auch eine Menge abkleben angesagt, denn das Shuttle hat an vielen Stellen diverse schwarze und graue Lackierungen, sodass man oft und viel vom Shuttle selbst abkleben muss.
    Zum Baubericht: Wird demnächst folgen ....
    Zur Bildergalerie: Wird demnächst folgen ....

  • Soweit ich die Bauteile sehe, ist der Kit immer noch der Bausatz den Revell Ende der 70er zum ersten Mal aufgelegt hat, womit auch die relativ wenigen Gravuren/Details erklärt wären....


    Ich denke mal, das ich das Teil so etwa 1978 zum ersten Mal gebaut hatte, wobei damals deutlich weniger und qualitativ schlechtere Decals beilagen.

    Zwei Worte werden dir im Leben so manche Tür öffnen : Ziehen und Drücken :00008359: