Schlachtschiff USS Missouri in 1/72!

  • Eben zufällig bei Bilderrecherchen zu meinen Projekten drüber gestolpert ... Da hat einer tatsächlich die USS Missouri in einem Teilabschnitt im Maßstab 1/72 gebaut!!! Nicht nur das, er hat es noch als Diorama auf See gebaut, wo er eine berühmte Fotografie im Modell nachbildet, wo ein anfliegender Kamikaze kurz vor dem Einschlag geknipst wurde.


    Fremde Bilder hochladen ist nicht wegen dem Copyright und Abmahn-Verbrecher-Anwälten ... daher nur der Link


    https://imodeler.com/2015/06/a…ama-of-a-kamikaze-attack/


    :)

    "Ich bin wie ich bin ...

    Die Einen kennen mich ...

    Die Anderen können mich!"


    Gaston vom Miniatur Wunderland


    Off Topic ist bei mir immer OK!

  • Hey, das ist ja der Wahsinn! 8o
    Wenn der nur in 1/72 baut, was hat der dann für ein Haus? 8|
    Und zum Transport gehts nicht unter nem Kleinbus? 8|


    Aber vor allem: WO ist der verflixte Schiffsbäcker? 8|

    Sonnige Grüsse,
    Martin


    :wikend02:


    *********************************************

    umfahren ist das Gegenteil von umfahren

  • :hmmm: kenn ma den ned von Ried und der GoMo? 8|:huh:

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ :wikend01:


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg


    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT

  • Das ist Rene Hieronymus, ein ganz "spezieller Typ", der aus dem Nichts Modelle zaubert!
    Ich habe vor Jahren seine Berichte bereits in der österreichischen "Modell Panorama" gelesen.
    Mit der IPMS ist er auch auf der GoMo vertreten.


    http://www.usns.biz/index.php?…om_joomgallery&Itemid=166


    http://www.usns.biz/index.php?…om_joomgallery&Itemid=166


    Inzwischen liest man aber zB im Modellfan auch von ihm...

    Zwei Worte werden dir im Leben so manche Tür öffnen : Ziehen und Drücken :00008359:

    Einmal editiert, zuletzt von albatros32 ()

  • Ich habe das Modell auch schon im Modell Panorama gesehen. Hieronymus Modelle sind wirklich speziell. Ich finde dass er bei seinen Modellen immer an irgendeiner Stelle mit der Darstellung übertreibt. Bei der Mo ist es der Rumpf. Genietete Stöße und aufgesetzte Bleche passen eher zur Titanic als zur Mo. Sonst finde ich das Modell Top.